Der neue aus dem Norden

  • Hey folks!
    Ich stell mich mal vor: Ich bin Nils aus Kiel, Mitte/Ende zwanzig und spiele seit etwa einem halben Jahr intensiv Bodhran als Autodidakt.
    Zu meinem musikalischem Background: Ich bin eigentlich klassisch ausgebildeter Schlagzeuger (spiele seit 18 Jahren) und habe dort recht viel Bühnenerfahrungen in den verschiedensten Genres gesammelt. Auch war ich lange in A-Capella-Chören unterwegs. Seit zwei Jahren habe ich das Irish Tenor Banjo und die Irish Bouzouki für mich entdeckt. Da musste sich der Kreis logisch schließen: Nun auch noch die Bodhran. Herrje! Ich investiere den Großteil meiner Freizeit in Üben, durch das Gefühl angefeuert, dass ich meines späten Einstiegs viel aufholen muss :) Ich habe mir zu beginn eine Bodhran von Meinl besorgt (großer Durchmesser, geringe Tiefe) und bin bis jetzt ganz zufrieden für den Preis, wenn man sie wirklich gewissenhaft stimmt. Entgegengesetzt vieler Befürchtungen, hatte ich als Schlagzeuger anfänglich kein Problem mit starrem Handgelenk, hab's sogar zu locker gespielt, sodass ich etwas Schmerzen nach langem Üben im Gelenk bekam. Das hab ich nun in den Griff bekommen, indem ich auf ein etwas "geraderes" Handgelenk konzentriert habe, wie ichs hier im Forum gelesen habe.


    Auch beruflich/studientechnisch bin ich mit Anglistik schwerpunktmäßig bei irischer Linguistik (und irischer Kulturwissenschaft) verortet.


    Ich freu mich auf aufschlussreiche Diskussionen und freue mich hier zu sein! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ashoka ()

  • Moin Nils und Willkommen!

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------