Heute darf ich mich vorstellen :-)

  • Hallo Bodhran-Freunde,


    ich bin Markus, 24 Jahre alt, begeisterter Irish-Folk-Fan und wohne ca. 60 km Süd-Westlich von München. Nachdem ich jetzt seit ca. einem Jahr Banjo spiele (aber erst seit ca. 3 - 4 monaten Tenor-Banjo) brauchte ich mal ein neues Instrument das mit irischer Musik zu tun hat.
    Erst dachte ich an Dudelsack (den mit dem Blasebalk).. Als ein Kollege (mit dem ich zusammen Irish-Folk mache) bei einer unseren Sessions mal eine Bodhran mitbrachte war ich ganz begeistert und wusste schon (obwohl ich es nur ca. 10 min angespielt habe) das mein nächstes Instrument eine Bodhran werden wird. Es dauerte nicht lange und ich habe mir (vor ca. 4 Wochen) eine Meinl Bodhran gekauft bzw. bestellt. Ich konnte es kaum erwarten mal eine eigene Bodhran in den Händen zu halten und darauf zu spielen.. Naja, spielen war dafür der falsche Ausdruck.. es war mehr ein klopfen, kratzen und schlagen.. Da über und unter mir noch ältere Leute wohnen konnte ich nicht richtig üben und musste mich immer ins Auto in unserer Garage verziehen.. Naja, jedenfalls...


    Am 01.07 habe ich mit meinen Session(s)-Kollegen, die ebenfalls von der Bodhran begeistert sind einen Bodhran-Kurs von/bei/mit Guido Plüschke in Dachau besucht.. War sehr hilfreich und interessant... an dieser Stelle: "Danke Guido!"


    So das wars eigentlich schon von mir. Wenn jemand noch Fragen zu mir hat. Immer her damit! :-)


    Auf ein schönes Forum-Zusammensein,


    Beste Grüße
    Markus

  • Hi,


    ah, wunderbar, ein Kombinist! Ich finds toll, dass du ein Melodieinstrument spielst, das verändert meiner Meinung nach die Sichtweise als Begleiter. :) Und kann dir daher als Bodhranspieler nur helfen. Viel Spaß, diese Seiten sind DER Anlaufpunkt für alle Fragen.


    Lieben Gruß ausm Pott
    Doro

  • ...einer geht noch....


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen auf den "gelben Seiten"


    bassige Grüße aus der Pfalz
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)