Forumstreffen 2015 05.-07.06.2015

  • Bier ist ok.


    Ich habe Freitag nachmittag noch Hobbyhopsen in der Turnhalle und werde wohl erst späten Abend erscheinen.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Session findet übrigens am Freitag Abend ab ca. 21.00 statt!
    Nach dem ersten Grillen, für das ich die Musiker ab 19.00 eingeladen habe, ggf. früher zu kommen.
    Aller Erfahrung nach werden wir aber nicht noch mehr zu futtern brauchen...!


    Aber ich glaube, von Essen und Session wird auch für Dich noch etwas übrig bleiben, Kiptho...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Um Euch den Mund wässrig zu machen, hier Videos zu den Altmärkischen Spezialitäten


    Baumkuchen:


    und altm. Hochzeitssuppe:


    Und ich hab ganz vergessen: Hallo Paul! Schön, dass Du auch zum musizieren kommst.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Huhu Gyde, der Stepfie hat die Frage ja eigentlich so quasi zwischen den Zeilen schon beantwortet, aber trotzdem: praktischerweise kommen wir auf dem Weg zur Autobahn direkt am Getränkemarkt vorbei, d.h. det Bier können wir locker selber mitbringen. Und da es in den Kofferraum kommt, wird auch noch was übrig sein, bis wir in Kassel sind :thumbsup:

  • Is zwar ein wenig kurzfristig, aber ich hätte die Frage, ob irgendwer auf meinen Weg liegt, bzw. ich auf dem Weg von jmd anderen?


    Da Falko ja leider nicht mit geht, würde ich alleine fahren.
    Komme aus 96215 Lichtenfels

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Huhu!
    Zwei Dinge fallen mir noch ein:
    Bringt bitte Klappstühle mit, am Freitag Abend könnte es knapp werden.
    Und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch schon mal Gedanken für den Foto- Kreativ-Wettbewerb machen: Wie (außer als Brötchenkorb und als Osterhasen-Nest)
    könnte man unsere geliebte Trommel noch verwenden?







    Hab grad `ne ganz verrückte Idee: Man könnte drauf Musik machen! :thumbsup:

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ihr seit´s joa vogelwuid seits ihr joa! ...

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich fasse mal zusammen.... ;)


    Die Pfalzfraktion fährt zum Forumtreffen und hat dabei:


    Schwenkgrill
    Holzkohle, Anzünder, Anzündkamin
    Pfälzer Bratwurst und Saumagen
    Holzofenbrot
    Kichererbsensalat
    Schokokuchen
    Sabines Weinlieferung 8)


    War's das oder hammer was vergessen (Bodhran, Banjo, whistle ist klar :D )?


    Gyde: Wie ist es eigentlich mit Bettwäsche? Vorhanden oder mitbringen?


    ...und jetzt geh' ich den Klappstuhl ausgraben :D:D


    bis Freitag dann! :thumbsup::thumbsup:
    Frank


    Ach so Markus: Wir kommen leider aus der anderen Richtung

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bassman ()

  • Mein Campinghocker hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt, er lebt jetzt in Hamm.
    Mein treuer Plastikhocker hat sich auch eine Auszeit von unserer jahrelangen, stürmischen Beziehung genommen und ist übergangsweise nach Essen gezogen. Dann werde ich wohl am Wochenende auf meiner mir noch gebliebenen Fußbank sitzen. Sollte sich unsere Beziehung als stabil erweisen. Andernfalls Sitze ich so lange in meinem geliebten Pint-Glas-Micra. ;)

  • Huhu!
    Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher werden ebenfalls gestellt.


    Wer könnte sich noch in Form von Mülltüten, Geschirrhandtüchern und Frischhaltefolie/ Tupperbecher für Reste einbringen?
    Das fehlt erfahrungsgemäß sonst!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Huhu!


    Ich wünsche euch allen genau den Spaß, der hier schon herauszulesen ist.


    Das wird sicher eine Riesengaudi!


    (pssss.....denkt an Kaffeefilter.....fehlt sonst erfahrungsgemäß auch..... ;-) )


    LG...die Tine


  • Zeche-Marie-Weg, ganz am Ende. Durch den Wald fahren!
    Kassel,
    Hessen
    Deutschland
    Erde
    Sonnensystem
    Milchstraße


    Ich glaube, so sollte man es finden können. Falls nicht, können wir Euch auch nicht weiter helfen!
    Der Handyempfang vor Ort ist erfreulich schlecht bis herrlich miserabel.


