Forumstreffen 2016 03.- 05. Juni 2016

  • Astra...!
    "Wer Häuser baut und Frauen haut, der trinkt auch das was Astra braut.".... Sagen böse Zungen....Die anderen genießen dieses Kultbier.
    Wir bringen Knabberzeuchs und Cookies mit.


    Schade, reizender Flutespieler...Sehr schade.

  • die erleuchtung hat geklappt. danke, gyde.


    glaub mir: wenn du auf süß und fettig stehst und mit zimt zurecht kommst, werden dir franzbrötchen bestimmt schmecken.
    fischbrötchen kann man machen, es braucht aber frischen(!) matjes. dann lieber 'rundstück warm'. oder 'hamburger aalsupp'.


    ist es jetzt noch zu früh, sich um die verköstigung gedanken zu machen?
    es ist ja noch zwei monate hin. leider.


    kochen kann ich. auch für viele leute. wieviel gänge sollen es sein? :]
    ich stelle mich mit freuden für sa. zur verfügung, wenn jemand mit schnippeln hilft.
    eine mittelgroßen grill kann ich mitbringen, wenn nötig.
    ich komm mit bulli, d.h. ich hab platz ohne ende und könnte im vorwege schon einen einkauf erledigen. dann brauchts keine extra-tour am sonnabend und wir haben mehr zeit für einander.

  • Beanna (wie heißt du eigentlich richtig? Hab ich das überlesen? Wenn ja, sorry!), das finde ich ein klasse Angebot!!!!
    Wir machen ohnehin alles gemeinsam, es muss also niemand Angst haben, am Herd allein zu sein.
    Deine Einkaufsidee finde ich super!!!
    Gyde, was sagst du dazu?
    Ich würde Käse mitbringen.
    Gyde, machst du ne Liste?
    Zweimal grillen fänd ich allerdings auch super.
    Gyde, siehst du das auch so? :D ;)

  • Ah, ach ja! :-)
    Stimmt, wir wollten ja grillen. Gerne auch zweimal...Allerdings sind wir ja mit dem Wetter bisher vom Glück verwöhnt worden. Was machen wir mit dem Fleisch, wenn...
    Ach was. Wir bringen für einmal Grillen mit, dann reicht das auch für zweimal! :-)
    Beanna, Du kennst den Herd nicht! Vor allem die Platten, das daaaaaaaaaauert! Aber wenn wir gemeinsam für Salat und andere Beilagen zum Fleisch schnippeln, dann sind doch alle glücklich und beschäftigt, und ich komme von der Messe und alles ist schon fertig! :-)


    Die Mitbringliste ist hiermit eröffnet!


    Beanna, komm an mein Herz und in mein Zimmer! :-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • ich vergaß:
    ich heiß eigentlich sabine, aber so nennt mich außer meine eltern und guido keiner. und letzterem gewöhn ichs noch ab. :)
    ich höre auf 'bina' und 'beanna' wird das auf gälisch geschrieben, so tut es jedenfalls ein freund aus belfast immer, wenn er mich meint.


    "Wer Häuser baut und Frauen haut, der trinkt auch das was Astra braut.".... Sagen böse Zungen....Die anderen genießen dieses Kultbier.
    (sorry, ich hab das noch nicht raus mit dem zitieren.)
    frauen hauen??????
    nicht mit nem astra in der hand! das ist unfein. aber ich lese: anscheinend muß ich die knollen nicht allein leeren. ich freu mich, tine.


    okay, wenn der herd nicht wirklich taugt, dann ist grillen das einfachste.
    ich sorge für tomaten mit schafskäse und korsischem zitadellenkraut in alufolie zum auf den grill schmeißen.
    wenn ich nen einkauf machen soll, brauch ich ne liste samt mengenangaben.
    ich hab zwar schon für viele leute eingekauft, kenne aber die bedürfnisse dieser truppe nicht.
    kassenbons bringe ich mit und dann wird umgelegt? (nein, nicht umgehauen...)


    Gyde: auja, ne runde special-verknuffling :)

  • Bina/ Bine. Oha, das wird eine Herausforderung! :D
    Das mit dem Einkaufen finde ich schwieriger, als dass jeder etwas mitbringt. Ich fand es auch immer irgendwie nett, wenn alle ihre Schätze ausbreiten.
    Über die Menge für nur einen Einkauf wäre ich mir total unsicher- mit dem bisherigen System sind wir immerhin gut überversorgt!
    Ich votiere damit für die Mitbring-Party.


    Allerdings könntest Du, Beanna, Zwei Kisten Wasser, zwei Kisten O- und A-Saft, Kaffee und Milch einkaufen?


    Alle bitte daran denken, einen Klappstuhl mitzubringen. Ich werde nochmal die Sessionmusiker locken, vielleicht klappt es diesmal wieder.


