Ein musikalisches Hallo!

  • Liebe Forumsleute,


    ich bin die Ursula und nachdem ich nun schon eine Weile in diesem Forum gestöbert habe, wollte ich mich doch auch aktiv beteiligen :)
    Seit ich denken kann, fand ich die Bodhran super faszinierend, aber dachte immer, das wäre ein heiliger Gral, der für 'normale' Menschen unzugänglich bleibt. So habe ich zum Beispiel auf meiner ersten Irlandreise, als mir eine umwerfende Musikerin ihre Trommel bei einer Session in die Hand drückte, vor Ehrfurcht gezittert und sonst nichts...Und das, obwohl ich selbst viel Musik mache. Ich komme aus der Klassik aber fiddle mich seit kurzem mit großer Begeisterung in den Folk ein (auch hier dachte ich, man muss diese Musik mit der Muttermilch einsaugen, und kann sie nicht 'lernen').
    Na und als ich letztens bei dem sehr empfehlenswerten Folk-Festival "Folk im Fluss" () einen Bodhranworkshop machen konnte, ist es um mich geschehen :)
    Jetzt warte ich auf meine Coreline Trommel und kann es kaum erwarten, richtig einzusteigen!
    Ich freue mich auf rege Diskussionen,
    und grüße euch herzlich,
    Ursula

  • Willkommen :o)


    und ... ich bin mit meiner Coreline sehr zufrieden. Eine gute Wahl.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Denn mal auch ein herzliches Willkommen aus der Pfalz!


    VielSpass hier im Forum und beim "Ziegenwämsen"


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Vielen Dank für die lieben Begrüßungen!
    Ich hoffe, den einen oder die andere von euch bei Gelegenheit auch mal persönlich zu treffen, bis dahin freue ich mich auf onlinigen Austausch (wartet nur, bis meine Trommel ankommt, da wird es Fragen hageln...) ;)
    Viele Grüße,
    Ursl

  • Herzliche Glückwunsch zur Ankunft des Gerätes und ein freundliches HALLO in die Runde. Ich bin Thomas und bediene seit gut siebzehn Jahren die Bodhrán. Seit gut 14 Jahren bin ich mit meiner Eckermanntrommel liiert :-) Wir zwei verstehen uns nach einem Workshop bei Mel Mercier, den Bodhránweekends Nummer 1 und 2, einem Haufen Konzerten und der verdammten Überei ganz gut :-)


    Herzliche Grüße,
    Thomas

  • Hallo ihr beiden, Ursula und Thomas! :)


    Vielleicht könntest du, Thomas, dich ja auch noch in der "Stell dich vor"-Ecke mit einem eigenen Thread der Gemeinde bekannt machen? Dann hat jeder sein klitzekleines, eigenes Begrüßerei-Tammtamm! ;)


    An dieser Stelle schonmal ein herzliches WILLKOMMEN!
    Doro (ausm Pott)