Forumstreffen 2018 in Kassel

  • Hallo Ihr Lieben,

    Natürlich findet das Treffen statt!

    Sorry, dass ich mich noch jicht gemeldet hatte-ich war sozusagen im Freizeitstress. Jetzt bin ich aber zurück, und Frau Pee möchte auch Details wissen.

    Hase, für Dich natürlich ein Einzelställchen, aber es gibt nur ein Gemeinschaftsbad.

    Höppy, wegen Dreibettzimmer frage ich nach.

    Tine und Bine, Zweibettzimmer erste Etage geht klar.

    BraveCentry, mit welchem Namen stehst Du im Doodle? Toll, dass Du dabei bist. Kennen wir Dich schon? Es gibt noch Platz im Haus!

    Marcus, warum stehst Du nicht im Doodle?

    Möchte sonst noch wer dabei sein?

    Es macht immer super Spaß....!

    Bis zum kommenden Samstag, spätestens Sonntag bitte Bescheid geben- und danach ist es ja schon!!!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Thema Ver0flegung:

    Ich finde, wer Spezialitäten aus seiner Heimat mitbringen will oder irgendwas Leckeres backen kann, ist herzlich dazu eingekaden, dem Impuls zu folgen! Ist doch immer nett, was Neues oder Altbewährtes zu probieren...

    Ansonsten haben wir ja begrenzt die Möglichkeit zum Kochen. Am Freitag noch einen Großeinkauf zu machen, hat sich bewährt- dann wissen wir auch die endgültige Zahl der TN und bestellen die Brötchen in unserer Lieblingsbäckerei! Knusper.

    Bei gutem Wetter fände ich es ja auch nicht falsch, ein Restaurant zu reservieren. Wie denkt Ihr darüber?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Gerade du, Gyde, kennst mich! Ich sage nur Applecrumble!


    Für alle anderen: Ich heiße Paul, wohne in Kassel und war vor zwei jahren mal beim Forumstreffen dabei.


    Ich würde mir ein Doppelzimmer mit unbekannt teilen, aber nur wenn unbekannt nicht schnarcht. Bei gnadenloser Überbuchung kann ich aber, wie gesagt, auch bei mir zuhause übernachten und dann zu besuch kommen.


    Was genau ich kulinarisch mitbringe, würde ich spontan sehen, ich habs ja nicht so weit bis nach haus.

  • Aach so, Du bist das, Paul!

    Kommst Du mit mir in ein Zweibettzimmer? Ich schnarche nur ganz damenhaft...hoffe ich!

    Ulf, bringst Du Deine Partnerin mit?

    Andrakar, schäm Dich was!! ;-) Allerdings kann ich verstehen, dass Du den Mustang der Welt nicht vorenthalten magst. Geile Schüssel!

    Stevie, voll dooooooof! Wir werden Trauergesänge anstimmen statt Werbejingles!

    Marcus, dann ist ja alles gut. Bitte trag Dich ins Doodle ein, Du machst mich ja ganz nervös!

    Liebe Grüße nach Griechenland!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • So, Update zum Thema Zimmerverteilung:

    Es gibt sieben Zimmer.

    Eines davon ein Einzelställchen für Coinin.

    Zwei davon kann man zu Dreibettzimmern machen. Höppy &Co!, Eins wäre noch frei. Sogar mit eigenem Bad....

    Vier Zimmer sind Doppelzimmer.

    Insgesamt passen also maximal 15 Leute ins Haus...

    Ich hab wieder das wunderbare Frühstück mitbestellt, das gibt es für 10,- Zuschlag p.P.

    Hier nochmal die Preise:

    EZ mit Etagenbad: 35,-€
    DZ mit Etagenbad: 50,-€
    DZ mit Bad: 60,-€
    EZ mit Bad: 50,-€
    Preisaufschlag bei einer Nacht: 5,- € pro Person
    Biofrühstück 10,- €

    Hunde sind erlaubt und es gibt einen Grill im Garten!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Das mit den Dreibettzimmern ist gut zu wissen. Wenn sich zwei nicht- oder wenigschnarcher finden, würde ich aus Kostengründen lieber in einem solchen nächtigen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auch mit dir, liebe Gyde, ein Doppelzimmer teilen.


    Also, Spargemeinschaft fürs Dreibettzimmer, wer ist dabei?


    Ich würde ja sagen, wenns da schon einen Grill gibt, kann man auch einfach grillen und muss nicht auswärtig essen. In Restaurants kann man auch meistens nicht Musik machen, während die anderen essen.


    Ach ja: Samstagnachmittag/-abend muss ich weg, meinem Chor was vorfuchteln. Ich schätze, dass ich so um 22h wieder da bin.

  • Ich nehm das EZ mit Bad :).

    Bei gutem Wetter schlage ich eher Grillen im Garten vor als Restaurant. Ist doch sooo schön dort. Außerdem müssten wir ja sonst wieder fahren, die Fahrer könnten nix trinken und überhaupt irgendwie umständlich.

    Ich wäre dafür wir machen es uns dort gemütlich.

    Stichwort "Apple Crumble", das ginge für mich nicht, aber dafür Rhabarber Crumble, hatte ich in letzter Zeit schon zweimal gemacht - sehr lecker.

  • Zitat

    Das mit dem Frühstück habe ich nicht verstanden.


    Das ist jetzt für alle bestellt, soll heißen ich muss 60€ für meine kids und mich für Frühstück bezahlen?

    Ich nehme an, dass ich Euch auch raus nehmen könnte....aber der Preis ist erstmal richtig. Vielleicht fragst Du direkt bei Frau Pee nach!? Den Preis für ein Dreibettzimmer hab ich gar nicht erfragt. Wenn Du dort anfragst, gib mir das bitte mal für Paul plus Mitschläfer weiter. Danke!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Das letzte Mal hat es ja noch sieben Euro gekostet und die, mit denen ich gesprochen habe, fanden deas Frühstück prima und im Preis angemessen.

    Aber wenn sich noch mehr Leute in diese Richtung äußern, mache ich die Vorbestellung rückgängig.


    Ja, einen Backofen haben wir!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich wäre dafür, dort wieder ein Frühstück zu bekommen. Somit entfällt auch ein Grossteil an Resten, die dann wieder mit nach Hause müssten. Und diesen kleinen Luxus würde ich mir gönnen. Kann aber gut verstehen, dass 60€ für euch 3 eine Menge ist.

  • sooo hab mich jetzt auch endlich eingedoodelt...


    Nehme das billigste Zimmer und teile mit jedem (vorsicht ich schnarche ein wenig ;-) )


    Frühstück bin ich bei der Mehrheit dabei.

    Ich fand den Umfang und den Preis des Frühstückes angemessen, aber wenn alle irgendwie anders wollen, dann bin ich damit auch einverstanden.


    Ich komme mit dem Auto... hab mal wieder viel zu spät an den Zug gedacht, deshalb lohnt es sich kein Stück damit zu fahren...

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • Frühstück bin ich bei der Mehrheit dabei.

    Ich fand den Umfang und den Preis des Frühstückes angemessen, aber wenn alle irgendwie anders wollen...

    ...alle nicht. Nur ich. ;)

    War ja klar, das du wieder ne Extra Wurst brauchst :-P

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com