Forumstreffen 2016 03.- 05. Juni 2016

  • Tja, meine Chefin, die olle Ziege, meint: "Das Geld muss rein kommen!" Pfffft.... : :rolleyes:
    Aber falls jemand absagt, darf ich auch früher fertig sein.
    Du könntest Dir mit Shoppen die Zeit vertreiben! Wir Mädels machen das ja gerne...Im Bahnhof ist ein Tegut. Und eine Eisdiele, um sich hiterher zu belohnen und das Geld, das man gespart hat, auf den Kopp zu hauen.
    Aber wir können gerne auch zusammen einkaufen. Freu mich!!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Aktualisierte Liste demnach:


    -Markus: 20 fränkische Bratwürste; 1 Kasten fränkisches Bier; Gesellschaftsspiele
    -beanna: jeweils ne kiste a+o-saft, kaffee, tee, milch, zucker, filtertüten, grill, grillkohle nebst anzünder, franzbrötchen, tomaten mit schafskäse, eingelegte möhren, ein paar flaschen astra, Kabeltrommel.
    -Falko: 20 Thüringer Bratwurst, Kühltasche
    - Ulf: Wurst-Aufschnitt
    - Yoshi: Schämt sich, grämt sich, weil nicht dabei!
    - Irgend jemand: Musikanlage?
    - Stevie: 20 Käsegrillwürste
    - Gyde: Caldener Wasser, 20 Grillwürstchen, Grillsauce, Zutaten für Salat, zwei Spiele.
    - Dirk: Elektrogrill, Keilerbier, Knabberzeugs
    - Höppy: Guinness, Badezusatz, Amber Lager (das ist ein Bier, oder???), Käse.
    - Tine: Marmelade, Nutella, keine Butter
    - Andrakar: Viele komische Dinge, die niemand kennt, die aber gut gegen Allergien sind.
    - Micha: Käse des Todes, QBA-Wein.
    - Sabine: Wein Marmelade Nutella Käse Eier Thermoskanne


    Brötchen kriegen wir wieder beim Bäcker (ich hab bestellt)

  • Coinin kann zwar keine Musikanlage in Form eines Ghetto-Blasters mitbringen, aber meinen kleinen, aber durchaus powervollen Lautsprecher, in welchen ein i-Pod passt. Auf dem i-pod habe ich natürlich etliches an "irischem Kram", aber ich glaube es passt da nur ein i-pod rein. Wer also noch was von seiner eigenen Musik, die ich ggf. nicht habe, hören möchte, müsste diese auf einem i-pod (also wirklich i-pod, nicht i-phone) mitbringen. Ich glaube sonstige MP3-Player passen da nicht.


    Essens- und Getränketechnisch könnte ich noch ein bißchen Wein mitbringen, aber auch nicht so viel, dass sich damit 16 Leute über 2 Tage betrinken könnten. Ein bißchen Whisky bringe ich natürlich, wie immer, auch noch mit.


    Ich könnte auch noch einen Kartoffel- und Nudelsalat bzw. die Zutaten dafür mitbringen. Ich hoffe das mit dem Grillen klappt und vor allem das mit dem draußen sitzen, da normalerweise diese Küche mit 10 bis max. 12 Leuten voll ist. Wetter soll allerdings nicht so toll sein. Laut Wetterbericht von eben, soll dieses unwetterträchtige Wetter anhalten und das kommende WE eher regnerisch sein.


    Soweit ich mich erinnere hatten wir es letztes Mal so gehandhabt, das jeder sein Grillfleisch oder Würstchen mitbringt und einige dann genug hatten, um noch was davon abzugeben. Es macht ja wenig Sinn, wenn jeder, der was zum Grillen mitbringt, gleich so viel mitbringt, dass 18 Leute davon essen können.


    Verhungert sind wir dort noch nie und meistens gibt's ja noch diverse Snacks, "so nebenbei", die wir nicht aufgelistet haben. Ich gehe mal davon aus, dass das diesmal auch so ist. Und falls nicht - wir sind zwar in Hessisch-Sibirien, aber in der nordhessischen Metropole, dort gibt es Nahrungsmittel zu kaufen ;) .


    Ich kann zwei Klappstühle mitbringen und meinen kleinen Campingtisch, der aber mehr eine Art Beistelltisch ist.


    Ich bringe auch mein Melodieinstrument mit, auch wenn ich es nicht wirklich perfekt (eigentlich weit entfernt davon) bedienen kann.


    Bis bald


    Coinin (die seit 14 Jahren im Knast sitzt, ohne Uniform ;) . Und keine Sorge, wegen unzulässiger Feuerwerkskörper schafft es niemand nach Diez, es sei denn man ist erwachsen, männlich, aus Rheinland-Pfalz und bringt jemanden mit sowas um oder versucht es zumindest ;) )

  • Danke für die lieben Worte!
    Ach ja - und 'ne Kühlbox mit Stromanschluss kann ich auch noch mitbringen. Die wird allerdings nicht so kalt wie ein Kühlschrank und 2 Tage dauerhaft durchlaufen sollte die auch nicht.
    Sind nicht oben in der Küche sogar 2 Kühlschränke oder täusche ich mich da?
    Coinin

  • Um diverse Salatbestandteile kann ich mich kümmern, wenn ich dann mit Gyde beim Einkaufen bin. Und wenn Coinin die Bestandteile für Nudel- oder Irgendeinenandereensalat mitbringt gibt´s wieder eine fröhliche Gruppenschnippelei. Da helfen wir dann alle wieder zusammen und gut iss!


