Schlangenholz und Rinderrippen :D

  • Servus!

    Gestern hatten wir ja unsre erst- und drittsonntaegige ObSesiun in Kassel und Mat berichtete mir von Proitze.
    So ganz nebenbei erwaehnte er, dass er sich einen neuen Tipper gekauft hat. Ich dachte mir "na jetz kommt der Hammer..." - und er kam. Also der Tipper aus Schlangenholz is ja mal echt voll der Oberhammer!!! So saubere Schlaege hab ich auch mit meinem Neuen Tipper nich hinbekommen. Trippeln geht wunderbar und die Laenge ist 100%ig fuer eine kleinere Bodhrán, so wie Mat sie hat. HAMMER! :D
    Rolf, ich haett auch gern einen, falls du noch welche hast. :)
    Ach ja genau... und im Laufe des spaeteren Abends holte er noch die Bones ... also ich mein jetz nich irgendwelche Holzloeffel, sondern richtige Bones raus... aus Rinderrippe oder so... Hammergeil! :D

    Wo kriegt man die her? Ich will auch welche haben! :D
    Rolf, du hast doch Connections bei sowas... wo bestellt man die? :D

    Gruesse,
    ein begeisterter Sebastian

    Don't waste your time thinking about Signatures - play your bodhran :D

    Erst wenn der Pub nach Ziege mueffelt, hast du deinen Job als Bodhranspieler vollends erfuellt!

  • hallo, sebastian
    schau doch mal in meinen beitrag vom 10.02.03 hier

    Zitat

    Als "bones" mußte in der Folge so ziemlich alles herhalten was einigermaßen gleichlang und gleich schwer war ...


    ist wirklich nicht schwer, die bones selber herzustellen, die länge ist wichtig und sie dürfen nicht zu breit sein!
    gruß,
    e.

  • Hmjo... :)

    Mal was ueberlegen, ebi. :D
    Ich habs ja auch noch ned raus... das mit den Loeffeln und der Handbewegung... aber wird scho %)

    Gruss,
    Sebastian

    Don't waste your time thinking about Signatures - play your bodhran :D

    Erst wenn der Pub nach Ziege mueffelt, hast du deinen Job als Bodhranspieler vollends erfuellt!