• Hallo zusammen,


    ich hab auf ebay wiedermal eine Bodhran gefunden.


    Diesmal handelt es sich um eine Custommade Bodhran aus dem Jahre 2008.


    Custommade Bodhran


    Eckdaten der Bodhran:


    Frame: Birds Eye Maple
    Skin: Dragon Skin Spicy
    Dimension: 14" x 6"
    Price: £275 = ca. 304€
    Special: Arm Cutout


    Achso, noch als Zusatz, die obigen Angaben sind so von dem Angebot selbst abgeschrieben...
    Ich habe das weder auf Richtigkeit noch Gültigkeit hin überprüft :P
    Am besten selbst nachschauen ;-)



    VG
    euer Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    2 Mal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • Und auf Ebay Kleinanzeigen, hab ich gleich zwei Angebote gefunden.
    Da würde ich selbst evtl. zuschlagen, hätte ich nicht schon alles was ich will :D


    1. Angebot.


    Müsste ne MOS1 sein von 2005 - 2011 reworked - Preis: 290€


    MOS1


    2. Angebot.


    Eine Coreline mit Tasche für 265€VB


    Coreline


    Wäre schade, wenn diese Trommeln in die falschen Hände geraten würden.


    VG
    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • Tja,
    ich hab zwar nicht unbedingt alles, was ich will, aber so viel, dass ich erstmal selbst etwas loswerden müsste, bevor ich neues anschaffe.
    Und kann mich aber von nichts trennen.
    Und der kleine Durchmesser und dann auch noch mit Cutaway hält mich davon ab mit der aus England meine ebenfalls 5er-genagelte Ur-RWE zu ersetzen.


    Aber danke, dass Du das hier postest. Sind wirklich interessante Angebote für diverse Vorlieben.


    Kannst Du Dir unter "reworked" bei der MOS genaueres vorstellen? Muss ja schon was besonderes sein, wenn es sogar "vermerkt" wird.


    VG auch an Dich,


    Andreas

  • Kann sein, das hier ein neues Fell aufgezogen wurde.
    Aber das wäre reine Spekulation/ Vermutung von mir.


    Genau können dir das nur zwei Personen sagen :-)


    Kein Thema, aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund mag ich es, nach Angeboten zu stöbern, selbst wenn ich nicht das nötige Kleingeld hab. :-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • ...oder auch diese:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-tasche/522955079-74-3161


    Interessanterweise unterscheidet ebay-Kleinanzeigen zwischen Bodhrán und Bodhran, ebay-Normal aber nicht.


    Ich schau da auch gern mal hin und wieder rein, einfach nur aus Interesse. Da entdeckt man dann manchmal solche "Schätze" wie z.B. eine Kearns für 400€. Leider hatte ich gerade das Geld nicht.


    Gruß,
    Micha

  • Hallo zusammen,


    hab mal wieder was gefunden:


    Coreline


    Ist ne Coreline, mit sehr schönem Rahmenfurnier.
    300 VB


    RWE?


    Sieht aus wie ne RWE, möcht mich da aber nicht festlegen :P
    285 VB

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Moin Ober-Scout ;-)


    Das erste dürfte die spezielle BWS-Coreline sein, die Guido nackt für 275,- Euro, und mit Tasche und DVD und Stick für 375,- verkauft.
    Da muss man wissen, was man braucht , und was es einem in welcher Kombination wert ist.


    Wenn das zweite eine RWE ist, klingt 285,- inkl. Tasche recht günstig.
    Leider kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, ob das 2006 oder 2016 beim Herstellungsjahr heißt.
    Das Stimmsystem sieht eher nach 2006 aus. Wenn sie dann aber wie angegeben "kaum...gespielt" wurde, mag sie zwar vom Rahmen her "demnach in einem sehr guten Zustand" sein, aber das Fell?


    Ich hab ja die MOS von weiter oben erworben. 2005er, 3 Jahre nicht gespielt. War ganz schön Arbeit, das spröde und eingeschmutzte Fell wieder hinzukriegen. Hat sich aus meiner Sicht gelohnt, aber ich würde das Thema bei so einer alten Trommel nicht völlig vernachlässigen.
    Sollte es eine 2016er sein, ist letzte Bemerkung natürlich belanglos.


    Falls sie bei einem Forums-Mitglied landet, wäre Feedback toll.


    Greetz,
    Andreas

  • Leider kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, ob das 2006 oder 2016 beim Herstellungsjahr heißt.
    Das Stimmsystem sieht eher nach 2006 aus. Wenn sie dann aber wie angegeben "kaum...gespielt" wurde, mag sie zwar vom Rahmen her "demnach in einem sehr guten Zustand" sein, aber das Fell?

    Hallo Andreas, hallo Michael!
    Die RWE ist aus 2006. Habe nachgefragt. Inwieweit ein 10 Jahre altes - kaum bespieltes - Fell (Daueraufbewahrung in Tasche?) in einen Preis einzubeziehen ist, könnt Ihr Profis sicherlich besser beurteilen.


    So long

  • Moin.


    Mal wieder was auf ebay:


    ne CoreLine Universal samt McBride-Tasche und drei Tippern, darunter der nicht ganz billigeBulb-Clicker, für 190 Euro Sofortkauf (und offen für Preisvorschläge):


    Schnäppchen?


    Und das ganze nochmal, mit anderen Tippern plus Lern-DVD von Guido für 200 Euro:


    dieselbe oder die gleiche?


    Greetz,


    Andreas

  • Ist ne andere.


    Die Maserungen sind unterschiedlich.
    Wenn ihr die für 190 anschaut, seht ihr rechts neben dem Corelineaufkleber auf Höhe des E´s eine dunkle Maserung quer verlaufen.


    Bei der für 200 ist diese nicht vorhanden.


    Noch eindeutiger, wirds beim Würmchen Branding :-)


    Auch die Farbe an sich ist unterschiedlich. Sieht man auf dem jeweils ersten Bild wo der Korb hinten links noch mit im Bild ist. Wenn ihr jetzt meint, unterschiedliche Lichtverhältnisse, muss ich euch enttäuschen. Der Korb hat die selbe Farbe ;-)


    Gruß


    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    3 Mal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • test <- Zur Erklärung.


    Es hieß, man kann nicht mehr in dem Thread antworten ;-)

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • Moin.


    Von dem einen Bild mit dem Zeh her könnte es ja auch eine von Kiptho sein, aber dies ist sicherlich die, die Sessionbod hier im letzten Post angeboten hat.
    Im Forum ist halt die Nachfrage nicht so hoch, aber ich finde es immer toll, wenn es vor ebay zumindest versucht wird.


    Greetz,
    Andreas