Biete Hedwitschak "MHTF" 35 x 15 cm, Rahmen aus Amerikanischem Nussbaumholz

  • Hallo zusammen


    Leider steht diese Bodhran als Zweitbodhran nur rum und da sie dafür doch zu schade ist, biete ich sie nun euch an. Mit einem extraknackigen DRAGONSkin spicy-Fell bespannt, handelt es sich hier um eine übers gesamte Klangspektrum hinweg äusserst lebendige und perkussive Trommel. Christian hat sie vor 3,5 Jahren für mich gefertigt. Neben den normalen und nicht zu vermeidenden dezenten Gebrauchsspuren weist die MHTF zwei kleine Löcher im Rahmen (Innen- und Aussenseite) auf, welche durch eine Nacht- und Nebel-Mikrobefestigungsaktion kurz vor einem Gig entstanden sind... :rolleyes: Diese Spuren sind aber bloss ein optischer Makel und beeinträchtigen das Spielen der Bodhran keineswegs. Zudem ist die Trommel jetzt prima eingespielt! :) Für die MHTF hätte ich inkl. Versand aus der Schweiz gerne 200 Euro. Das ist etwas weniger als die Hälfte des Neupreises, ihr bekommt somit eine von Christian Top-Trommeln zu einem Preis, welcher unter demjenigen für die Einsteigermodelle (CoreLine) liegt. Wer also schon immer mal eine HighEndLine günstig erstehen wollte: "Here's your chance!" ;)
    Unten findet ihr die Fakten nochmals kurz auf den Punkt gebracht und einige Fotos.


    Bei weiteren Fragen, Fotowünschen oder was auch immer: Nur her damit! :)


    - 35 cm Durchmesser
    - 15 cm tiefer Rahmen
    - DRAGONSkin spicy Trommelfell mit Wirbelsäule auf 2/3 der Spielfläche
    - Werkzeugloses, leichtgängiges 8-Punkt-Stimmsystem in den Rahmen integriert
    - Konkaver Rahmen für höheren Spielkomfort und weniger Gewicht
    - Getaped und mit dünner Sämischlederauflage zwischen Fell und Stimmrahmen, für harmonisiertes Obertonverhalten
    - Sehr klarer, "komprimierter" Klang, sehr gute Mikrofonier- und Abmischeigenschaften
    (mehr unter http://www.bodhranmaker.de/de/bodhrans/mhtf.html








    Herzliche Grüsse und geniesst den (Fussball-)Abend
    Christophe

  • Genau so sehe ich das auch!
    Geniale Zrommel, genialer Preis.
    :)



    edit: Ich weiß das muss Trommel heißen...Zrommel...auch schön. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Höppy () aus folgendem Grund: Huch, Zrommel... :D :D :D

  • Die Trommel ist bereits weg und bleibt - wie die letzte auch - in der "Craiceann-Familie"! :D
    Zum Preis: Klar, auf eBay würde ich sie nicht zu diesem Kurs einstellen aber ich kenne und mag ja so einige von euch. ;) Von daher geht das schon in Ordnung.


    Herzliche Grüsse, geniesst das Wochenende!
    Christophe

  • Huhu,
    falls Du's verrätst...wer hat denn die letzte?
    Dann lohnt es sich ja bald einen Ptd-Fan-Club innerhalb der Craiceann Family zu gründen. :D
    Auch Dir ein sonniges Wochenende und happy football. ;)
    Grüßchen,
    MHTF-Höppy (so und nun könnt Ihr lästern ;) )

  • Moin Höppy,
    ich muss leider eingestehen, dass ich's - obwohl der Verkauf erst 1 1/2 Jahre her ist - glatt vergessen habe... :-O Ich glaub aber, es war der frühere "catweazle".
    Na, ein Fan-Club, ick wees ja net... Da würd ich glaub ich ganz rot werden... :-P Aber einen speziellen Craiceann-Trommelkreis beim Üben fänd ich schon toll (wenn wir dann mal alle zugleich auf der Insel sind)! :-D
    Dank dir! Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass ihr nun endlich den verdienten Titel holt.

  • Ja, aber Ulf/ Catweazle a.D. hat doch so geschrieben:

    Zitat

    Nur leider, sind 35cm zu klein für mich.


    Da hast Du uns aber ausgetrickst, Du alter Gauner... :tongue:

    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Sorry, aber ich habe ausser der "Kriegstrommel", die ein blaues "stone washed" Fell hat, keine andere blaue Bodhrán zur Hand.
    Meine blaue GPS hat seit dem "irischen Winter" in Proitze im Januar 2014 eine neue, glückliche Besitzerin und ich spiele aktuell eine RWE und eine SR.
    Das letzte, was ich von Christophe bekam, war ein Haufen CDs aus seinem Fundus.
    Ich hatte ja schon das Vergnügen mit der MOF von Höppy, leider war die mit 35cm etwas zu lütt für mich.
    Die hat Yoshi dann bekommen.
    Und das mit Craiceann kriege ich auch noch hin.....