Bodhramenta - neuer Wettbewerb

  • Freunde der Sonne, es geht wieder um Ehre und Anerkennung im Namen der Bundesrepublik.
    Aufgrund mehrerer Bekundungen und „Mist, ich habs verpasst“ Meldungen starte ich einen
    neuen Fotowettbewerb. Ein flotter aufreißerischer Titel mit kultureller Anmutung muss schnell
    her – ich nenne es „Bodhramenta


    Die Laufzeit ist diesmal 1 Jahr. Genauer, die Einsendezeit läuft bis zum 07. März 2016. Danach
    folgt die Abstimmungszeit von 2 Monaten. Jeder kann 3, 2 und 1 Punkte vergeben und schreibt
    seine Punkte einfach in den Beitrag. Ich fasse es dann zusammen. Am 07. Mai ist Verkündung
    der Sieger.


    Inhaltlich gilt es, nicht gegen gute Sitten und Anstand zu verstoßen. Einsendungen einfach in
    den Beitrag schreiben. Ich schiebe es dann alles in eine Gallerie.


    Also Gyde, Ulf und alle anderen Interessenten, ran an die Planung für das Fotoshooting. Die
    Location suchen, das Set herrichten und dann den Protagonisten in Positur werfen und Klick.

    Bilder

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Das gibt ja Anlass für die buntesten Spekulationen.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Lieber Jürgen,
    das kommt ganz darauf an, wie kreativ Du werden möchtest!
    Aber ich hoffe doch sehr, dass wir wieder alle Grenzen sprengen können!
    ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich versuche hier andauernd Dateianhänge hoch zu laden.
    Aber egal, wie klein ich sie mache- die Fotos werden nie angezeigt.
    Wenn man auf den Link klickt, muss herunter geladen werden, und dann ist die Datei angeblich leer.
    ?(

    Dateien

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Hallo Gyde,


    Laut Information vom Forum gelten für Dateianhänge an einem Beitrag folgende Einschränkungen:


    Zitat

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 200 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip


    200 kByte sind nicht gerade viel für ein Foto.
    Entweder einen externen Link auf einen anderen Speicherplatz (Dropbox, ...) verwenden oder das Bild mittels Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.


    LG,
    Guido

  • Dank, Helpy!
    Ich habe das aber alles berücksichtigt.
    Habe das Bild auf 100kb verkleinert, Dateiformat ist jpg, und es war auch nur ein Bild.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin Gyde,


    hier: Dateianhänge steht, wie das mit dem Anhängen von Bildern funktioniert. Wenn Du Dich GENAU an diese Anleitung hältst, sollte das auch funktionieren. Wenn nicht, schick mir bitte das Foto per Email, ich kümmere mich dann.


    Liebe Grüsse,


    Micha

  • Okay, nochmal:
    Zum Editor wechseln>Dateianhänge>Durchsuchen>Downloadordner, Bild von 260kb (720x720px) ausgewählt obwohl ich weiß, dass das zu groß ist>Hochladen>weißes Blatt klicken>Ergebnis:
    IMG_0255.JPG


    Gleicher Pfad, aber verkleinerte Datei (718x718px, 100kb)>Hochladen>weißes Blatt klicken>Ergebnis:IMG_0255 (Copy).JPG

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,


    so, hier kommt jetzt Gydes Beitrag zum Wettbewerb. Ich weiß nicht, warum das bei ihr nicht geklappt hat, aber alle anderen sollten bitte der oben erwähnten Anleitung folgen. Bei Fragen oder Problemen bitte PN an mich oder Rolf.



    Tipp: Nach dem Klick auf die Schaltfläche "Hochladen" erst einmal auf "Vorschau" klicken und dann erst auf "Absenden".


    LG,


    Micha

  • Super, die Einsendung ist da.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich erinnere an den Wettbewerb. Jetzt ist die richtige Zeit um einen Schnappschuss im Freien oder im Schwitz-Tippi zu knipsen.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke, damit wollte Stevie zeigen, wie wichtig die Beinarbeit ist beim Spielen. Er ist halt ein Vollblut-Musiker. Reschpeckt my libba! :D

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Ach, Ihr sssseid alle sssso sssüß!
    Und, Falko, ist Dir was eingefallen?
    Nicht vergessen, hier was einzusenden!
    Wir wollen Kreativität und Einfallsreichtum!
    Und natürlich auch Blood, Sweat and Tears,
    Sex, Drugs & Rock n' Roll und was sonst noch alles mit Euren Trommeln passiert!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!