    Übrigens steht da auch Dirk auf der Liste! Di-hirk!? Hörst Du uns??? Ist die Anmeldung noch aktuell? Weiß Bine was drüber?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • dann will ich mit meinem einbring-eifer nicht dazwischengrätschen.


    dihydrooxygen, saft, kaffee und milch ist gebongt. zucker auch? was ist mit ner kiste rotwein?
    tee bringe ich mit. türkischen oder barrys, den ich aus irland mitbrachte. was wollte ihr? friesisch geht auch, die teerose bleibt aber zuhause, die ist zu wertvoll und gehört zudem meinem mann.
    ich sorge für ein schöne marmeladen, wenns in der runde nicht schon eine/n spezi dafür gibt.


    ich sag tschüs für heute. der 'irish rover' wartet mit guinness, pub-food und session.

  • Dirk, das freut mich!
    Beanna, die Einkäufe sind notiert! Vielen Dank schonmal. Zucker auch, bitte, sowie Filtertüten Größe 4
    Bringst Du dann auch den Grill mit und Kohle dafür? (Bestimmt)


    Wein: Möchte sich jemand aus der Weinregion einbringen????

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Ich würde die Thüringer Bratwurst mitbringen, auch wenn der Franke gleich meckert. Von mir aus Freitag fränkisch Samstag thüringer. Allerdings auf das Rauchbier würde ich mich freuen.
    @ Höppy , hätte wohl auch nichts genützt wenn ich mich besonders über die Flute gefreut hätte,nachdem wir einige Tunes in Lützensommern gespielt haben
    Gruß Falko

  • Huch, ist man mal nicht länger hier, verpasst "man", (also icke), fast das halbe Leben.
    Grillen steht bei mir ganz oben an, wir wollten auch noch die Nachbarn dazu einladen.
    Frau Shastri hat sich quasi selbst eingeladen, nach der Einsteigerlesson von Markus.
    Vielleicht sollte man die Nachbarn über Frau Shastri informieren?
    Also eine Session sollten wir schon versuchen hinzukriegen, auf jeden Fall nicht den MP3/CD-Player vergessen.
    Pizza, geht immer, auch schon vorm 2. Frühstück.
    Einkaufen bei uns ist zur Zeit bis Ende des Jahres nicht möglich, denn der gesamte Markt wird grade platt gemacht und bis Jahresende soll der neue fertig sein, zum Glück haben wir den ausgezeichneten Schlachter noch, aber keinen einzigen Bäcker, kein Café, die Post ist nun im Sitzungszimmer der Gemeinde und die Sparkasse nutzt meinen Parkplatz als Stellfläche für einen Servicecontainer, der Vorteil dabei ist, den sprengen sie nicht, den nehmen sie komplett mit :-)
    Das wird ja wieder eine bunte Truppe werden, und das Wetter wird schon werden bis dahin.

  • Ich kann mal schauen, was hier an Wein herumliegt... (Nahe) ;-)
    Ach ja, und ich packe meine Anlage ein, damit läßt sich ganz gut Musik hören.
    Anschlußmöglichkeit per 3,5mm Klinke, XLR und Stereo Cinch ist gegeben. Ich hab allerdings keine Kabeltrommel in Reichweite - würde da vielleich sicherheitshalber jemand sowas in der Art einpacken?


    LG


    Yoshi

  • Servus aus dem Süden!


    Ja, ich bin auch für das Grillen! Und ordentlich Salate dazu!!! :D Das könnte man ja auch bei nicht so gutem Wetter hinbekommen.
    Ich werde einen Schwung Käsegrillwürste vom Metzger meines Vertrauens mitbringen. Da ich mit dem Zug anreise, kann ich leider nicht besonders viel "Sonstiges" mitnehmen, stehe aber (wie immer) mit meiner vollen Arbeitskraft für´s "schnippeln" und sonstige Küchenarbeit zur Verfügung! Und wenn dann noch ein oder zwei Bierchen in der Nähe sind (gerne auch die aus dem hohen Norden, da sind wir ja gar nicht so! ;) ) ist alles in "Butter"!!!


    Ich freu mich....!!!


    :)

  • da bin ich aber erleichtert, daß du dich nicht vor abscheu vor unserem bier in deine eigene drehbank klemmst, stevie.
    zucker, filtertüten und grill nebst kohle sind notiert.
    wein nehm ich von der liste runter, nahewein-ein edelstein. da seh ich mit unserem bardolino aber sowas von arm aus!
    soll ich trotz gydes wasserkisten noch welche mitbringen. 4 kisten erscheint mir viel. oder ersetzen meine die deinen?


    Ulf:
    was ist denn bei euch los? na, hauptsache die sparkasse läuft. der rest ist ja nicht so wichtig. :evil:
    aber dein haus steht hoffentlich noch...

  • da hast du recht Falko....
    Deine Wörschd kannste ruhig mitbringen, aber ich rühr die ned an! :P


    Ich bring auf jeden Fall auch mal gute grobe fränkische Brodwörschd mit :D


    Schlenkerla Rauchbier? Check


    Falko: Fahren wir net sowieso wieder zam?

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com