Forumstreffen 2015 05.-07.06.2015

  • Allerliebste Höppy,


    ich bin dieses Jahr das 2. mal auf einem Forumtreffen.... 8)8):O


    ...und die Setliste dient eigentlich nur dazu die Tunes zu finden die wir alle können ;)


    Und auf das Lilting ...oder wie schrieb Stephan .... Bin ich jetzt schon gespannt :D


    Viele Grüße
    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Yessss! Das wird, Kinners, das wird...! :thumbsup:
    Wahrscheinlich kommt auch Ika mit ihrem Akkordeon, vielleicht mit ihrem Mann (Gitarre).
    Sorry, dass ich nicht an unser unvergessliches Treffen beim Banjoy gedacht habe, Frank!
    *schämt sich*
    *freut sich*
    *geht schlafen*

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Höppy: Ich Dich Mobben? Dafür bist Du doch viel zu nett! :]


    Leute....nur noch eine Woche!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • huhu ihr!


    ich bin der paul, von dem gyde hier irgendwann mal geschrieben hat. ich habe mich hier registriert um folgendes zu verkünden:
    erstens wäre ich willens und fähig für samstag einen kartoffelsalat zu machen (er wäre freitag schon da, sollte aber optimalerweise einen tag durchziehen).
    zweitens bin ich seit ein paar wochen fleißig am whisteln und kann folgende tunes (in sets gruppiert) in moderater geschwindigkeit halbwegs flüssig spielen:


    spootiskerry
    willafjord
    the high road to linton


    the auld pipe reel
    the lambing storm
    sweeny´s buttermilk


    the monaghan
    scarce o tatties
    the blackthorn stick


    the orphan
    saddle the pony
    the dingle regatta


    mrs. martha knowles
    the brolum
    o´carolan´s concerto


    the coleraine
    leitrim fancy


    Gyde: fährst du autokratisch da hoch? wenn ja, würde ich um mitnahme bitten. mail mir einfach zeit und ort, wo du mich aufsammeln kannst/willst.


    @alle: ich war nicht beim frisör und werde auch nicht hingehen.

  • Hallo Paul!
    Klar kann ich Dich mitnehmen, ich weiß aber auch noch nicht genau, wann ich los fahre. Auf jeden Fall hab ich den Freitag frei (Brückentag).
    Ich glaube, ich werde einen Gruppentarif mit einem Friseur vereinbaren!
    ICH war heute!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • War heute in der Metro einkaufen und habe "Frühstückskram" besorgt. Meine Box (Akkordeon, nicht Concertina) bringe ich mit. Einige Tunes der Liste kann ich (halbwegs), einiges aber nicht auswendig bzw. nicht sicher auswendig plus diverse Tunes, die nicht auf der Liste stehen, aber davon auch nur ein Bruchteil auswendig.
    Ich war auch beim Frisör :D


    Bis Freitag
    Coinín



  • Moin,


    ich spiele neben der Bodhran noch Klavier und habe ein Stagepiano. Das ist aber nichts für die Session. Ich behersche nur 2-3 Tunes und auch nicht in Session-Geschwindigkeit. Ansonsten habe ich mich was irische Musik betrifft eher mit langsameren Liedern beschäftigt wie Carolans welcome, Stars of county down, red is the rose, tell me ma, fiddlers green, ... .


    Ansonsten habe ich eine mehrjährige Spezialausbildung an Triangel und Klangholz. Und bevor Gerüchte aufkommern .. nein, ich habe keine Schütteleier.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Schütteleier!?? 8o:tongue:
    Das bringt mich auf Spiegeleier, Rühreier und allgemein auf das Thema Frühstück/ Vollverpflegung! (Welch elegante Herleitung!)
    Coinin hat jetzt fürs Frühstück eingekauft, ich besorge Wasser, Saft, Kaffee, Tee, Filter und Milch. Brötchen werde ich wieder bei unserem Lieblings-Edeka bestellen.
    Boah, Frank, ich FREU mich schon so auf Dein Steinofenbrot!!!


    Ulf, wolltest Du wieder Aufschnitt mitbringen? Dann bitte bei Coinin fragen, was die schon hat.



