Forumstreffen 2016 03.- 05. Juni 2016

  • Für mich ist das Forumstreffen untrennbar mit dem Haus verbunden...das war immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Wie viele tolle Momente wir dort hatten...wir haben da miteinander geweint, gelacht, Baileys getrunken und Pizza gebacken...
    Oh Mann...alles verändert sich.

  • Irgendwie auch seltsam...wir hatten die Idee mit dem Gästebuch, das wir nun nicht mehr überreichen können...und es scheint so als wären wir ihre letzten Gäste...hm...
    In Kassel habe ich Falko und Bine kennen gelernt...Menschen die ich aus meinem Leben gar nicht mehr wegdenken wollte...
    Mir gehen gerade die ganzen Geschichten durch den Kopf...Markus und die Wildkamera...Brötchen in der Bodhranschüssel...morgens von Ulf und seinen tunes geweckt werden...
    Ich werde wohl sentimental...

  • Na, wer weiß, wie es mit dem Haus weiter geht! Vielleicht übernimmt ja Frau Pee???
    Andernfalls werden wir ein anderes Haus finden, wo man auch Wildkameras installieren kann. Ich hätte schon eine Idee!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Das ist echt sehr traurig.
    Wir werden Frau Shastri gebührend gedenken!


    Ich kann mir Forumstreffen an einem anderen Ort nicht mehr vorstellen. Irgendwie ist das doch "unser" Haus.
    Gyde: Für den Fall dass das verkauft werden sollte - NIMM ES!!!!! Wir beteiligen uns auch und kommen garantiert jedes Jahr bis zu unserem Lebensende.


    Bis bald
    Coinin

  • Ihr. Seid. Alle. So toll!!
    Ich finde es großartig, dass Ihr auch um Frau Shastri trauert, und wie sehr wir an dem Haus hängen, wird uns vielleicht erst jetzt so richtig klar... Danke für Eure Worte.
    Um Frau Shastri posthum zu ehren- was haltet Ihr davon, ein paar Silversterraketen gen Himmel zu schicken? Kriegt man welche? Darf man das im Wald?? Immer hin ist es auch in Wohngebieten erlaubt, und der Wald ist ja nicht trocken. Ich könnte den Förster fragen. Oder reicht eine anständige Session?
    Wie immer, ist auch jetzt wieder die Frage, ob sie zustande kommt. Bisher sind die Antworten eher überschaubar.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Silvesterraketen darf man eigentlich nur an Silvester verwenden. Daher gibt's die auch nur da bzw. nur in dem Zeitraum zu kaufen. Ansonsten geht das nicht so ohne weiteres.
    Außerdem sollten wir die Nachbarn nicht zu sehr ärgern, denke ich. Wir hatten schließlich nie Probleme mit denen und sie mit uns wirklich viel Geduld, das ständige Getrommel von Freitag bis Sonntag zu ertragen.


    Coinin

  • Hi,
    seh ich genau wie Coinin! Die Nachbarn waren uns gegenüber immer tolerant. Ich für meinen Teil würde da niemanden ärgern wollen.
    Wobei ich die Raketenidee gut finde. Die müssten wir dann allerdings illegal auf unserem einstigen Trommelberg zünden und hoffen, dass wir nicht erwischt werden..."Teilnehmer des Bodhran-Forumstreffens inhaftiert". :D
    Ich weiß nicht recht, mein Leben ist schon verrückt genug, da will ich nicht auch noch ins Gefängnis.
    Es sei denn wir werden alle nach Diez verlegt. ;)

  • Auch wieder wahr! Also kein verschärfter Ärger für die Nachbarn. Nicht mehr als sein muss, um Frau Shastri zu ehren.
    Hehe....Strafanstalt Diez wäre vielleicht das kleinere Übel! Aber was, wenn Coinin mit verhaftet wird!?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • anscheinend bin ich zu spät auf die welt gekommen und an dies forum geraten. ich hab keine ahnung, wovon ihr schreibt.
    wieso darf coinin nicht ins gefängnis? wer oder was ist diez? wildkamera? trommelberg?? bodhran-brotschüssel???? hunde in blumenbeeten?????? ich wüßte zu gern, was ihr all die jahre bei den forumstreffen getrieben habt. ihr müßt mir alles erzählen!!!!!!


    silvesterraketen sind in der tat fragwürdig. eben weil nicht sylvester und mitten im wald.
    aber was wißt ihr von frau shastri?
    hat sie ein lieblingsgetränk, ein lieblingsessen gehabt? davon könnten wir ihrem guten geist etwas bereitstellen. und sei es auch nur, daß wir ihr an unserer grilltafel einen platz eindecken. vielleicht kann jemand ein paar osterlilien (calla) besorgen. die irische totenblume baut dann auch die brücke zu uns. dazu ein glas whiskey vielleicht und eine kerze aufstellen.
    wär das eine alternative zu sylvesterraketen?

  • Hi,
    meinerseits habe ich null Interesse daran Nachbarn zu (ver)ärgern, nur weil Frau Pee es eventuell gern sehen/hören würde. Das ist meiner Meinung nach nicht unser 'cup of tea' und sollte auch nicht zu diesem vielleicht letzten Wochenende in diesem tollen Haus gehören.


