neuer Bodhránständer

  • Hallo zusammen,


    mich hat genervt, dass meine Trommel bei der Session immer mal wegrollt. Leider geht in meinen Koffer neben der Bodhrán keiner der gängigen Instrumentenständer rein. Also hab ich entworfen und gebaut, und dies hier ist bei rausgekommen: die Bodhránmatte. Einrollen, ausrollen, fertig. Ursprünglich nur für mich, dann für noch ein paar Leute. Wer von Euch möchte, kann natürlich auch gerne eine erwerben (20 Euro + Pack'n'Porto). Möbelleder ist teurer als Holz, leider, und die Verarbeitung ziemlich aufwendig. Aber dafür passt der Ständer dann auch in die Tippertasche :)
    Bei Interesse einfach PN. Natürlich auch bei Fragen.


    Viele Grüße!


    Moritz






    Features:
    - schwarzes Möbelleder
    - Enden der Rundhölzer mit Natur-Hartöl behandelt
    - Nähte per Hand mit gewachstem Schustergarn im haltbaren Sattlerstich
    - getestete und speziell angefertigte Gleitschutzfüße (Danke, Rolf!)
    - kein Klebstoff



    Für alle modernen Bodhráns mit tiefem Rahmen (z.B. O'Kane, Eckermann, Hedwitschak etc.). Die klassischen Bodhráns mit schmalem Rahmen gehen auch. Allerdings stehen die grundsätzlich instabiler als moderne Bodhráns mit tiefem Rahmen. Für die wäre ein größerer Ständer, mit einem zusätzlichen Stützpunkt über dem Trommelschwerpunkt, die ideale Wahl.