• Moin,


    ich bin überrascht, dass ich bisher keinen eigenen Whisky-Beitrag finden konnte. An der einen oder anderen Stelle kann man aber lesen, dass der Eine oder die Andere sich auf dem Gebiet auskennen und Vorlieben entwickelt haben.


    Also raus damit, welches eure Lieblings-Whiskys sind (egal aus welchem Land). Für die Nicht-Kenner gerne auch mit grober Gschmackseinordnung.


    Ich fange mal an. Meine Lieblingswhiskys sind


    - Dalmore King Alexander III aber auch der normale Dalmore 15
    - Suntory Yamakazi 12 (Japan)
    - Bushmills Three Wood 16
    - Glenfiddich 18
    - Glengoyne Vintage 1997
    - Jura Elixir


    Wie der Kenner merkt sind die alle nicht rauchig. Das ist nämlich ganricht mein Fall. Ich gehöre damit eher zur einer Minderheit bei den Whisky-Liebhabern.


    Und nun laßt ruhig hören.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei Facebook würde ich hier für den Bushmills ein like machen.
    Als Tipp wenn jemand nach Bushmills fährt wie ich vor einigen Jahren,ich weiß allerdings nicht ob das heute
    noch so ist.Nach der Destillenbesichtigung kann man die besten Tropfen für ein Spottgeld durchtesten.
    (einer ist gratis).
    Der Kauf lohnt sich auch in der Destille, hab ihn nie mehr so günstig gesehen, was z.B. in Schottland nicht der Fall
    ist, da kann man lieber in Deutschland kaufen.
    Gruß Falko

  • Den deutschen Markt sollte man aber auch nicht vergessen.
    Beispiel "Aureum" (fruchtig: Pflaume, Birne) und "Slyrs" (in zwei verschiedenen Sherry-Lagerungen erhältlich. Ich kenne nur die dunkle Sorte). Beides sehr lecker, aber nichts für Menschen, die gerne im Räucherhaus stehen.


    Ich bin ja nicht so der Freund von irischen Whiskeys. Aber ich lasse mich morgen gerne eines Besseren belehren, Rolf...
    Kommt, glaube ich, in Irland sehr auf die Lagerdauer an.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Ja, Slyrs kommmt langsam. Es gibt auch deutsche Marken, die einen "überfordern".
    Also der Bosch Alb-Dinkel Whisky ist nichts für mich. Der ist was für echte Naturburschen.
    Also für Leute die das Marmeladenglas mit `nem Klappspaten öffnen.


    Hab ansonsten auch ne halbe Flasche Bushmills Honey stehen. Die könnte auch vielleicht auch mitwandern zum Workshop.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • ROLF !!


    Könntest Du viiiieeeeeleicht das schöne schwarze Fläschchen mit der 2 und der 1 mitbringen? Nur für so ein klitzeklitzeklitzekleines Versucherle?? :P Ich meinte das ganz rechts auf dem Foto...


    LG, Stefan

  • Oja, Bushmills Honey ist nicht schlecht :thumbup:
    Nicht zu süss, gerade richtig...


    bis morgen dann, ich bring mal 'n Fläschchen Tullibardine mit.


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Ok, zum Probieren reicht es noch. Ist noch 1/3 Drittel drin vom Bushmills Honey.


    Ich werde vielleicht noch den einen oder anderen Whisky-"Exoten" einpacken, so in Richtung Madeira Wood Finish, Port Cask Finish, Sherry.
    Und je nachdem, ob ihr artig seit, gibts dann was *ggg*.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, es war großartig und mein Einstieg bei den blutigen Anfängern war genau richtig um den Einstieg zu genießen. Und auch, wenn wir eine Klöppel-Freigabe zur Super-Session hatten, habe ich mit Absicht nicht mitgetrommelt um mehr genießen zu können. Ich glaube, Du sast heute beim Frühstück neben Birgit aus Hennigsdorf / Berlin. Wenn ich es richtig gehört habe, hatte sie Dir erzählt, dass ich (Thomas) Irish Dance Stepptanz mache. Kann das sein?

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Birgit? Hä?
    An Irish Step Dance-Gespräche kann ich mich auch nicht erinnern...
    Ich bin diejenige, die mit Hilde zusammen einen Whiskey gewonnen hat (um mal im Thema zu bleiben ;-))

    ...and I never will play the Wild Rover no more!