beanna stellt sich vor

  • moin miteinand!


    nachdem ich ein jahr immer heimlich mitgelesen hab (die, die jeden tag unregistriert hier rumgewuselt ist, war ich :) ), hab ich mich nun auch registriert. ein foto gibts später, ich muß das erst von meinem alten rechner kratzen.


    ich nenne eine core-line universal von christian mein eigen. schlicht, aber schön und MEINE! nach einem jahr einzelunterricht bei guido und täglichem klöppeln kann ich auch schon gradeaus spielen, schleife nicht mehr, die bässe kommen hoffentlich auch so langsam und ich werde bei tripplets nicht mehr jedes mal von guido korrigiert, bei dem ich unterricht nehme. derzeit kämpfe ich mit dem gegenschlag auf der 9 beim slipjig. der will noch nicht so wie ich.


    eigentlich komme ich aus der kirchenchormusik. aber vor etlichen jahren in irland hörte ich einen rebelsong (keine ahnung wie der heißt). darin wurde ein tune eingebaut und eine bodhran spielte dazu. und ich dachte ich hör nicht recht, die klang ja wie ein komplettes schlagzeug!!!!! wie großartig ist das bitte! dann landeten mein mann und ich auf toraigh island und ich sah einen kleinen jungen mit ner ziege neben könig patsy dan sitzen und spielen. dem hätte ich das ding am liebsten aus der hand gerissen, wohlwissend, das ich nicht spielen kann. aber ich konnte an mich halten. grad so. zu hause hörte ich mich um, landete nicht nur bei der sonntagssession im irish rover sondern auch bei guido und hab seit dem spaß. ich bin auch eine von denen wegen derer sich kiphto beim bodhran-weekend benehmen will. das würde ich aber sehr bedauern. grüß dich, mein lieber.


    ich will nicht irgendwo in 'ner band spielen. ich will auf keiner bühne stehen. aber ich will in sessions mithalten können, beim nächsten besuch auf toraigh patsy damit überraschen, daß die verrückte deutsche, die immer kommt, nicht nur gern tanzt sondern auch noch bodhran spielt. außerdem hab ich mit zwei jungs in belfast im 'madden's' noch ne rechnung offen. die ließen mich letzten mai mal versuchen bei der session mitzuhalten und haben mich kollossal an die wand gespielt. das laß ich nicht auf mir sitzen. jetzt im frühjahr sind sie fällig!!!!!! dann sind mein mann und ich wieder drüben. ich hab schon guinnessdurst.


    das geld für das guinness bei ner session verdiene ich in der ambulanten altenpflege, irland wird immer mit dem bulli bereist (der ist unser 2. zuhause) und mittwochs gehts, soweit ich kann, in den rover zur slowsession. DAS tempo krieg ich schon hin.


    ich freu mich wie bolle auf proitze und darauf, euch dort alle kennenzulernen und zu treffen.


    es grüßt euch die beanna aus wedel

  • Hallo beanna,


    schön, dass Du Dich nun angemeldet hast.


    Willkommen im Forum als registrierter Nutzer :o)


    Viele Grüße
    kiptho

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Beanna


    Herzlich willkommen im Forum.


    Und der slipjig ist auch nicht der einfachste Rhythmus.........
    Zum Glück kenn ich auch wenige, die ihn auf der Session spielen :whistling:
    Und wir sehen uns dann in Proitze


    Gruß Ramos

  • Na dann,


    willkommen im Bodhranforum. :D
    Ich meine, warnen muss man dich ja nicht mehr, da du schon immer fleißig mitliest.


    Weist also, das hier nur Verrückte rum hüpfen ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Ja, klar, Du bist ja auch ein "junger Hüpfer" ;)


    Liebe beanna, sorry für das Abschweifen, aber Du weißt ja schon, wie's hier manchmal zugeht...


    In diesem Sinne: viel Spaß noch mit Deinem neuen Lieblingsinstrument und viel Spaß hier im Forum!


    LG,


    Micha

  • "derzeit kämpfe ich mit dem gegenschlag auf der 9 beim slipjig"


    ... Deine Probleme möchte ich haben... *seufz*


    Trotzdem auch vom sich überall herumtreibenden Nordlicht ein herzlich willkommen heißendes "Moin".


    CU in Proitze!


    Greetz,


    Andreas

  • Stevie,


    ich bin mir da auch nicht so sicher, ob ich das mit dem Double-Down auf meinem Kopf ausprobiert haben möchte.
    Selbst wenn es eine gestreichelte Version sein soll.


    Vielleicht sollten wir beanna das mOpHED anraten?


    Mir hat Stevie den Double Down mit anschließendem Bass ja persönlich beigebracht.
    Und mir dabei auch noch nen MoGrip-Tipper schmackhaft gemacht (und verkauft).


    Mit dem ich jetzt den Lauf aus Mike Oldfields "Incantations" von Johnny McDonaugh übe:


    Double-Down - Up - Down - Up - Down - Double-Up


    (Ja, genau, das heisst nach dem Double-Up kommt sofort wieder der Double-Down, und das geht mit diesem zauberhaften MoGrip in BabyGrip-Haltung mit dem Stick in der Daumen-Zeigefinger-Kuhle und Down-Begrenzung und Up-Unterstützung mit dem kleinen Finger sowas von XXX...)

  • seht ihr, da hup ich rum mit einem jahr üben und weiß noch nicht mal, daß es double-down heißt.


    achwas, ich nehm keine köpfe. das tut doch weh - meinem geliebten snakewood-tipper.


    obwohl: kennt ihr den 'löffelmörder'???


    mOpHED ist eine schöne sache und das schlagmuster probier ich gleich mal aus.
    wie gut, das ich entspannte nachbarn haben, die spätabendliches ziege verdreschen tolerieren.

  • "The horribly slow murderer with the extremely inefficient weapon" ?


    Ich hab so gelacht! Kann man eigentlich gleich bei Youtube-Empfehlungen reinstellen. Da wird ja auch permanent ne Haut gedroschen. Nur eben sehr langsam. Am geilsten fand ich die Szene wo sein "Tipper" kaputt ging.