"Coach" für erste Schritte im Raum Göttingen gesucht

  • Nach einem ersten Einstiegs-Workshop bei Guido Plüschke in Hannover würde ich gerne weiter in die Bodhrán einarbeiten.
    Ich habe mir das Buch "The Bodhrán Book" von Steáfán Hannigan gekauft, komme aber bei vielen Dingen praktisch einfach noch nicht so richtig klar.


    Könnte mir vielleicht jemand im Raum Göttingen dabei helfen? Ich bin mobil und würde mich über jeden Kontakt freuen!


    Daniel

  • Hallo Rolf,


    das ist ja super! Aber ob Du jemanden übersehen hast, weiß ich leider nicht :)
    Kassel ist ja quasi vor der Haustüre, und Hannover wäre auch nicht aus der Welt. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass ich anscheinend doch nicht auf einem "weißen Fleck" lebe!


    Ich habe die beiden auch gerade schon in der Mitgliederliste des Forums entdeckt. Einfach mal ´ne PN schreiben, oder ist das hier unüblich?


    LG,


    Daniel

  • ...wen Ihr alles kennt :-) (*bewunder...)
    Im Mitglieder-Bereich ist Kai tatsächlich als Göttinger zu finden - das probiere ich mal als erstes!


    Da es besser kaum werden kann bedanke ich mich schon mal ganz herzlich für diese drei wirklich SEHR guten Tipps!!


    LG,


    Daniel

  • Moin
    Kai hat doch vor gar nicht allzulanger Zeit hier alles verkauft, daher dachte ich nicht, dass er noch aktiv ist.
    Die Szene ist nicht so groß und Höppy und ich sind ja schon seit ein paar Tagen in der Szene aktiv, daher kennen wir auch in paar Leute :-)
    Grüße
    Der Rolf

  • Kuckuck, hier bin ich!
    Wir können uns gerne mal treffen.
    Sehr empfehlenswert ist für Dich auch das Forumstreffen in Bälde und in Kassel!
    Guckst Du hier:Forumstreffen 2017
    Inzwischen sind wir zehneinhalb Teilnehmer. Es ist aber noch etwas Platz frei!
    Und macht immer total Spaß...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Ja super - hallo Gyde :-)


    Ich komme sehr gerne mal in Kassel vorbei! Meinst Du, wir könnten schon nächste Woche mal einen Termin finden? Ich arbeite meist so bis 16 oder 17 Uhr...
    Und dann lese ich mich gleich nochmal durch den laaaaangen Thread zum Forumstreffen durch - irgendwo muss ja der Termin stehen :-)


    LG,


    Daniel

  • Ach wie schön - ich kenn´ noch gar keinen hier und bringe schon die Leute zusammen :-) :-)


    Und geholfen wurde mir auch - ich gehe am 3.5. zum lokalen Göttinger Treffen und knüpfe erste persönliche Kontakte!


    Beste Grüße an alle,


    Daniel

  • "Ach wie schön - ich kenn´ noch gar keinen hier und bringe schon die Leute zusammen :-) :-)"


    Jau, Rolf ist der Größte :tongue: - coolste Lehrer. Ich glaube, wir waren ein gutes Team- schon größenmäßig :thumbsup:


    Mir geht´s gut

  • Auf Daniels Beitrag hin komme auch ich mal aus dem Unterholz gekrochen - mir geht es nämlich fast wortgenau so wie ihm. Ich steuere also der Göttinger Bodhrán-Gemeinde noch einen blutigen Anfänger bei und würde mich freuen, zukünftig nicht immer nur alleine in meinem Wohnzimmer vor mich hinzutrommeln. Daniel hat deswegen schon eine PN bekommen.

  • Ja, das ist noch aktuell! Ich zumindest wohne noch da und nerve auch tapfer meine Nachbarn mit Üben :-) Ich würde mich sehr freuen, mal Rückmeldung von einem echten Menschen zu kriegen.* Das wäre ja nett, wenn wir eine südniedersächsische Bodhrán-Runde zusammenbekämen!


    * Allerdings womöglich erst ab dem Frühjahr - für den Moment stecke ich knietief in Prüfungsvorbereitung.

  • Hallo :)

    Ich würde mich gerne an der Bodhran versuchen.

    Aber ohne Anleitung bin ich miserabel, mir Instrumente beizubringen. :D


    Gibt es wohl noch jemanden im Raum Göttingen, der behilflich sein kann?

    Würde mich sehr freuen!


    LG

  • Hallo,

    ich bin in Kassel und kann Dir auch was zeigen...

    Am besten am kommenden Wochenende, sonst mal abends.

    Schick mir am besten eine PN!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!