    I gfrei mi!!! :)

  • Das mit dem Wetter bereitet mir allerdings Sorgen...16 Leute in der kleinen Küche.
    Gut das wir Gesellschaftsspiele haben. Die fehlenden 31 Personen um das Spiel spielen zu können finden wir bestimmt.
    Und falls dann immernoch was fehlt hat bestimmt jemand einen LKW Führerschein.
    Tine: das Loch im Wald sollten wir unbedingt graben, für die Trüffel. Es sei denn Löcher graben ist verboten...
    Ach, ich freu mich so auf euch alle!!!! :)

  • Ich denke auch, es klingt nach genug Nahrungsmitteln.
    Neben dem Freitag Abend und dem Sonntag Morgen ist es doch nur ein ganzer Tag.
    Bei allen mir bekannten Events war dann eher das Problem, dass jeder mehr mitbringt als alle zusammen essen könnten und dann die Frage war, wer anschließend was wieder mitnimmt, damit man nichts wegwerfen muss.


    Lieber beteilige ich mich an einer Umlage für diejenigen, die die "Hauptlasten" der Versorgung tragen, als "zur Sicherheit" die komplette Verpflegung zu verdoppeln.


    Und ich habe zwar keinen LKW, aber überhaupt kein Problem damit, falls sich ein Engpass aufzeigen sollte, mit dem PKW Samstag vor Ladenschluss noch mal loszudüsen und erforderliche Ergänzungskäufe zu tätigen.
    Es geht ja angeblich nicht nach Sibirien (sicher nicht?).

  • So!
    Ich hab soeben mit Frau Pee telefoniert.
    Das Haus ist ab morgens für uns bereit, der Schlüssel liegt wieder an gewohnter Stelle!
    Zimmerbezug erst später, aber man kann schon unten in die Küche rein und den Garten in Beschlag nehmen.
    Die Adresse nochmal: Zeche-Marie-Weg 30, Kassel.
    Wer mit dem Bus vom Bahnhof Wilhelmshöhe kommen will- Linie 52 Richtung Martinhagen fährt 11 Minuten und vom Busbahnsteig 6a vor dem Bhf um 14.11, 14.41, 15.11 usw. Haltestelle ist Zeche-Mamrie-Weg, dann noch ca. 15 Minuten Spaziergang durch den Wald.
    Ich hole Euch auch gerne ab, aber erst ab 15.30...
    Hach, wie werden wir es wieder schön haben!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Höppy: Das Spiel ist ab 9 bis 49 Spieler :P Vlt kennt ja jemand das Spiel Werwolf (ist leicht zu lernen, schwierig zu meistern. Viel Interaktion, zwischen den Spielern und wenig Spielmaterial(Jeder bekommt 1 Karte)) Einziges Manko. Es muss wirklich ruhig sein um es spielen zu können ( Spieler müssen hören und lauschen). Vlt kennt es ja jemand: Werwolf.


    Ich glaube von den Wurstlieferanten, hat niemand was dagegen, wenn man sich beteiligt :P
    Außerdem war das nur eine Anmerkung/ Frage. Also bitte lasst mich am Leben :P

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Zitat

    Wie gut, dass wir ein Trüffelsuch-Coinin haben!


    Genau !!! Ich sach' nur - 11 Tonnen !!! :D Netter Kollege auf dem Foto, aber ob der mit 11 Tonnen mithalten kann ;) .


    Ich darf übrigens keine Trüffel essen, bin also das perfekte Trüffelsuch-Coinin, da ich garantiert niemand was weg esse, sondern nur brav die gefundenen Trüffel abliefern würde. Möhrchen geht auch nicht, also als Belohnung eignet sich dann z.B. sowas wie Whisky.


    Coinin

  • Hm....nimm's halt mit, aber der Garten ist ohne so'n Ding sehr viel schöner! Aber das ist wie mit Regenschirmen: wenn man keinen mit hat, hätte man ihn gebraucht!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • halten wir mit wie die iren:
    wetter ist das, was anderen passiert.
    ich sah in belfast einen mann in feinstem geschäftszwirn, aktenkoffer, offenem jacket mit entsprechend klatschnasser hemdbrust in aller seelenruhe durch den regen gehen. daran hab ich mir ein beispiel genommen.


    bulli ist geputzt, es ist eingekauft, die ersten sachen sind zusammengepackt. ich scharre mit den hufen.

  • Ich wünsche Euch viel Vergnügen! Ich hatte gehofft doch noch kommen zu können aber die Bühnen der Welt verlangen nach meinem Talent. Ich hab einen Auftritt mit einer Tanzgruppe. Ich bin zwar nicht mehr ganz jung aber ich brauche das Geld trotzdem *ggg*. Macht alles wie immer. Ich habe mich letztes Jahr bei meinem
    Debüt letztes Jahr wohl bei Euch gefühlt.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------