Newcomer to Forum!

  • Hallo,


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Monique Ros aus Utrecht, die Niederlände.
    Und ich komme diesem Jahr nach Proitze.


    Ich spiele schon 12 Jahre das Bodhran. Habe erst angefangen als Tenordrummer in eine Pipeband. Dann sind wir auch unsere erste Folkband gestartet.
    Mittlerweile sind wir eine neue Folkband gestartet in 2010 - Nae Bother. Da mach ich alle Perkussion und Sang.
    Heb in die Niederlände Unterricht gehabt von Rob Bitter und bin in 2015 in Ireland nach Drumshanbo gewesen für eine Summerschool.


    Ich spiele momentan auf 2 Bodhrans: Brendan White 17" goat skin (The Beast) und Metloef 14" kangaroo skin (Skippy).
    Inspiration finde ich bei u.a. Kila (Ronan O Snodaigh), Beoga (Eamon Murray), Flook (John-Jo Kelly) und Afro Celt Sound System.


    Monique

  • [NL.]
    Hallo Monique,


    Da's lang geleden!
    Ik heb lang getwijfeld over Proitze maar ik heb momenteel geen winterbanden. Dus het wordt hoogstwaarschijnlijk Vollmerz. Wellicht tot dan?
    Groet,
    Dimitri


    [DE.]
    Hallo Monique,


    Es ist sehr lange her, dass wir voneinander gehört haben.
    Ich habe lange über Proitze gezweifelt aber ich habe momentan keine Winterreifen. Also wird es höchstwahrscheinlich Vollmerz. Vielleicht bis dann?
    Grüsse,
    Dimitri

    HEDge 6/2023, RWEchange 2017, CL Anniversary 2017, CHarity 2016, BW 18.5" Triple skin, BW 17" Double skin.


    Roland VDrums, Pearl akustische Schlagzeuge, Tama Schlagzeuge, Sonor Schlagzeuge, Trixon Schlagzeuge, mehrere (50?) Becken, Cajóns, usw ... .

  • Hoi,


    en van harte welkom op de duitse gele paginas van de Gijtenverkloppers.
    (Of wel ik ook graag mijn "Bambi" of "Skippy" verklopp'.)


    Tot in Proitze.


    Groeten,
    Andreas


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Moin,


    und herzlich willkommen auf den deutschen gelben Seiten der Ziegenverklopper.
    (Obwohl ich gerne auch meine "Bambi" oder "Skippy" vertrimme.)


    Seh' Dich ebenfalls in Proitze!


    Greetz,
    Andreas

  • hallo monique.
    auch ich schmettere dir ein herzliches 'willkommen' entgegen.


    holländisch kann ich zwar nicht (ich verstehe höchstens das nötigste), aber mein schwager lebt in den haag, mein mann forschte für seine physik-diplomarbeit in utrecht im universsitätsmuseum und ich liebe hagelslag und erdnussbutter und habe einen flessenlicker (schreibt man das so?) in der schublade. gilt das auch?


    viel spaß hier und bis in proitze


    liebe grüße von bina