25. BodhránWeekend mit Guido Plüschke, Rolf Wagels und Jim Higgins! 7.-9.02.2014 JUBILÄUM!

  • Moin!


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Alle!
    Das Workshopwochenende in Proitze ist für mich wie eine kleine Perle, eine Insel, etwas ganz Besonderes
    durch die vielen lieben Menschen, durch das Gemeinsame.


    WOW!- Bis zum nächsten Treffen! :-)


    LG... Tine

  • Kann mich den ganzen Danksagungen nur anschließen.
    Das Wochenende war fantastisch und entführt in eine andere Welt, wo nichts negatives Einfluss hat :D
    Abgesehen von dem gelernten, war es ein kleines Familientreffen, an dem man seine ganzen Lieben wieder sieht und mit ihnen eine schöne Zeit verbringt.


    Freu mich schon spätestens auf Kassel ;-) Wobei ich Antony schon am Donnerstag wieder sehe :P


    Doro: genau die hat er an diesem Wochenende verkauft ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Soo, wieder halbwegs fit.... ;):]


    Ihr habt ja alle sowas von recht!!! Es war wieder ein geniales Wochenende :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Von mir auch nochmal DANKE an Rolf und Guido und alle Beteiligten, ihr macht so ein WE zu etwas Besonderem!


    Und dann für mich das erste Mal eine Masterclass...und das bei Jim Higgins...das waren die Ideen, die ein Bassist liebt :]:]:]
    Mir gehen beim Tunes anhören seither jede Menge neuer Ideen für's Bodhranspielen durch den Kopf! 8)8):]:]


    Ja und dann natürlich die "Familie", wie es Markus so schön geschrieben hat ... Freu' mich schon auf's nächste Mal :]:]


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • So, nun hab ich auch euer Forum gefunden. Proitze war für mich, die ich zum ersten Mal zum 1. Mal auf dem Bodhran Weekend war, eine Tür zu neuen Welten!
    Ich habe sooo vieles mitgenommen (u.A. ein neues Instrument) und bin noch ganz beseelt!
    Einen herzlichen Dank an meine fantastischen Lehrer und überhaupt an euch alle! Ihr habt mir zu einem neuen "Wir- Gefühl" verholfen.
    Tara

  • Na! Bei solchen Eltern!!! :) Da klappt´s dann auch mit der Familie! ;)


    Ich sage auch ein herzliches Danke (an die Eltern) aber besonders natürlich an die "Kinder", die mit seeehr viel Freude, Wissbegierde und, nicht zu Vergessen, ganz viel "Herz und Bauch" (da fällt mir ein: hier mal der Dank an die hervorragende Küche) jedes Mal ein sehr be"fried"igendes Gefühl in mir entstehen lassen. Ich glaube, das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich!
    Danke für die Gaudi, die Freude und das Interesse an meinem Handwerk und!!! für die vielen Ideen, die schon zu mancher Innovation bei der Tipper-herstellung geführt haben! Danke für´s "dabeisein dürfen" !
    I gfrei mi scho narrisch auf´s näxte Moi!!!


    Euer "Tippermaker" Stevie

  • Ach so,


    was ich total vergessen habe...


    DANKE nochmal an Mama Rolf und Papa Guido für das Erstellen und Präsentieren der Statistiken!


    Ich habe mich megamäßig gefreut gemeinsam mit Tante Gabi auf dem 2. Platz der "Besucher"-Statistik sein zu dürfen. Es ist mir wirklich eine Ehre.


    Glückwunsch auch nochmal an die beiden Onkels Stefan und Dirk als Drittplatzierte.


    Und natürlich an Großtante Gyde und Großtante Hilde die den Ersten Platz redlich verdient haben!!!


    Liebste Grüße
    Höppy

  • So, liebe Großfamilie, langsam krieche ich auch wieder aus dem Loch. Leider zu spät, um noch irgend etwas Geistreiches von mir zu geben, was nicht schon gesagt wurde. Das einzige, was ich noch hinzufügen kann : schöne Idee mit der Statistik, hab mich sehr gefreut und war total überrascht, oben auf dem Treppchen zu landen. Ganz lieben Dank nochmal für das lecker Fläschchen "Uisce bheatha" .

  • Ja, genau, Hilde!
    Jetzt müssen wir uns mal dran machen, unsere Position auszubauen.
    La Familia, da haben doch die Frauen das letzte Wort?
    Und sicher die Großtanten das allerletzte?!
    Hier muss nämlich mal Zucht und Ordnung..hust..!
    Jawoll.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ja was soll ich da noch sagen....die Zeit war gut gewählt nach 2 Jahren zum 2. Mal nach Proitze zu kommen :D
    So werde ich zwar nie in die Geschichtsbücher der meisten Kursbesuche eingehen, aber das machen ja andere! ;)
    Auch wenn das schlechte Gewissen mich wegen der nichtvorhandenen Lernzeit hin und wieder eingeholt hat - sch.... egal!!! Es war saugut und hat sich absolut gelohnt. Wenn ich irgendwo abschalten kann, dann ist es beim Musik machen - und 8 Stunden dauertrommeln....da bleibt keine Zeit mehr zum Denken!


