• Le suilon :)


    Ich lebe in der Ecke Wuppertal, Essen, Bochum zusammen mit Mann, Hund und 2 Katzen.
    Musik hat mich schon ein Leben lang begleitet. Allerdings nur von der Hörerseite her, sieht man einmal von der Phase im Alter von 10 bis 14 Jahren "Ich muss Flöte lernen" ab.
    Weiterhin liebe ich Herr der Ringe seit ich 12 bin. Diese Liebe führte vor kurzem zu einer irrwitzigen Verkettung verrückter Umstände. Erst als Statist bei einem Musik-Video-Dreh... nun singe ich dort mit... und da alle in der Band auch noch ein Instrument spielen, besitze ich nun seit Anfang April eine kleine Hedwitschak Bodhran.
    Ich bin sehr gespannt, ob ich in der Lage bin, dieses Instrument zu erlernen.
    2. Dinge habe ich als Hundebesitzer schon gelernt:
    Das Kommando "Sitz" führt nicht zum Erfolg.
    Und das Stöckchen (Tipper) holt die Bodhran auch nicht zurück. ;)


    Gut das Herr Plüschke in 4 Wochen einen Kurs in meiner Nachbarstadt gibt. Und ich diesen auch gebucht habe....
    Und nun werde ich mir mal die Anfänger Tipps ansehen.


    Liebe Grüße Sara

  • Willkomen Sara und viel Spaß hier :o)

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzlich Willkommen Sara,


    hoffe mal das du nicht irgendwann doch mal den Tipper wirfst :P


    Viel Spaß hier und wenn du Fragen hast, bist du sicher gut bei uns beraten.
    Noch ne Frage hätte ich aber, was für eine klein Hedwitschak ist es denn? ;-)


    VG


    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Hallo Sara,


    herzlich willkommen im Forum! Ich wohne und unterrichte übrigens in Essen, also quasi direkt um die Ecke von Velbert. Falls Du mal weitergehende Fragen hast, melde Dich einfach.


    Liebe Grüsse,



    Micha

  • Moin.


    Und willkommen.


    Der Trick mit dem Stöckchen ist:
    Du wirfst ihn nicht von ihr weg sondern gegen die Trommel, und hältst dabei ein Ende zurück, anfangs vorzugsweise das obere.
    Dann kommt das untere Ende zurück. Und dann am besten gleich wieder. Und immer wieder.
    Wenn sich die Ziege dann anfängt zu langweilen, von oben und unten werfen, und schließlich auch mal zwischendurch schnell das andere Ende.
    Und statt "Sitz!" gibst Du Richtungskommandos wie "Down-down-up-down-up!"


    ;-)


    Greetz,
    Andreas