31. BodhránWeekend mit Guido Plüschke und Rolf Wagels, Proitzer Mühle, 27.-29.01.2017 JUBILÄUM, 15 Jahre BodhranWeekend!

  • Da schauen wir mal, wer hier wen zum Heulen bringt


    ich seh uns schon alle miteinander:
    michael und ich zitternd mit panisch geweiteten augen sich in die hinterste ecke duckend, wenn rolf und guido den raum betreten, die sich, mit einem riesenglas whisky in der einen hand mit der anderen augen wischen und nase schneuzen, während aimee ihnen tröstend neue taschentücher reicht.


    ich bestell schon mal nen psychotherapeuten.


    Ich hab nix gemerkt...


    bruuuaaahhhhhh!!!!!!! :D:D:D:D:D
    DIE BILDER KRIEG ICH NIE WIEDER AUS DEM KOPF!!!!!!!!
    chapeau, rolf!

  • Hallo Allemiteinander...


    Fährt vielleicht jemand aus dem Norden Raum Bremen zum Weekend?
    Würde mit dem Auto fahren.

    Uwe vom Weserdeich :thumbup:

    "Bodhranspielen macht mir freude und befreit die Seele :] "

  • Servus,
    wie wär´s mit Zusammenspiel mit den anderen Rhythmusinstrumenten (Gitarre, Bouzouki...) bzw. auch mit einer anderen Bodhran in der Session.
    Hatten wir zwar vor ein paar Jahren mit Andreas Lassak, aber so richtig ans Eingemachte ging es bei seinem Vortrag irgendwie nicht.


    Und: Basslinien mit pitch


    LG, Stefan


    (Hab in Dublin paar Leckerlies von Bushmills eingekauft... :) )

  • Hallo Höppy,
    ich dachte, ich nehme mal alles mit, was geht. Und betrinken geht dann ja noch am


    Freitag ab 20:15 h bis Samstag 10:00 h dann wieder
    Samstag 13 - 14:00 h bzw. 16:30 - 17:00 h und dann natürlich
    Samstag ab 19:00 bis Sonntag 10:30 h.


    Schau ma mal...... :D


    LG, Stefan

  • Hallo zusammen,


    der Termin fürs Weekend rückt ja jetzt doch schon in greifbare Nähe.
    Deshalb wollt ich mal fragen, ob man irgendwie mit irgendwelchen Leuten ne Fahrgemeinschaft bilden könnte?
    Ich komme aus Oberfranken Lichtenfels.
    Auch wenn man nicht direkt durch Lichtenfels fährt, kann man sich ja irgendwo treffen.


    VG
    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Moin
    Wir nähern uns dem Datum...gibt es Wünsche bezüglich Unterrichtsthemen?
    Nicht, dass ich nicht genug Ideen hätte, aber man kann ja auch mal fragen ;-)
    Grüße
    Der Rolf

    Ich würde mich freuen über 9/8 - Slip Jigs. Und momentan versuche ich einen Bulgarischen Horo (Tanzmusik) zu begleiten und da könnte ich vielleicht ein wenig Hilfe brauchen. Tempo fällt mir schwer :O .


    LG
    Monique

  • Moin.


    @ Rolf:


    Wünsche / Anregungen. Gilt das auch für die Masterclass? Aimee spielt ja auch mal im Stehen und Gehen. Fände ich toll. Nächstes Mal dann beim Tanzen und Singen, Hüpfen und Springen.
    (Vorletzter Satz ernst gemeint, letzter eher humoristisch.)
    "Bodhrumming" a la Stevie fände ich von Aimee auch gut. Gerne auch "Follow the tune".
    Also weniger die "klassischen" Reels, Jigs, SlipJigs, Hornpipes usw., und gerne auch weniger strikt per "Pfeil-Notation" und mehr nach Gehör und Groove (so unpräzise das jetzt klingen mag).


    @ Stevie:
    Ich lass Dich mit den beiden Damen nicht allein. ;-)
    (Versprechen oder Drohung? ;.) )


    Freu mich schon;


    Greetz,


    Andreas

  • Moin
    in Aimee's Unterricht werde ich mich sicher nicht einmischen...
    Wo sich Follow the tune und klassische Jigs und Reels und auch Pfeil Notation und Groove ausschließen, das müssen wir wohl bei einer Cola in Proitze klären..
    Grü0e
    Der Rolf

  • Ne, ne, ne, Rolf.


    "Gerne ohne" ist Ausdruck persönlicher Präferenz basierend auf einem gewissen Unvermögen die an sich sinnvolle Notation live schnell genug im Unterricht umzusetzen.
    "Ausschließen" tut sich das höchstens, wenn ich mich lieber mit geschlossenen Augen auf die Ohren konzentriere, und auf mein Inneres.


    "Klären" kann man da wohl wenig. Dem einen helfen klare Strukturen, dem anderen sind sie manchmal etwas "im Weg". Aber ich seh das jetzt auch nicht Schwarz oder Weiß. Kopf - Bauch, Ying - Yang, Kaffee - Tee, Bier - Cola.
    Die letzten beiden dann gerne in den Diskussionen mit Christian - und nun auch mit Dir. Meine Getränkeausgabeliste steigt ja schon Wochen vorher. ;-)
    Bin ich froh, dass ich nicht gedenke mich mit Höppy, Gyde und Stephie zu besaufen.


    Aber freuen tu ich mich. Wie ein Schneemann!!!

  • Moin Höppy.


    Ja; vorbehaltlich der Zulassung in einem Anfall von spielerischer Selbstüberschätzung, bei gleichzeitiger Einsicht, dass ich Freitag und Montag auch berufsbedingt sehr große Entfernungen mit dem Auto zurückzulegen habe, die das Wochenende nicht zu stressig werden lassen sollten.
    Während Ihr sauft werde ich also nach zwei Bier mit Christian und ner Cola mit Rolf und etwas Bodhrumming mit Stevie und einem harmlosen Flirt mit Gyde versuchen ausreichend Schlaf zu finden. Was die einen bedauern und die anderen begrüßen werden. ;-)


    Lieben Gruß zurück,


    Andreas