    Ihr könnt übrigens ab 13.00 ankommen! Dann aber bitte am unteren Eingang rein kommen, weil Frau Shastri noch ein Schläfchen hält.
    Hey, nur noch ein paar Stunden!!! Freu mich auf Euch.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Moin,
    Da fehlt noch Hausnumner 30. Außerdem, was ist mit Welcome-Manager und bunten Fußtapsen bis zum Zimmer? :0)


    Bis demnächst

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo es war ein sehr sehr schönes Wochenende hat Spass gemacht euch alle wieder zu sehen, das "schmeckt" nach meeehhr!
    So und jezt schreibt die Sabine noch was uffbasse


    Hello, ich fand auch wie immer alles rundum war einfach schön auch wenn's diesmal ganz anders war. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe wir sehen uns dazwischen auch mal. viele liebe Grüße an Alle.

  • Moin, ich habe die heimatlichen Gefilde auch wieder erreicht. Das Kraftfahrzeug ist ausgeräumt und der über gebliebene Baumkuchen schmeckt auch schon wieder :o)


    Es war eine Super-Aufnahme in den Kreis der Forumstreffen-Teilnehmer. Ihr seid alle klasse drauf, kurzum sympatisch. Dem Bassmann sein Pfälzer Saumagen war auch legga.


    Übrigens sind wir garnicht zu der Hochzeitssuppe gekommen bei dem vielen Essen. Nun muss ich die leckere Suppe alleine essen ;o)


    Höppy: So kann es nicht enden! Du kannst nicht so einfach nicht mehr zum Treffen kommen ohne einmal die Suppe aller Suppen gemümmelt zu haben. Du hast eine Mission! Nennen wir es "Operation Suppenlöffel"!


    Falko: ich hab dich quasi vertreten und den Quoten-Ossi gegeben. Freue mich darauf Dich im nächsten Jahr kennenzulernen.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Wir sind auch wieder zu Hause :thumbup:


    Das war doch mal wieder ein super Wochenende!
    War wirklich schön Euch alle mal wieder "im Rudel" zu haben :D
    Danke auch nochmal an Gyde für's organisieren und planen.


    Termin für nächstes Jahr wird sofort geblockt!


    Viele Grüße auch von Regina
    Frank


    Gyde: wir haben gerade gemerkt das wir unsere SuperDuper Grillzange wohl vergessen haben. Die wurde wohl aus Versehen nach dem Spülen in eine Schublade oder Schrank geräumt. Fall Du mal bei Fr. Shastri vorbeikommst kannst Du ja mal nachfragen. Das ist so eine lange Metallzange (so ungefähr die Länge einer Low-Whistle) mit Feststellsystem.
    Wenn nicht, auch nicht schlimm, vielleicht ist sie nächstes Jahr noch dort. 8):D

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Huhu, liebe Heimkehrer und Heimkehrerinnen!


    Tja, was soll ich sagen, ohne mich zu wiederholen?
    Sagen wir mal so:
    Sauuuuuuschön war's wieder mit uns!
    Ich freu mich, dass wir eine Session zusammen bekommen haben, und dass wir die dann auch so lange draußen in der warmen Sommerluft abhalten konnten!
    Kiptho, die Hochzeitssuppe hätte ich jetzt aber doch gerne noch probiert...schickst Du mir ein Löffelchen davon in einem Brief? Den brauchst Du auch nicht wieder zu parfümieren!
    Ansonsten, Grillen war Klasse!!! Das machen wir nochmal....
    Und wie schön, dass es unseren DebütantInnen auch gefallen hat.


    Ihr habt's gesehen?
    Das Doodle für 2016 ist online!
    Forumstreffen 2016 03.- 05. Juni 2016

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Gyde, Du Göttin der Morgenröte, wir sollten den Vorschlag von Stevie nicht vergessen und für die Nachbarn nächstes Jahr vorab entweder eine nette Kleinigkeit besorgen oder sie zum Grillen/Session einladen. Das ist die beste Möglichkeit uns für ihre Geduld zu bedanken.


    Wenn die Post nicht so mit den Paketen boßeln (eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen) würde, würde ich Dir glatt ein Glas per Post zukommen lassen. Ansonsten müsstest Du bis Proitze 2016 warten.


    Marcus seine bunte Bierkiste war auch eine Super-Idee. Und Paul war eine echte Bereicherung.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Thomas, Priester der Aphrodite,
    ich hab die Notiz bereits auf meinem Blatt für 2016 notiert!
    Wenn die Suppe bis dahin nicht den Weg des Surströmming geht, dann kann ich auch bis 2016 warten!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Du meine Güte, hier ist ja nun wirklich schon alles gesagt. :)


    Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und vor allem darauf, dass die Plätze von Falko und endlich, endlich meiner Tine dann wieder besetzt sind. Das sind Lücken, die lassen sich nicht füllen. :)


    kiptho die Suppe! Total vergessen. Ich hoffe, dass du dich durch unsere Ignoranz dieser herrlichen Speise gegenüber nicht abschrecken lässt und sie spätestens zum Forumstreffen 2016 wieder servierst. Dann bist du auch nicht mehr der Quoten-Ossi. :D ;)


    Ich geh dann mal mit meinem Ohr zum Arzt. ;)