Hallo, ich bin Tara.....

  • ...Perkussionista, Sängerin und Kontrabassistin in den Ensembles "Satolstelamanderfanz"(postgotischer Ethno-Swing, hauptsächlich auf historischen Festen & Märkten unterwegs), "Die grüne Laune" (irish Folk mal etwas anders) und "Herr Maria & Dezibella" (deutsche Chansons und Kammerpop). Mein Mann und ich leben von- mit- und für Musik und sind sehr neugierig und experimentierfreudig. Das letzte Bodhran Weekend wirkt noch angenehm nach - ich bin voll verknallt in meine neue Trommel. Vor allem bin ich wild entschlossen, tiefer in die Bodhran Welt einzutauchen und bin dankbar, dieses Forum gefunden zu haben , denn es sind noch einige Fragen offen. Nun werd ich mal anfangen, hier zu stöbern.

  • Hey Tara,


    freut mich, wenn dir das Wochenende so gefallen hat.
    Für welche Bodhran hast du dich den jetzt letztendlich entschieden?
    Die MON, wo wir noch drüber geredet haben? :D :D :D


    Dann wünsch ich dir hier mal viel Spaß und hoffe wir warden uns noch öfter sehen ;-)


    Lg


    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Willkommen Tara, im Unterricht hatten wir ja schon das Vergnügen.
    Die Frau die Guidos Schlagmuster lieber aus dem Bauch heraus, als von der Tafel spielen möchte :)
    Hast ein tolles Auto so könnt ihr gleich auf den Märkten übernachten.
    Bei deinen vielen Talenten ist es ja schade nichts von deinem Gesang erlebt zu haben!
    Vielleicht beim nächsten mal...........
    Gruß Falko!

  • Hallo Marcus,
    nee, ich habe mich für eine von den Coreline Bodhrans entschieden. Ich hatte ja während des Wochenendes einige Trommeln probiert und diese eine war die erste, welche mir am Freitag spontan in die Hände gefallen ist. Sie hat ein besonders Merkmal : einen kleinen, durchsichtigen "Pickel" im im Fell, daran habe ich sie wiedererkannt. Ich fand, dass sie von all ihren Zwillingsschwestern den besten Klang hatte und hab sie dann adoptiert. Es ist eine helle Freude, darauf zu spielen! Zumal ich ja vorher ein oldschool - Teil gespielt hatte, welches ich mittels nassem (manchmal Guiness- getränktem) Lappen bzw. Teelichtern oder Feuer gestimmt habe !
    Von einigen Teilnehmern habe ich zu hören bekommen das ginge ja GAR NICHT, aber doch- es ging. Auf Konzerten war das zwar manchmal eine ziemlich sportliche Performance, hat mir aber auch schon Szenenapplaus eingebracht. Auf jeden Fall werde ich meine alte Lady in Ehren halten, im Angedenken an alle großartigen Bodhranspieler, die jahrelang auf nichts anderem als auf diesen einfachen Instrumenten Großartiges geleistet haben.
    Sonntag proben wir wieder mit unserer Band "die grüne Laune", unser Uilleann -pipesspieler wird Augen machen!

  • Willkommen auch von meiner Seite.


    Mittelalter-Spieler haben es ja manchmal nicht einfach,
    aber ich gehe auch gerne in Gewandung auf Mittelaltermärkte,
    und bin ohnehin kein Irish-Folk-Hardcore-Vertreter,
    sondern mag die Bodhran auch zu Mike Oldfield's progressive Rock.


    Es lebe die Vielfalt!


    Beste Grüße, viel Spaß scheinst Du ja schon zu haben.


    Andreas

  • Willkommen auch von meiner Seite.

    Mittelalter-Spieler haben es ja manchmal nicht einfach,
    aber ich gehe auch gerne in Gewandung auf Mittelaltermärkte,
    und bin ohnehin kein Irish-Folk-Hardcore-Vertreter,
    sondern mag die Bodhran auch zu Mike Oldfield's progressive Rock.

    Geht mir auch so. Darum heißt unser Programm mit "der grünen Laune" auch "irische Lieder in neuem Gewand". Da sind dann auch Instrumente wie Afrik. Kalimba und Kontrabass dabei...

    Es lebe die Vielfalt!

    Jau, Unbedingt!!

    Beste Grüße, viel Spaß scheinst Du ja schon zu haben.

    Stimmt!

    Andreas

  • Hallo Tara,


    willkommen hier bei den "gelben Seiten".
    Kontrabassistin? Na dann "Hallo Kollegin" (ich spiele E- und Kontrabass) 8) :)!



    Viel Spass mit deiner Coreline!


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hei Frank, ich spiele einen Upright E Bass von Framus (altes Schätzken aus den frühen 70 ern) und einen schönen Mittenwald Kontrabass, beides Erbstücke vom Papa. Gut, dass er kein Geiger war, denn Bass ist Bässer! :thumbup:


    Gruß
    Tara