Forumstreffen 2017

  • Was? Wie bitte? Das Wurfzelt geht an mich... ? Und was soll ich mir um das andere Bein wickeln? Ich bin für die Umbennung in Vorwurfzelt. :D

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    Es war wieder toll mit Euch!
    Diesmal war das nicht ganz so selbstverständlich, weil ein neuer Ort ja immer ein wenig Risiko bedeutet.
    Außerdem hatten wir die Abwesenheit von Höppy, Falko, Ulf und Kiptho zu verkraften, die ja eigentlich schon zum Mobiliar gehören.
    Ganz zu schweigen von allen, die auch sonst in den letzten Jahren ihren guten Geist beigetragen haben!
    Fast hätten wir auch noch ohne Petra auskommen müssen, was sie am besten selbst erklärt.
    Aber alles war von Anfang an wieder entspannt, albern, lecker und von Reschbeggd getragen.
    Deshalb für alle, die nicht kommen konnten , hier erste Fotos!
    Ein Hoch auf die Freundschaft!
    Slainte, auf uns!

  • Ich möchte noch anfügen : Das letzte Bild dient zur Dokumentation des Frühstücks. Viele Teilnehmer standen zu diesem Zeitpunkt noch unter der Dusche!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Die Bilder sehen doch gut aus. Ich hätte sonst auch nach den Erfahrungen mit dem neuen Haus gefragt.


    Ich bin mir sicher, Ihr seid es, wie immer mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angegangen. Habt fleißig stundenlang Schlagmuster geübt und die Pausen auf das Notwendigste begrenzt. Abends 18 Uhr noch eine Tasse Kamillentee und dann strenge Bettruhe. Morgens bei Sonnenaufgang ein Glas Staatlich Fachinger bei geöffnetem Fenster geben genug Energie für den Tag.
    Schade, dass ich dass verpasst habe.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Hallo sind wieder zuhause aufgeschlagen,


    mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Es war wieder mal ein schönes kurzweiliges Wochenende. Die neue Örtlichkeit ist "trotz" oder besser gesagt wegen besagtem "Hotelstandard" ;-) eine sehr gute Wahl. Um es mal platt auszudrücken Ditt war knorke WA !!!


    Fotos Poste ich in FB Bodhran Forum Gruppe

  • Geht noch nicht, Höppy, weil Frau Pee noch keinen Kalender für 2018 hat. Aber wir haben uns das zweite Wochenende im Juni vor gemerkt. Ab September nimmt sie Reservierungen an.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Moin.


    War erneut schön. Und voller denkwürdiger Erkenntnisse.



    Manch einer plauderte über seine zukünftigen Vater-Qualitäten bei seinen zukünftigen zwei Wunschtöchtern...



    Die vorhandene (nicht seine!)Tochter mochte nicht fotografiert werden, was natürlich respektiert wird...



    Sohn einer schwer vermissten (diesmal nicht) Teilnehmerin gab es auch. Hier an der Bodhran, zukünftig wohl auch an der Fiddle(?)...



    Guter Geist, gute Fee, Organisatorin von Begrüßung über nächtlichen Nachschub von Klopapier bis zur Abrechnung... DANKE Gyde!!!...



    Hier zwei besonders glücklich dreinblickende...



    Hier dafür Joe Cool plus...



    Und weil's so schön war nochmal ein Gruppenbild...



    And May The Force be With You!


  • Menno,
    ich krieg die Fotos von Andrakar nicht angezeigt!
    Weder auf meinem Tablet (Android/Firefox), noch auf dem Festnetz (W10/Firefox, Internet-Explorer).
    Was mach ich falsch?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Huhu....


    Hach - war das wiedermal ein schönes Wochenende in diesem tollen neuen alten Haus. Und nächstes Mal bleib ich den Sonntag wieder länger vor Ort....nicht nur wegen der Wasserspiele...:-))


    Ich seh' üpprigens auch nix...nur klitzekleine weiße Kästchen.


    Herr Andrakar - bitte übersetzen Sie! ;-)


    LG....die Tine und Lucy

  • Ich war eben nochmal oben, um etwas Vergessenes zu holen.
    Frau Pee lässt ausrichten, dass "Unter" - Mieterin und mehrere Nachbarn sich sehr freundlich über unsere Musik geäußert haben.
    Und dass ich bei ähnlicher Gelegenheit lieber keine Trommlergruppe ankündigen soll, sondern lieber von Musikern sprechen sollte.
    MUSIKER!
    Ein weiterer Schritt in Richtung Aufnahme der Bodhran in den Kreis der Musikinstrumente ist getan.
    MUSIKER! HACH!! 8)8)8)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hier noch einige Fotos von der lieben Tine!
    Wir waren nämlich am Samstag auch spazieren, und zwar im Park und Schloss und Schlosscafe Wilhelmshöhe.

  • Ja, war wieder soooo schön und die neue Location teilweise sogar noch besser als die vorherige, auf jden Fall insgesamt eine wirklich tolle Alternative.
    War nur bißchen kurz diesmal - oh Gott muss ich mich wirklich outen? :rolleyes: ;( Na ja, immer diese ganzen Planungen vorher wer was mitbringt und so, Sachen einkaufen, freitags dann schon losdüsen und auch noch im Berufsverkehr. Also hatte ich mal eine neue Variante gewählt: Am Samstag Mittag entspannt los fahren, überraschend aufkreuzen (alles freut sich wie hulle - echt!), nix mitbringen, sich durchfüttern lassen und Sonntag Mittag wieder abreisen bevor man sich großartig an der großen Aufräumaktion beteiligen muss. Mach ich jetzt immer so. :P
    Nee, geht auch nicht, ich komme ums outen nicht drumrum. Also, um die Wahrheit zu sagen: Freitag spät abends bekomme ich eine whatsapp von Gyde mit der Frage "kommst du noh zum Bodhrantreffen". Ich: Welches Bodhrantreffen??? 8o So fing's an. Ich hatte das überhaupt gar nicht auf dem Schirm, mich wohl vor Ewigkeiten mal in ein Doodle eingetragen und offenbar seit Monaten die ganze Planung im Forum nicht verfolgt. SCHANDE. Es war so ein Schock und so furchtbar, das einfach verpennt zu haben. Und was machen die in Kassel: Drehen lauter kleine Videos (ja, ja, nur um mir ein schlechtes Gewissen zu machen) und schicken sie mir per whatsapp. Echt endlos lieb. Ich musste aber Sonntag Mittag zu einer Feier und auch noch was zu Essen vorbereiten für's Buffett und noch so wichtige Termine wie Samstag Morgen zum Frisör. Ich habe es spätestens Samstag aber echt nicht mehr ausgehalten, habe alles mitgenommen was ich für Sonntag vorbereiten musste und bin kurzerhand nach Kassel gedüst (ist ja wenigstens nicht sooo weit). :thumbsup:
    Oh Mann, sowas passiert mir hoffentlich nie wieder.
    Wieso macht das denn hier die Schrift so klein, wenn man Smilies einfügt?


    Bin ich froh, dass das noch geklappt hat und ich kommen konnte. Und ganz lieben Dank an euch alle für diese herzliche und freudige Aufnahme und das "durchfüttern", wo ich doch diesmal so gar nichts mitbringen und beitragen konnte und vor Ort eigentlich nur für andere am nächsten Tag gekocht habe.


    Coinin