    DANKE ist ja schon tausendmal gefallen, aber sowas sagt man nie zu oft!!!


    In diesem Sinne!! Ich bin dann mal weg....lernen ;) !


    LG
    Andrea

  • Von mir auch nochmal ein dickes Dankeschön an Guido und Rolf, dass ich mittrommeln durfte, und natürlich an euch alle, die ihr da wart, es war ein tolles Wochenende.


    Gruß aus der Mühle (ja, genau, ich bin das :) )

    Capella heißt übrigens Zicklein ... aber aus mir macht ihr keine Trommel! Aus mir nicht!

  • Von mir auch nochmal ein dickes Dankeschön an Guido und Rolf, dass ich mittrommeln durfte, und natürlich an euch alle, die ihr da wart, es war ein tolles Wochenende.


    Gruß aus der Mühle (ja, genau, ich bin das :) )


    Moin
    Gerne! Gut, dass Du dabei warst, sonst hättest Du jetzt nicht hier geschrieben, Deine anderen Einträge waren ja schon Jahre alt und vor Deiner Mühlenzeit. Und so habe ich jetzt sogar Dein Blog entdeckt! Man lernt nie aus!
    Grüße
    Der Rolf

  • Ich denke Rolf und Guido haben auch nicht zu knapp daran gearbeitet so viele klasse Session-Musiker zu organisieren.
    Und noch viel schöner, dass auch so viele gekommen sind. Daumen hoch!
    Ich habe jetzt auch die Yahoo-Gruppe Hambuger Folk Forum von Daniela Messer gefunden.
    Echt klasse, dass es dort spezielle Einsteiger-Sessions gibt. Besser kann ein Einstieg nicht laufen.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hach war das mal wieder schön!
    WO IST HIER DER LIKE-BUTTON? :-)
    Ich habe mich sauwohl gefühlt und es war ein rundum gelungenes Jubiläum, mit so vielen tollen Eindrücken, angefangen mit der "Ehrung des Silberpaares" und dem ersten Abend, wo wir tatsächlich aus unseren Reihen eine kleine Session zusammenbrachten.
    Jürgen, wo ist Dein Lied?
    Die Masterclass war für mich sehr beeindruckend und inspirierend, auch die Lessons bei Guido und Rolf liessen nichts zu wünschen übrig, gewohnt locker/professionell wurden wir zum Lernziel geführt und wie immer blieb als Resümee das altbekannte und geliebte(?) "Ü-Wort", das hat absolute Daseinsberechtigung und bringts.
    Das Konzert hat mich fasziniert, unglaublich was da zu Gehör gebracht wurde, vielen Dank an unsere "Eltern", dass ihr solche Weltklasse-Musiker für uns nach Proitze holt und dass die sogar mit drei Bodhránais gleichzeitig auf einer Bühne spielen, das hat es so bestimmt noch nicht gegeben!
    Die Session am Samstag war mal wieder erstklassig besetzt und ich fand es sehr schön, dass sich auch die Anfänger mit ihren Bodhráns daran beteiligt haben, (eine tolerantere Gelegenheit gibts wohl kaum).
    Schön wars alte Bekannte wieder zu sehen und neue "Familienmitglieder" kennen zu lernen.
    Die Statistik geht nun stracks auf die 1000 zu, wer wird der 1000. Besucher eines BWEs sein?
    Das Essen, wie immer reichlich und vom Feinsten, vielen Dank an die Küche und das Mühlenteam!
    Dieses WE wird lange in mir nachklingen, vielen Dank Rolf und Guido, für die Mühen der Vorbereitung, eueren unermüdlichen Einsatz in der Bodhránwelt und dafür, dass es euch gibt!
    Danke allen, die dabei waren und mit ihrer Art und Weise zu der besonderen Stimmung dieses Festes beigetragen haben, ich glaube das macht es so anziehend und unwiderstehlich einzigartig.
    Ja, das ist ein Fest!
    Freue mich schon aufs nächste Event, wenn wir unser Forumtreffen haben.

  • Nachdem die Woche mit schweren Havarien an meiner Arbeit begonnen hat,sind meine Gedanken noch bei dem tollen
    Wochenende.Obwohl Vollmerz für mich sehr viel kürzer ist hat es sich gelohnt,für dieses besondere Wochenende nach Proitze
    zu fahren.So hab ich auch mal die Mühle kennen gelernt!
    Es ist ja wirklich schon alles gesagt,aber es ist nicht zu spät auch danke zu sagen.
    Gruß Falko!
    Ich habe einen Link zu einem Video vom Abendkonzert angefügt:

  • Ach, herrlich, das Konzert!!!
    Falco, danke für das schöne Video! Fügst Du als Musiker noch Tobias Kurig (Bouzouki) mit ein?
    Und ich möchte auch noch anfügen, dass ich sehr froh bin, die Masterclass bei Jim noch mitgemacht zu haben!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ja Höppy, ich bin bestimmt schon genau solange Köppi bei meinen Freunden wie du Höppy!
    Könnte aber hier zu Verwechselungen führen.
    Morgen verlinke ich noch ein 2. Video! Hab fast flach gelegen bei den Videos, laufen eher unter funny!
    Ich wurde doch echt gefragt ob das irisch sei :)