Forumstreffen 2017

  • Jungs und Mädels,
    Das wäre die Alternative zum Haus Bilsteinblick, -auch wenn wir natürlich alle hoffen, dass wir dort wieder hin dürfen!
    Ich habe gerade eine Anfrage verschickt.


    Guckst du!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Wie wäre es damit:

    Liegt bei Eschwege und wie ich es bisher von den Preisen her überschlagen habe, müsste das für uns ab ca. 12 Personen gut machbar sein, wenn wir alle Ferienwohnungen nehmen und unter uns wären wir dann auch.
    Coinin

  • ich fürchte, wir sind zu der zeit dermaßen mit sabbath-jahr-orga beschäftigt, daß ich nicht werde kommen können. bulli wird dann grad zum pimpen bei der schrauberin sein.
    zwei wochen später starten wir ja schon.
    wenn doch, dann melde ich mich kurzfristig bis sehr kurzfristig an.

  • Schloss Jestädt finde ich auch sehr schön, und die Preise sind ja phänomenal!
    Aber ich fürchte, dass die Chance auf Exklusivbelegung noch viel geringer ist als in Wülmersen.
    Im Schloss können in den Ferienwohnungen 30 Leute bleiben (Wülmersen 16), und es hat auch noch den Feiersaal!
    Übrigens dürfte Ulf sich in WÜ auf einen Whirlpool freuen :-)


    @ Beanna: Mennoooo...!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Pfingstwochenende geht bei mir auch auf keinen Fall. Das ist schon fest verplant...


    Die Preise für das Schloss sind echt super. Vlt kann man mal anfragen, wie das mit trommelwütigen Leuten aussieht. Also ob da ne Ruhezeit vorhanden ist oder ob wir machen dürfen was wir wollen. Etc...

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Die Ferienwohnungen in dem Schloss sind bis zu max. 30 Leuten belegbar. Die Vermietung und Preise sind aber pro Ferienwohnung und nicht pro Person, so dass das dem Vermieter egal sein dürfte wieviele Personen dann dort einziehen. Die Preise pro Ferienwohnung sind die Preise bis 4 Personen, dann ist es wohl so, dass jede Person zusätzlich noch was kostet. Von daher dürfte es also kein Problem sein, man wird es nur früh genug buchen müssen, um das ganze Haus für sich haben zu können.
    Coinin

  • Moin,
    die Ferienwohnung kostet bei 4 Personen ab 60€, der Festsaal nochmal 100€.
    Ich denke nicht, dass die großen Ferienwohnungen nur 60€ kosten...dazu kommt jeweils die Endreinigung.
    Je nachdem wie viele wir werden, gehen wir mal im Schnitt von 15 Leuten aus...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das bezahlbar hinriegen alles zu mieten.
    LG
    Höppy

  • Muss man mal nachfragen und den Festsaal brauchen wir ja nicht zwingend, Festsaal in einem Schloss klingt nach riesig groß, darin verlieren wir uns ja mit 12 - 16 Leuten. Für einige wird es bestimmt teurer als bisher, aber ich habe für mein EZ für ein WE bisher auch 70,-€ bezahlt, diejenigen im 3-Bett Zimmer natürlich bedeutend weniger. Bei der Aufteilung von Ferienwohnungen auf mehrere würde sich das sicherlich gleichmäßiger verteilen bzw. könnten wir unter uns vereinbaren, ob dann nicht diejenigen die ein Zimmer für sich wollen auch etwas mehr zahlen. Man müsste halt mal fragen was die einzelnen Wohnungen kosten inkl. Endreinigung. Aber wenn wir mal ca. 800,-€ annehmen würden wir je nach Teilnehmerzahl etwa auf 50,-bis 66,-€ pro Person kommen. Für mich wäre es sogar noch günstiger als jetzt. Hängt halt von ab ob die Preise so wären (also fragen) und was die Leute bereit wären zu zahlen für so ein WE.
    Coinin

  • Hi,
    ja, vielleicht fangen wir erstmal mit nachfragen an.
    17.50 pro Person in Kassel sind natürlich schwer zu toppen. Aber da ich für zwei zahle, muss ich einfach gucken was am Ende unterm Strich stünde.
    LG
    H.

