Suche gebrauchte Hedwitschak Bodhrán

  • Hallo,


    Ich bin ganz neu hier und absoluter Anfänger aber irgendwie mit diesem Bodhran-virus infiziert.


    Da ich hier gelesen habe dass es wohl nichts taugt mit einer billigen Bodhran anzufangen und
    mein Budget noch auf den passenden Lottogewinn wartet suche ich auf diesem Wege eine gebrauchte
    Hedwitschak Bodhrán.


    Es wäre super wenn jemand sich von einer trennen würde und ich verspreche auch dass sie gute Hände kommt
    und auch fleißig bespielt wird.


    Desweiteren suche ich Tips für Unterricht im Rhein-Main-Gebiet.


    Ich freue mich auf Eure Antworten


    Sabine

  • Jepp, Andreas ist prima! Schöne Grüße.
    Ich habe leider auch keine Trommel anzubieten, aber frag doch mal Höppy, die braucht regelmäßig eine neue...
    (Nein, war nur Spaß)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • ...aber frag doch mal Höppy, die braucht regelmäßig eine neue...


    Gyde, Du...Du...alte...Ziege, Du!!!


    Ein weiterer Tipp für Unterricht ist Uwe Beyer, hier im Forum als Uwe Beyer bekannt. Ebenfalls in Bonn ansässig und manchmal sogar ganz nett. ;) (Spaß!)


    Ansonsten viel Erfolg bei der Trommelsuche.


    Liebe Grüße
    Höppy, nein, ich habe keine Trommel zu verkaufen, Gyde! :P

  • Hallo Sabine!


    Also ein Kollege, der nicht hier im Forum ist, würde, weil er nicht mehr spielt, eine Lightline 1.0 verkaufen.
    So weit ich weiss ist's eine 40cm.
    Ich werd' heute Abend mal Fotos einstellen und nach den Preisvorstellungen fragen ;)


    Falls dann Interesse besteht kann ich über PN die Telefonnr. bzw. email - Adresse weitergeben.


    ...oder Du bist in Proitze, da könnt' ich sie dann auch mitbringen 8)


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Moin.


    Guido Plüschke (gucksts Du Auflistung im Unterrichtsangebot in diesem Forum) gibt in den nächsten Monaten diverse Einsteiger-VHS-Seminare auch im Rhein-Main-Gebiet.


    Hörst Du Dir dann auch diverse Trommeln an, weil: nicht alles, was gut ist, ist auch für Dich oder Deinen spezifischen Geschmack gut.
    Und auch Hedwitschaks klingen unterschiedlich.


    Ich schließe mich Rolf an: Bonn ist zwar am Rhein, aber deswegen noch nicht Rhein-Main-Gebiet.


    Demnächst sagt noch einer, irgendwas südlich der Treene wäre Norddeutschland; Hamburg, Hannover und so'n Gedöns!


    Greetz,


    Andreas (ansässig im Rhein-Main-Gebiet)

  • Hallo alle Zusammen,
    erst mal vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps.


    Bonn ist wirklich nicht Rhein-Main-Gebiet - in dem Falle leider, aber ich werde deswegen eher nicht den Wohnort wechseln.


    Die Anfänger- Seminare von Guido Plüschke habe ich auch schon entdeckt und mich bei einem sogleich angemeldet.
    Eine schöne Bodhran habe ich noch nicht gefunden, aber es sieht hier über das Forum ganz gut aus.


    Ich habe mehrfach eine Bodhran in der Hand gehabt und es hat mir einfach Spaß gemacht als völlig musiktalentfreier Mensch da Töne zu entlocken.


    Seit mehrere Jahren bin ich ehrenamtlich Cotrainerin einer Showtanzgruppe von geistig und körperlich behinderter Menschen. Wir haben 2 Rollifahrer dabei die eigentlich nur herumstehen und da ist mir die Idee gekommen dass sie möglicherweise einen Rhytmus auf der Bodhran schlagen könnten. Immer nur Rasseln sieht irgendwie so "abgeschoben" aus.


    Dann hoffe ich mal weiter dass ich bald eine schöne Bodhran finde und hier im Forum viele Tips.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo,
    So, bin jetzt fündig geworden und zwar gleich doppelt ;-)
    Einen ganz besonderen Dank an Frank für seine erfolgreiche Vermittlung.
    Ich bin schon fleißig am üben und freue mich auf den schon gebuchten Workshop bei Guido und bis dahin lese ich das Forum hier hoch und runter für tolle Infos.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Keine Ursache 8) Freut mich das es geklappt hat :thumbup::thumbup:


    Dann mal viel Spass beim Bodhranspielen und hier im Forum. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Workshop.


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)