reingestolpert......

  • Hallo an Alle,


    ich bin der Hädde (im bürgerlichen Leben auch Frank genannt; aber so spricht mich kaum jemand an) und jetzt hab ich's endlich mal geschafft, mich hier im Forum anzumelden. Ich bin jetzt 43, sesshaft in Hermsdorf im Osten Thüringens und ich hoffe, hier noch viel über die Bodhrán und das Spiel selbiger zu lernen.
    Im letzten Jahr ist eine McAuley bei mir eingezogen, die schon fleissig 'bearbeitet' wird. Mit Ambition und der DVD vom Guido hab ich dann schonmal losgelegt; leider weiss ich von Niemandem in meiner Umgebung, der mir mal auf die Finger schauen kann - ich hoffe, das wird sich mal ändern.
    so, jetzt werd ich hier erstmal auf Entdeckungstour gehen......


    Grüsse
    Hädde

  • Herzlich Willkommen hier. :)
    Falko wohnt in Thüringen. Wie weit ihr allerdings voneinander entfernt wohnt weiß ich natürlich nicht.
    Am Wochenende fand gerade der Folkworkshop im thüringischen Lützensömmern statt. Das kann ich dir wärmstens ans Herz legen.
    Der Termin für das kommende Jahr ist der 15.-18.2.
    Liebe Grüße
    Höppy

  • Hi Hädde,herzlich willkommen.Ich weiß in Thüringen ist in Sachen irish Folk nicht viel los.
    Deshalb wie schon gesagt ist es toll mit dem WS in Lützensömmern.im Moment bin ich zwar
    eher mit der Whistle und der Flute unterwegs, aber wenn dir der Weg nach Steinbach Hallenberg
    nicht zu weit ist können wir ein paar Basics machen.
    Für den Anfang würde ich dir aber ein WS-Wochenende empfehlen,wie es auch wieder im Herbst
    in Vollmerz stattfindet.
    LG

  • Guten Morgen zusammen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Hoffe du fühlst dich hier wohl und findest das, was du suchst.
    Wenn du dich hier umschaust, findest du super Beiträge von verschiedenen Leuten, die sich wirklich auskennen.
    Die haben zumindest mir sehr weiter geholfen. :-)
    Was ich dir auch noch anbieten kann, ist das selbe wie der Falko.
    Ich komme aus dem oberfränkischen Lichtenfels.
    Die Fahrzeit von dir zu Falko bzw. zu mir ist in etwa gleich. (ca. 1Std40min)


    Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg :D


    VG
    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Larún

  • Moin und welcome auch von mir.


    Have fun!


    Greetz,


    Andreas


    2018er AustrHEDian Summer, 2014er Prauß, 2008er/2014er Siepmann, 2005er/2017er RWE-TwinSkin, 1975er J&R Glen
    (verkauft / verschenkt: 2 x Palisander, LL 2.0, BL 2.0, CL slim, CL "GoldenMaple", MOS).

  • Grüße aus Hessen zu den Nachbarn in Thüringen!
    Leider bist Du wohl zu weit von Nordhessen entfernt, sonst wäre ich auch zu einem Treffen bereit!
    Viel Spaß hier!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!