  • @ Coinin und alle anderen, die bisher ein Einzelzimmer gewählt hatten:
    Wie wichtig ist Euch denn das? In Wülmersen zum Beispiel würden wir keine Einzelzimmer hinkriegen- außer man nutzt die Aufbettung und Wohnzimmer werden zu Einzelzimmern.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Mir ist das ziemlich wichtig, sonst hätte ich das bisher ja auch nicht so gehandhabt und lieber die Hälfte des Preises bezahlt. Und nein - ich will keine Aufbettung im Wohnzimmer o.ä.
    Sardinenmäßiges Aufeinanderhängens ist nicht mein Ding.


    Coinin

  • Das hab ich mir schon gedacht, ich kenn Dich ja schon ein bisschen länger...
    Wülmersen ist aus einem weiteren Grund jetzt wohl raus: Dort leben zwei ständige Mietparteien, weswegen das Trommeln nur in der unteren Wohnung möglich wäre. ( Mailwechsel mit den Vermietern gehabt)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo, Pfingsten ist wirklich nicht die beste Wahl.
    Eh wir wirklich einen neuen Ort suchen, sollten wir vielleicht ein paar Monate warten
    und der Familie in Kassel etwas Zeit geben.Sie werden sich dann sicher entschieden
    haben, was mit dem Haus geschieht.
    Gruß Falko

  • Moin, ich bin da ganz bei Falko, Pfingsten geht bei mir gar nicht, ausserdem sind dann wirklich alle unterwegs.
    Das WE vor Pfingsten ist das verlängerte von hi my fart, geht auch nicht.
    09.-10.-11. Juni wäre für mich gut.

  • Ich möchte mich auch gerne Falko und Ulf anschließen. Erstmal abwarten, wie es in Kassel wird. Ich denke, da haben wir noch 2-3 Monate Karenzzeit. Dann sollte man sich eine andere Alternative anschauen bzw. sich zwischendurch schon mal informieren und evtl. mal per Mail "anklopfen". Von der Zeit her würde es bei mir ebenso wie Ulf passen.
    Grüßle
    Jürgen

  • Gearde hab ich mit Frau Pee telefoniert. Sie ist sich ganz sicher, dass das Haus verkauft wird und daher -zumindest vonseiten Familie Shastri- nicht mehr vermietet wird :-(
    Sie selbst hat allerdings, das fiel mir dann ein, ein sehr schönes Haus in derselben Straße, das sie ebenfalls vermietet an bis zu 15 Personen.
    Das wäre dann dies hier:


    Soll ich mal besichtigen gehen? Ich war schon drin; Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass es einen weniger schönen Anbau gibt, aber Frau Pee sagt, das sei eine angemietete Wohnung gewesen und die habe sie längst nicht mehr.
    Die Zimmer sind hübsch und mit Antiquitäten bestückt.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo zusammen,
    Bine und ich waren ja einmal zu Gast bei Frau Pee (in dem Jahr als wir Corry dabei hatten ;) ). Die Zimmer sind echt okay und auch Frau Pee ist eine sehr nette Gastgeberin, aber du müsstest halt mal schauen, dass wir eine Möglichkeit haben, wo wir uns alle zusammen setzen können. Eventuell ginge da ja der Frühstücksraum oder/und die Ferienwohnung (in der man vielleicht auch eine Kochmöglichkeit hat?). Alles in allem eine sehr angenehme Pension, aber nicht so weitläufig und geräumig, wie bei Frau Shastri. Grundsätzlich könnte ich es mir aber auch dort gut vorstellen. =)
    Grüßle
    Jürgen

  • Moin,
    ich fänd die Idee klasse!
    Irgendwie würde ich gern weiterhin den Zeche-Marie-Weg hoch fahren um zum Forumstreffen zu gelangen. :)
    Ich frage mal Bine wie es ihr dort gefallen hat, sie hatte dort ja mal übernachtet. Und wenn dort Hunde erlaubt sind könnte sie Corry und ich Poldi mitbringen.
    Liebste Gyde, geh gern mal besichtigen. Danke für deine Mühe.
    LG
    Höppy