Forumstreffen 2016 03.- 05. Juni 2016

  • ...jetzt muß ich zu Kreuze kriechen...


    Wir können leider doch nicht zum Treffen kommen, da ich am Samstag, den 4. arbeitstechnisch den gesamten Tag einspringen muß. Zusätzlich kündigt sich auch noch Katzen-alarm/-versorgung an. Wie immer alles auf einmal mit miserablem Timing...
    Blöd, ich hatte mich richtig darauf gefreut...


    LG


    Yoshi

  • Moin, für 18 Leute Guinness mitbringen kann ich nicht einfach so...da müssten wir dann gucken wie wir das mit der Umlage gestalten.
    Wer trinkt Guinness und wieviel?
    Amber Lager ist übrig geblieben von meiner Party, also nicht allzu viel...

  • yoshi: wie kannst du nur!!!!!
    ich hatte mich so auf den nahe-wein gefreut. nahewein - ein edelstein, nicht?
    totschlagargument ist natürlich der katzenalarm. mein katzomat schickt dir herzlichste grüße. er findet, daß du die prioritäten richtig setzt.


    hat jemand grillsoßen auf dem zettel?

  • Menno....
    Yoshi, das ist echt schade! Ich hatte Dir bereits auf Facebook moralisch Druck gemacht- erfolglos, wie es scheint! :-(


    Und dann müssen wir uns ja auch noch selbst um eine Anlage und um Wein kümmern...
    Ich habe ja diesen CD-Recorder, aber man kann da keine MP3 laufen lassen. Hat wer was Besseres?
    Wie ist eigentlich der Wein um Bergentheim herum? ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • -Markus: fränkische Bratwürste; 1 Kasten fränkisches Bier; (falls Bedarf, Gesellschaftsspiele)
    Das finde ich super, Markus! Gesellschaftsspiele in mehreren Runden. Ich würde dann auch was mitbringen- es sieht leider derzeit nicht nach Session aus. Ich habe aber gerade nochmal nachgefragt.
    -beanna: jeweils ne kiste a+o-saft, kaffee, tee, milch, zucker, filtertüten, grill, grillkohle nebst anzünder, franzbrötchen, tomaten mit schafskäse, eingelegte möhren, ein paar flaschen astra, Musikanlage.
    -Falko: Thüringer Bratwurst
    - Ulf: Wurst-Aufschnitt
    - Yoshi: Schämt sich, grämt sich, weil nicht dabei!
    - Irgend jemand: Musikanlage?
    - Stevie: Käsegrillwürste
    - Gyde: Caldener Wasser, Grillwürstchen, Grillsauce.
    - Dirk: Elektrogrill, Keilerbier, Knabberzeugs
    - Höppy: Guinness, Badezusatz, Amber Lager (das ist ein Bier, oder???)
    - Micha: Todeskäse (Schafskäsezubereitung mit unvernünftig viel Knoblauch und etwas Peperoni), Quitten-Birnen-Apfel-Wein

  • Nachtrag, weil das beim Kopieren verloren ging: Beanna hat keine Musikanlage, sondern die Kabeltrommel versprochen.
    Höppy hatte auch Beck's Blue und Käse in Aussicht gestellt.
    @ Micha: Hm, lecker, Quitten-Birnen-Apfelwein (QBA-Wein)!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • :thumbsup: ...und das ist gut so!
    Befürchtest Du, es könnten zu viele werden? Immerhin haben wir zwei Abende zu bestreiten!
    Da fällt mir ein: Wer kann einen Kühlschrank mitbringen? Oder eine Kühltasche?
    Allerdings haben wir dieses Jahr auch die obere Küche für uns alleine. Da gibt es auch einen Kühlschrank- und wenn der Keller auf ist, können die Getränke dort lagern.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Gyde ich bring eine Kühlbox mit die auch mit 220V funktioniert.Ich weiß nicht ,Markus und ich wollten zusammen 40 Bratwürste mitbringen reicht das? Gyde,Stevie, ihr wollt auch noch Würste mitbringen? Wieviele?
    Gruß Falko

  • Ich würde mal so rechnen: Wir sind sechzehn Leute, mal zwei Würstchen= 36 Würstchen
    Zweimal Grillen= 72 Würstchen. Bisschen aufrunden: 80 Würstchen.
    Zwanzig für mich und zwanzig für Stevie!


