Forumstreffen 2015 05.-07.06.2015

  • Ja Höppy, Sachsen-Anhalt ist richtig - das Land der Frühaufsteher :D - Deutsch Nah-Ost trifft es auch.


    Und wenn ich mich nicht verlesen habe, dann gab es eine Aufforderung an Rolf ein Barbecue-Weekend abzuhalten und ausgiebig als Dozent an der Grillzange zu dozieren.
    Um wem die Bratwurst nicht passt, der kann sich eine Custom Made Bratwurst von Stevie auf der mobilen Bratwurst-Drehbank herstellen lassen :thumbsup:

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Dann geb ich mal den Grillsoßen-Knecht und werde eine bunte Palette verschiedener Geschmacksrichtungen mitbringen.


    Dann ging es ja um regionale Spezialitäten. Da hätte ich als Sachsen-Anhaltiner Arbeitslose und Rentner im Angebot.
    Also bei Bedarf einfach melden, dann bring ich welche mit. Oder nen Wecker weil wir ja immer früher aufstehen :thumbsup:


    Und zum Thema "Namen tanzen": Wenn ich anfange zu tanzen, ist nicht nur die Handtasche lebendig. Das kriegt ihr nie
    wieder aus euren Köpfen. Deshalb setze ich es auch nur ganz dosiert ein. Ihr müsst für eine neue Erfahrung bereit sein.
    Dagegen ist Bio-Dance in Proitze eine Freilandversuch für Wachkoma-Patienten. Kurzum, Obach, was man sich so wünscht. :D

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Also nach der Rentenreform werden die immer seltener. Und frische ... Daran is kaum zu denken. Vielleicht lasse ich sie doch besser hier.


    Da fällt mir ein. Bei uns gibt's leckere Altmärkische Hochzeitssuppe mit Eierstich, Hack-Klößchen, Spargel und Hühnerbrühe. Also davon kann ich reichlich mitbringen. Die ist echt lecker.


    Und ich bringe Baumkuchen mit. Dafür ist meine Kreisstadt Salzwedel bekannt.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Ich schmeiß mich weg...! :D :D :D
    Es ist übrigens zu vermelden, dass es mittlerweile zaghafte Rückmeldungen zum Thema Session gibt. Ganz langsam scheint man unter den Musikern Mut zu fassen...
    Es hat anscheinend geholfen, dass Alfons geschrieben hat, wir seien alle nett und würden auch nicht alle gleichzeitig trommeln...
    Könnte also doch klappen. Ihr kriegt Bericht!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hühnerbrühe, Baumkuchen, zweierlei Nudelsalat, Hering, Knabberkram, Kuchen, Grillsaucen, Saumagen, Bayerische Bratwurst, Thüringer Bratwurst, Steinofenbrot...und dann sind wir auch noch nett...
    Also wenn das keine Sessionmusiker anlockt weiß ich auch nicht. :)
    Btw....gibts eigentlich auch was zu trinken?
    @Köppi-Schatz, Guinness??

  • Schön, dann bring ich nix mit außer mich selbst, weil ihr ja schon alle was mitbringt.
    Werden noch Wünsche entgegengenommen? Ich hätte gerne einen frisvhen thüringer Rentner mit Saumagen, vom Holzkohlegrill versteht sich :tongue:


    Also etwas Whisky bringe ich logischerweise mit. Kann auch einen Grill mitbringen, der reicht aber nicht für alle, da ziemlich klein.
    Schwenkgrill ist natürlich super, ist der groß genug für zig Sorten deutscher Würste, Steaks etc.?
    Ansonsten fällt mir sicherlich noch was an Beilagen ein, mal schauen, evtl. paar Antipasti, Foccacia-Brot oder sowas - irgendwas bring ich schon noch mit.
    Ähm, wie lange bleiben wir diesmal - bis das Essen alle ist, also gut 2-3Wochen?


    Freu mich auch auf euch. Dann hoffen wir mal auf Grillwetter.


    Coinin

  • Soll ich diesmal für unser Frühstück einkaufen?
    Bisher kam das ja immer durch die TN zusammen, aber da wir mehr sind und mehr fürs Grillen mitgebracht wird, geht es vielleicht besser umgekehrt?
    Die Softdrinks würde ich dann auch einkaufen. Und Tee/ Kaffee, Käse, Aufschnitt, Obst.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Kannst du machen. Ich kann aber auch noch was zum Frühstück mitbringen, schließlich sind wir ja doch einige Leute. Ist ja ein bißchen viel, wenn da nur einer bzw. eine den ganzen Frühstückskram mitbringt, oder?
    Ich kann auch ein paar Möhrchen mitbringen.


    Coinin

  • Dann teilen wir uns das, Hase!
    Die Brötchen kaufen wir wieder vor Ort, eigentlich könnten wir dann doch auch die anderen Sachen dort einkaufen und uns die Rechnung teilen?
    Deine Möhrchen gehen auf meine Rechnung! ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Uh, das ist also der Ursprung des originalen MöGrip. Muhaha

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Leute, leider zwingen mich in diesem Jahr wichtige familiäre Gründe dem Forumstreffen fern zu bleiben.
    Es tut mir wirklich leid euch nicht sehen zu können, das mit der thüringer Bratwurst müssen wir aufs nächste
    Jahr verschieben. ;(
    Viele Grüße Falko!

  • Och Mann, schade Falko!
    Aber Familie geht vor.


    liebe Grüße
    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Bassman, kannst Du eigentlich noch was Anderes als Bodhran?
    Es sieht so aus, als ob das klappen könnte.
    Zwei spielstarke Leute aus Göttingen haben definitiv zugesagt.
    Was für Instrumente können wir noch aufbieten?
    Bitte melden, wer relativ sicher mehrere Tunes spielen kann.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Naja Gyde, ich spiel ja seid knapp 2 Jährchen Banjo (deswegen haben wir uns ja beim Banjo-Weekend bei der Freitags-Session gesehen... :D:D ), aber mit spielstarken Leuten in der entsprechenden Geschwindigkeit mithalten....eher noch nicht :(
    Aber ich hab' das Banjo auf jeden Fall dabei und spiele folgende Tunes in moderater Geschwindigkeit relativ flüssig (das können wir ja Freitags schon mal antesten - Petra hat doch die Concertina bestimmt auch dabei 8) ):


    Breeches full of Stitches
    Christy Barry's Jig
    Crested Hens
    Bank of ireland
    Far away
    Father Kelly's
    Kesh Jig
    Lilting Banshee
    Sally Gardens Reel
    Song of the Chanter
    Tongadale Reel
    Tripping upstairs
    The wind that shakes the Barley
    Black Rogue
    Bohola Jig
    The Boyne Hunt
    Drag her around the Road
    Drowsy Maggie
    Fig for a Kiss
    Ger the Rigger
    John Ryan's Polka
    Maple Leaf
    Mother and Child
    Mountain Road
    Return from Fingal


    Regina kann einen Grossteil der Tunes auf der Whistle in ebenfalls moderater Geschwindigkeit :thumbup:
    Hilft das weiter? 8)8):D:D



    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bassman ()

  • Ich glaube es nicht!!! Der Bassmann ist zum ersten Mal auf nem Forumstreffen und bringt nicht nur seinen Schwenkgrill mit sondern schreibt auch gleich ne Setliste! Ich bin fassungslos! Fa-ssungs-los! ;)
    Einen tune könnte ich sogar lilten, Eingeweihte wissen das. :D :D Aber ich fürchte dazu braucht es nicht ausschließlich guten Willen sondern noch etwas mehr. ;)