    Silvesterraketen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in einem feuchten Wald verboten. Vielleicht tun es ja auch ein paar Wunderkerzen.... ;-)


    LG....Tine

  • Hallo zusammen,


    also ich muss leider nochmal wegen meiner Liste anfangen.
    Es ist zwar schön das du eine hast Gyde und weist, wer was mitbringt, aber leider hilft uns das hier nicht viel weiter.
    Wir brauchen eine Liste, auf der steht, wer was mitbringt und wieviel davon.
    Wir sind dieses Jahr 18 Leute. Da kann schnell mal was doppelt mitgebracht werden und an anderer Stelle kann was fehlen.


    Also muss ich leider den Spießer spielen und nach so etwas verlangen.


    Im Endeffekt ist es ganz einfach. Ich werde jetzt einen Absatz machen, darunter die Liste anfangen und jeder der was mitbringt, kopiert die Liste die bereits besteht und fügt sich selbst hinzu und was er beisteuert.


    Edit: Wahlweise könnte auch Gyde ihre bereits vorhandene Liste posten.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Liste:


    -Markus: fränkische Bratwürste; 1 Kasten fränkisches Bier; (falls Bedarf, Gesellschaftsspiele)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • ich spiele mit (wenn ich das mit dem kopieren hinkriege und meinen notizzettel finde, der mir sagt, zu was ich mich verpflichtet habe)



    Die Liste:


    -Markus: fränkische Bratwürste; 1 Kasten fränkisches Bier; (falls Bedarf, Gesellschaftsspiele)
    -beanna: jeweils ne kiste a+o-saft, kaffee, tee, milch, zucker, filtertüten, grill, grillkohle nebst anzünder, franzbrötchen, tomaten mit schafskäse, eingelegte möhren, ein paar flaschen astra.


    gebt mir bitte eine einschätzung, wieviel an kaffee und dergleichen wohl benötigt wird. nicht das wir irgendwann am daumen lutschen müssen.
    ich habs so verstanden, daß wir an beiden tagen grillen, richtig?


    mensch, wie ich mich freue! übernächstes wochenende schon! *hüpf*


    by the way:
    ich kann aus hamburg oder umgebung noch jemanden mitnehmen. fahre am freitag spätmittag los (bulli ist halt nicht der schnellste). natürlich gibts auch die mfg zurück! :evil:

  • Die Liste:


    -Markus: fränkische Bratwürste; 1 Kasten fränkisches Bier; (falls Bedarf, Gesellschaftsspiele)
    Das finde ich super, Markus! Gesellschaftsspiele in mehreren Runden. Ich würde dann auch was mitbringen- es sieht leider derzeit nicht nach Session aus. Ich habe aber gerade nochmal nachgefragt.
    -beanna: jeweils ne kiste a+o-saft, kaffee, tee, milch, zucker, filtertüten, grill, grillkohle nebst anzünder, franzbrötchen, tomaten mit schafskäse, eingelegte möhren, ein paar flaschen astra, Kabeltrommel.
    -Falko: Thüringer Bratwurst
    - Ulf: Wurst-Aufschnitt
    - Yoshi: Schämt sich, grämt sich, weil nicht dabei!
    - Irgend jemand: Musikanlage?
    - Stevie: Käsegrillwürste
    - Gyde: Caldener Wasser, Grillwürstchen, Grillsauce, Gemüse für Salat.
    - Dirk: Elektrogrill, Keilerbier, Knabberzeugs
    - Höppy: Guinness, Badezusatz, Amber Lager (das ist ein Bier, oder???), Käse.


    Brötchen kriegen wir wieder beim Bäcker (ich hab bestellt), demnach fehlen noch Marmelade, Nutella, Butter.
    - Andrakar, übernehmen Sie! ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    7 Mal editiert, zuletzt von Gyde () aus folgendem Grund: Yoshi musste leider absagen

  • Beanna: Tine könnte sich für die MFG interessieren. Schick ihr mal ne PN!
    Wer einen hat- Klappstühle wären gut. Und bringt bitte auch Geschirrtücher mit...
    Besteck und Gläser vielleicht besser auch. So mit achtzehn Leuten könnte es knapp werden.
    Leider habe ich nur wenig zuhause, sonst wäre ich ja prädestiniert!


    P.S.: Haben wir eigentlich genug Bier????????????????

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • bei tine melde ich mich.
    wär es nicht am einfachsten, wenn sich jede/r sein gedeck mitbringt? glas, teller, besteck, dann ist für jeden gesorgt und wer doch was vergessen hat, bedient sich im haus.
    geschirrtücher schreibe ich mir noch auf. auch die kabeltrommel. noch ist im bulli platz.
    mir fällt ein und auf, daß wir bisher nur die würste von falko und stevie haben.

  • Das mit dem Gedeck ist eine super Idee!
    Also, jeder bringt sein eigenes Geschirr und Besteck mit! Und ein (1) Geschirrhandtuch.
    Ich kann natürlich auch noch Würste einkaufen! Das bietet sich doch an, hier vor Ort.
    Soll ich?


    Außerdem, wenn wir auch Salat machen wollen, muss dafür auch eingekauft werden.
    Ich fände es schade, dafür extra los zu düsen. Allerdings ist es mir ja egal, wie Ihr den Samstag zwischen 11.00 und 17.00 verbringt...:-(
    Was meint Ihr dazu?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()