• Hallo Leute!


    Super, dass es dieses Forum gibt! Ich fühle mich nun nichtmehr so allein! ;-)


    Seit zwei Jahren spiele ich, nun immer öfter, eine 16'' deep rim - McNeela
    oder einen 16er Holzrahmen mit draufgenageltem dickerem (weichgespieltem) Ziegenfell und liebe es!


    Seit 30 Jahren trommle ich auf Conga und Djembé etc und habe in den letzten
    15 Jahren mehreren Formationen gespielt (zZ. Fankama aus Kiel).


    Nach mehreren Selbsterfahrungen in Tuning und Reparatur von Trommeln und
    zusätzlichen Anweisungen von erfahrenen Trommelbauern und (Loh-)Gerbern
    repariere (bespanne) ich durchschnittlich 50 Trommeln pro Jahr und führe auch
    anfallende Holzarbeiten durch.
    So ist das Trommeln für mich nicht "nur" Hobby sondern Leidenschaft und Beruf.


    -
    it's not what you have, it's how you use it!-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hautnah ()

  • Moin Moin


    in die schleswig-holsteinische Schweiz.


    Im Land zwischen den Meeren leben ja auch Ralf Siepmann und Sigi Prauß, und somit schon zwei der Erbauer meiner drei präferierten Bodhrans, die allerdings beide nicht mehr bauen.


    Gut zu wissen, dass es da noch jemanden gibt, der auch reparieren und modifizieren kann.


    Hier ist nicht immer sehr viel los, aber immer viel nachzulesen; hab also Spaß hier!


    Greetz,
    Andreas (born in the utmost NW)


    2014er Prauß, 2008er/2014er Siepmann, 2005er/2011er RWE-TwinSkin, 1975er J&R Glen
    (verkauft / verschenkt: 2 x Palisander, LL 2.0, BL 2.0, CL slim, CL "GoldenMaple", MOS).

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im BF!


    Und Grüße in den Taunus und die Lüneburger Heide!


    In der Letzteren finde ich mich häufig wieder (genauer Bienenbüttel). Hätte Lust mal bei Eurer Sonntagabend-Session reinzuschauen, Ulf. Ist die noch aktiv?


    Danke Andreas für die Hinweise auf die Meister! Vielleicht hab ich das Glück und werde ihnen mal begegnen.


    Gruß vom Jo


    -
    it's not what you have, it's how you use it!-

  • Ein herzliches Danke und Fisch Ahoi nach Soender-Jüland!
    Wie läuft's?
    Vielleicht könn wir ja mal zusammen Ziiegenverkloppen?!
    Viva Kimbria!


    -
    it's not what you have, it's how you use it!-

  • das wär ein plan.
    mal überlegen, wie wir eutin und wedel zusammenbringen könnten.


    wies läuft?
    ich kämpfe grad mit hornpipe-schlagmustern und den darin befindlichen triolen.
    ansonsten läuft die elbe von rechts nach links und die tide zeitgerecht auf und ab. alles im lot.


    was ist kimbria? kann man das essen?

  • Eutin + Wedel = Edel
    Wie wir die zwei zusammen bringen? =??
    Ich könnt ja erst mal nach Wedel komm'


    Triolen in Hornpipe-Schlagmustern bekämpfen hört sich mutig und nobel an
    - was will man bei dem Wetter schon anderes machen!?! Viel Erfolg!
    Schön dass dennoch alles im Lot ist! =)


    Auf der Kimbrischen Halbinsel befinden wir uns beide (falls du noch nördlich der Elbe bist)


    Erstmal,
    Horido!


    -
    it's not what you have, it's how you use it!-

  • moin, jo


    Auf der Kimbrischen Halbinsel befinden wir uns beide (falls du noch nördlich der Elbe bist)


    jetzt muß ich erst mal recherchieren, was mir da an möglichkeiten zum klugscheißen bisher entgangen ist.
    danke fürs erleuchten. und NATÜRLICH bin ich nördlich der elbe.


    nach wedel kommen? gern. aber bitte nicht vor den sommerferien. die tage sind bei uns immer unendlich gestopft.


    grüße von bina

  • =) Hi Bina,
    das mit Jüland hörte sich fast schon wie Sommerferien an.
    Nächste Woche ist ja Altonale. Weißt du ob da was Richtung TIM läuft?
    Lieben Gruß


    -
    it's not what you have, it's how you use it!-

  • Servus Meister,


    Herzlichen Dank!


    Viel Spaß im Forum?
    Geht schon los! =)


    Bis bald mal in Natura,
    Pfierti Gott!


    -
    it's not what you have, it's how you use it!-


  • Nächste Woche ist ja Altonale. Weißt du ob da was Richtung TIM läuft?


    keine ahnung. ich hab mich mit dem programm nicht näher befaßt.
    ich schau mal.....
    äh, nö, wohl eher nicht. viel essen und trinken, kunst und literatur. aber so richtig spasseken???? fehlanzeige. diese minuskumpel!!!!


    übrigens bin ich dir sehr dankbar. anläßlich deines threats hab ich endlich gelernt, wie ich hier zitate einfügen kann. :thumbsup:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Die Gemeinde wächst und das ist auch gut so :D

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Larún

  • So richtig spasseken hört sich gut an. Wo gibt's sowas?


    achtung, reklame:
    irish-folk-festival in poyenberg, z.b.
    ich war zufällig drauf gestoßen und völlig überrascht, das es sowas in unserer nähe gibt.


    (edith hat mal im netz geschaut und festgestellt, daß poyenberg offentsichtlich schon gelaufen ist und der liebe herr gatte es falsch im kalender eingetragen hat. grrr....
    nächstes jahr aber bestimmt!)