    Zum Grillen haben wir wohl für zweimal Grillen genug Fleisch (Fränkisch, Pfälzerisch, Bayerisch) und Saumagen.
    Ein Nudelsalat von Gyde, einer von Höppy.
    Ein Kartoffelsalat von Paul, einer von Stephie.
    Kichererbsensalat von Frank (Bassman).
    Hochzeitssuppe und Grillsoßen von Kiptho.
    Knabberzeug von Dirk (Oede)


    Baumkuchen von Kiptho, Schokokuchen von Regina und "was Kuchiges" von Nicole.


    Überhaupt bringen Frank, Regina, Bassman und Franks Frau die meisten Sachen mit. Ist ja auch okay, sind ja vier Leute :-D Holzkohle auch, gelle?!


    Und wer hier anfängt zu überlegen:
    Leute, wir haben Session! Das brauchen wir alles, um die Musiker abzufüttern! :-)


    Hab ich noch was vergessen? Was ist mit dem Bier, soll ich wieder...?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Gyde: Ich bringe auch grillsoßen /Ketchup / Senf mit.


    Höppy: du hast wohl wieder ganz dick den Duft "Provokateur" aufgelegt? Tz... Du machst noch so lange, bis ich mir ne Uilleann Pipe besorge und nachts damit vor deinem Zimmer der Minne fröhne. Außerdem wolltest Du doch mal anfassen ... Also an meine Carbon Bodhran .... Ich sag mal so: wer xxxxxx will muss artig sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Oooh das klingt ja alles lecker!
    Zum Thema "Kuchiges" kann ich mittlerweile auch konkreter sein, die Entscheidung ist gefallen: Es wird ein Raspberry Swirl Cheesecake :]


    Beim Friseur war ich nicht, aber ich habe Schütteleier.


    (... "haben" ist ja nicht gleich "mitbringen"... 8) )

  • kiptho:
    Wer anfassen WILL muss artig sein
    ;)
    Aber stimmt schon, es ist immer gut im Leben mal eine zweite Carbon-Bodhran angefasst zu haben. Deshalb Fänge ich ab heute an unter dem Teppich zu kriechen. :D:D
    Total nette und devote Grüße,
    Höppy
    (Ich hatte auch mal ein Schüttelei, wir haben uns nach kurzer, stürmischer Beziehung getrennt.)

  • kiptho:
    Wer anfassen WILL muss artig sein
    ;)
    Aber stimmt schon, es ist immer gut im Leben mal eine zweite Carbon-Bodhran angefasst zu haben. Deshalb Fänge ich ab heute an unter dem Teppich zu kriechen. :D:D
    Total nette und devote Grüße,
    Höppy
    (Ich hatte auch mal ein Schüttelei, wir haben uns nach kurzer, stürmischer Beziehung getrennt.)

  • kiptho:
    Wer anfassen WILL muss artig sein...
    ;)
    Aber stimmt schon, es ist immer gut im Leben mal eine zweite Carbon-Bodhran angefasst zu haben. Deshalb fange ich ab heute an unter dem Teppich zu kriechen. :D:D
    Total nette und devote Grüße,
    Höppy
    (Ich hatte auch mal ein Schüttelei, wir haben uns nach kurzer, stürmischer Beziehung getrennt.)

  • Ui, Höppy!
    DIE Botschaft war Dir aber wichtig...! :-)
    Nickele: Das klingt lecker!!!!!!!!!!
    Alle: Was ist mit Bier?


    Das Schnabeltier, das Schnabeltier
    vollzieht den Schritt vom Ich zum Wir.
    Es spricht nicht mehr nur noch von sich;
    Es sagt nicht mehr: "Dies Bier will ich!",
    es sagt vielmehr:
    "Wir wollen Bier!, WIR wollen es, das Schnabeltier!"

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Hey :D


    habt ja schon fleißig geschrieben.


    Ich werde wieder etwas Bier mitbringen und Knabberzeug.
    Wobei ich nicht so viel Bier wie letztes Jahr mitbringe. War ja am Schluss viel zu viel übrig und mit Falko haben wir nen guten Trinker verloren :P

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Okay, Stephie!
    Findest Du Bier beim Supermarkt Deines Vertrauens, oder soll ich das hier einkaufen?
    Das war für mich die Frage, weil Ihr immer so viel mitbringt.
    Ich kann aber zum Glück auch flaschenweise auf Kommission einkaufen. Muss ich nur wissen!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!