    Übrigens bin ich am Sonntag auf der Messe! ;(;( Ist noch schlimmer als Samstag, weil ich dann eigentlich nichts mehr von Euch habe, wenn ich um 10.30 nach Vellmar fahren muss.
    Und ich bin erst um 17.00 dort fertig, mit Abbau also frühstens um 17.30 wieder zurück.
    Und dann seid Ihr alle fort- und ich konnte gar nicht mehr aufräumen... Und Euch sehen....und Blödsinn reden oder Spazieren gehen oder beides.
    Bekloppter Mist. Ausgerechnet jetzt, an unserem vielleicht letzten WE in der Villa!
    ;(X(:(

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Abgesehen von den 80 Würsten die wir haben, reicht das denn an Essen?
    Das ist zweimal Grillen. Sprich eine Mahlzeit am Tag.
    Was ist mit den anderen Mahlzeiten? Oo :D
    Wie haben wir das denn die Vorjahre immer gehandhabt. Kann mich leider nicht mehr erinnern :-/


    Hab sogar dann nen Spiel dabei, das bis zu 49 Spieler gleichzeitig spielen können :P

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Für das Frühstück ist bereits gesorgt, Brötchen sind bestellt für Samstag und Sonntag.
    Mittags haben wir immer das gefuttert, was so da war (und es war immer genug!)


    Aktualisierte Liste demnach:


    -Markus: 20 fränkische Bratwürste; 1 Kasten fränkisches Bier; Gesellschaftsspiele
    -beanna: jeweils ne kiste a+o-saft, kaffee, tee, milch, zucker, filtertüten, grill, grillkohle nebst anzünder, franzbrötchen, tomaten mit schafskäse, eingelegte möhren, ein paar flaschen astra, Kabeltrommel.
    -Falko: 20 Thüringer Bratwurst, Kühltasche
    - Ulf: Wurst-Aufschnitt
    - Yoshi: Schämt sich, grämt sich, weil nicht dabei!
    - Irgend jemand: Musikanlage?
    - Stevie: 20 Käsegrillwürste
    - Gyde: Caldener Wasser, 20 Grillwürstchen, Grillsauce, Zutaten für Salat, zwei Spiele.
    - Dirk: Elektrogrill, Keilerbier, Knabberzeugs
    - Höppy: Guinness, Badezusatz, Amber Lager (das ist ein Bier, oder???), Käse.
    - Tine: Marmelade, Nutella, keine Butter
    - Andrakar: Viele komische Dinge, die niemand kennt, die aber gut gegen Allergien sind.
    - Micha: Käse des Todes, QBA-Wein.


    Brötchen kriegen wir wieder beim Bäcker (ich hab bestellt)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Butter, Nutella, Marmelade, jawoll. Noch was?


    Da Nutella schon belegt, bringe ich ergänzend die Bio-Zartbitter-Creme von Rossmann, Erdnussbutter und dergleichen.


    Und für die verschiedenen Ideologien: Kerrygold-Butter, Rama, Lätta, Sojaaufstrich.


    Falls doch wer Salat macht, bringt der Schmierstoff-Andrakar zur Sicherheit Weisswein-Essig und Rapsöl mit.


    Und mein Notfallset: Laktoselose Milch und Eiweisspulver. Mit den Shakes lassen sich ja ganze Mahlzeiten ersetzen. :P


    Und wahrscheinlich die eine oder andere Flasche Sekt, Rot- und Weisswein. Es gibt ja auch Freunde von etwa zwischen Whisky, Bier und Softdrinks: Trauben.

  • Sehr schön! Es wird alles jerejelt zur Zufriedenhejt! :thumbup:
    Frage ist jetzt noch, wo wir eine Musikanlage her kriegen! Coinin, Du hattest doch eine dabei!?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Musikanlage? Ich dachte es kommen so etwa 18 Bodhrans? Und eventuell bringen einige Nichtnurtrommler auch Melodieinstrumente mit?


    Andere Anfängerfrage:
    Gilt auch hinsichtlich Bettwäsche Selbstversorger?
    Oder ist die dabei?

  • Moin,


    Andrakar, Tine bringt schon Marmelade und Nutella mit.
    Vlt gibts noch was anderes, was du mitbringen kannst.


    Als "warme Mahlzeit" haben wir jetzt 80 Würste fürs ganze Wochenende.
    Weis nicht ob das reicht oder ob das vlt zu monoton ist (auch wenns verschiedene Würste sind).

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • Und Salat gibt es ja auch! Daran darf sich gerne noch jemand beteiligen. Ich kaufe das ein, aber zusammen mit den (Ökofleisch-)Würstchen wird mir das ein bisschen viel.


    Andrakar: Bettwäsche vorhanden, Zahnbürste ist mitzubringen. ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Huhu!
    Würde ich sehr gerne machen, aber ich muss bis 15.00 arbeiten und kann erst um 15.30 am Bahnhof sein.
    Du hast wohl schon Deine Fahrkarte?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!