Anfängeranfrage

  • Hallo an alle,
    mein Name ist Roland. Ich bin blutiger Anfänger ohne jegliche Musikerfahrung und dazu noch völlig neu in diesem Forum. Also Entschuldigung, wenn was nicht ganz richtig ist.
    Kurz zu mir. Ich wohne im tiefsten Osten der Republik 3,00 Kilometer Luftlinie bis nach Polen und nicht weit vom Schiffshebewerk Niederfinonw. Vielleicht
    kennt ja der Eine oder Andere das.
    Irland und die Folkmusik lieben wir, meine Frau und ich, schon ein ganzes Weilchen. Die Trommel spielen lernen zu wollen hat sich
    während unserem letzten Besuch in Dublin ( wir haben dort im September unseren 119 Geburtstag bei einem Wochenendtrip gefeiert) ergeben. :thumbup:
    Meine Frau hat mir eine Trommel geschenkt aus der Freude heraus, weil ich sie mit dem Geburtstagstrip überrascht habe.
    Also seit September habe ich das Teil ,nicht so etwas Tolles wie die Meisten von Euch aber eben ein liebevolles Geschenk. Ich übe seither darauf mit Hilfe aus dem
    Internet und der Lern DVD von Herrn Plüschke. Wenn die Zeit gekommen ist, dass ich sie beherrsche und nicht mehr wie noch jetzt sie mich werde ich mir auch etwas
    gutes gönnen.
    So jetzt zu meinem Anliegen: Ich bin im Brandenburgischen beheimatet unszwar in der Grenzregion Barnim, Uckermark, Märkisch Oderland.Gibt es unter Euch Leute
    aus der Gegend Anfänger oder Fortgeschritten, mit denen man zusammen üben und lernen kann. Also das were toll. Ich bin für Alles offen. Bitte meldet Euch bei mir


    Tschüss bis dann!


    Roland

  • Hallo Roland,


    herzlichen Willkommen hier im Bodhrán Forum. Und herzlichen Glückwusch zur Bodhrán, das klingt wirklich nach einer gelungenen Reise und einem schönen Geschenk. :)


    Aus Deiner Ecke wüsste ich leider niemanden. Ich hatte auch hier auf unserer Karte geguckt, aber die Forumsmitglieder, die dort verzeichnet sind, sagen mir persönlich leider gar nichts.