Biete Eckermann Single Skin-Bodhran 35 x 14 cm

  • Hallo zusammen


    Ich hätte euch hier wieder mal eine schöne Trommel anzubieten, da ich immer stärker Richtung "one man - one rifle" tendiere und mit der MONss bereits sehr gut ausgerüstet bin. Die in Wien von Norbert Eckermann gefertigte Bodhran wurde recht wenig gespielt und ist dementsprechend praktisch neuwertig. Auf der Innenseite des Rahmens ist eine Befestigung angebracht, an welcher AKG-Schwanenhalsmikros eingeklickt werden können. Diese kann aber bei Nichtgebrauch leicht abgeschraubt werden. Gestimmt wird die Trommel mittels eines Stimmschlüssels, die Mechanik (10 Schrauben) ist im Rahmen integriert. Das Fell der Eckermann ist dicker als beispielsweise Christians "Normalfelle", dementsprechend - und auch durch das Weglassen eines Tapes - ist der Klang "traditioneller" und etwas obertonreicher. Insgesamt eine tolle Trommel für Einsteiger, aber auch eine interessante Alternative für erfahrenere Spielerinnen und Spieler!
    Für die Eckermann hätte ich inkl. Versand aus der Schweiz gerne 150 Euro. Mit ins Paket lege ich noch zwei Tipper - einen leichten Hotrod sowie einen geschlitzten Klick-Tipper.


    Falls Fragen oder Anliegen auftauchen: Ruhig schnell melden! :)










    Ich freue mich auf eure PMs, der Erste ist der Gschwindere! ;)

  • sehr schade, würde passen, da ich ja noch suche! habe aber letztes wochenende eine leckere deutsche bodhran gespielt und gemerkt, dass mir 35 cm leider zu klein ist.
    irgendwas ist mmer. *heul*

  • Hallo Christophe,


    ich möchte der Kleinen gerne ein neues Zuhause bieten. Ich packe sie zu meiner Eckermann Tabla, dann können die beiden sich in ihrer Muttersprache unterhalten und es wird nicht so langweilig wenn ich "Fremdtrommle".
    Du hast `ne PN.


    Schöne Grüße,
    Achim