Forumstreffen 2018 in Kassel

  • Höppy, Du bzw. Ihr seid dann aber nicht schon wieder abgereist am Samstag, oder!?Und kein Frühstück für Dich, aber die Kinder kriegen was??? Oder wie?

    Und was ist dann mit Eurem Frühstück am Sonntag?

    Gibt es noch Meinungen zur Frühstückfrage? Wenn wir was einkaufen, wird es zwar etwas billiger als 2x10,- Zuschlag pro Person, aber es wird ja dennoch was kosten. Ich wäre allerdings prinzipiell dafür, sich nach dem Schwächsten zu richten....also selber lecker beim Großeinkauf auch fürs Frühstück einzukaufen, damit Höppy mit Family frühstücken kann.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Gyde

    Ich fahre Samstag gegen 9 Uhr weg und bin abends irgendwann wieder zurück.

    Wir bleiben alle drei (nebst Hund) von Freitag bis Sonntag.

    Zum Frühstück: für mich am Samstag bitte kein Frühstück bestellen. Um die Zeit esse ich eh noch nix. Meine kids möchten frühstücken.

    Ansonsten lassen wir es nun bei dem Frau-Pee-Frühstück für alle.

    Mein Fehler war, dass ich im Vorfeld andere Sachen im Kopf hatte als mich um die Kosten vor Ort zu kümmern. Ich reise mit 3 Personen an und das sind dann schon immense Kosten für Unterkunft und Umlage. Dazu noch 60€ (oder nun 50) finde ich da ganz schön happig.

    Hätte ich aber vorher ansprechen können/müssen und mir entsprechende Gedanken machen. Hab ich aber nicht.

    Und dass wir Freitag nicht vor 20 Uhr da sind, wir also nicht mit einkaufen können, und ich Samstag den ganzen Tag unterwegs bin...hab ich ja alles selber zu verantworten.

    Danke aber, dass wir das Thema nochmal aufgegriffen haben.

  • Alles klar, danke für die Zusammenfassung!

    Der Einfachheit halber lassen wir es dann beim bestellten Frühstück.

    Leider können Kiptho, Andrakar und Falko dieses Jahr nicht kommen. Schnief...

    Umso toller, dass Ulf und Coinin wieder dabei sind! :-D

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Bad News :-(


    Doris´Schwager ist gestorben und wird am 9.6. also Samstag in Berlin beigesetzt, deshalb müssen wir leider unsere Teilnahme absagen. :-(


    Schade, ich hatte mich so gefreut endlich mal mit komplett, mit Frau und Hund dabei zu sein, aber was nicht geht , geht nun mal nicht,

  • Ach Ulf!!!

    Zunächst mein Beileid. Ich hoffe, der Schwager hatte einen leichten Tod. <3


    Zu Dir: Total schade! Aber nächstes Jahr klappt es hoffentlich wieder, oder müssen wir vorher eine Badewanne aufstellen???

    Liebe Grüße an Dich und Euch!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ach Mensch Ulf, das tut mir wahnsinnig leid für dich bzw. für euch alle.

    Alles Gute, wir denken bestimmt alle an dich an dem Wochenende!


    Das mit dem Frühstücksthema hat sich ja nun geklärt, wenn ich das eben alles richtig überflogen habe. Ich wäre jedenfalls auch dafür uns wieder bedienen zu lassen mit dem leckeren Frühstück dort.


    Sooo schade, dass Ulf fehlen wird, aber halt nicht zu ändern.

  • Ich schreibe jetzt lieber in einem neuen Post, dass ich mich sehr sehr sehr auf das Weekend freue!!

    Bin bei 13 Uhr schon da, und Frau Pee -die sich auch auf uns freut - ebenfalls. Also, es gibt somit kein Schlüssel-Versteck.


    Kommt alle gut an und bis morgen!!!!


    LG... die Tine

  • von mir an dieser stelle auch liebe grüße und viel spaß.


    ich bin zwar schon wieder in deutschland, weil uns bulli in rom geklaut wurde und damit unsere 'welt'-reise beendet war, aber zum anmelden wars ja schon zu spät.

    meine trommel ist mitsamt tasche, tippern, unterrichtsnotizen und cd's auch mit weg und ich muß mir beim nächsten workshop bei guido erst mal eine neue besorgen.;(||

    jetzt geht das einspielen wieder von vorne los....was solls...


    wir sehen uns ja in vollmerz.

    macht es euch schön und liebe grüße von bina

  • Michael, das wäre super!

    Beanna, es ist nie zu spät....Und Trommeln haben wir doch zuhauf! Wenn Du Dich über Eure schlimme Erfahrung mit dem Diebstahl (so eine Scheiße!!!) trösten willst und kurzentschlossen kommen möchtest-es sind noch Betten frei. Daran soll es nicht liegen!

    Tut mir sehr leid für Euch, dass Eure Reise so abrupt beendet wurde.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • ja, ich könnte auch kotzen und den dieben wünsche ich nicht nur wegen der bodhran mehr als die pest an den hals.


    aber wir sind noch mal davon gekommen... rechner, kamera, alle kreditkarten und persos hatten wir nicht im bulli. außerdem hat der adac hervorragend mit hotel und leihwagen geholfen. und wir kamen in ein von unserer temporären untermieterin wohlgehütetes haus zurück. wir haben einen freundeskreis, der hinter uns steht und uns mit allem möglichen unter die arme greift und schönerweise genug geld, um die meisten sachen neu zu kaufen. incl. einer core line bullet für mich, die ich mir bei guido abholen kann.

    und zum glück fand der mist auf dem rückweg statt. wir haben die wirklich wichtigen ziele der reise (kurdistan und palästina) erreicht.

    das angebot, noch schnell ins auto (dank an die schwiegereltern für ihren zweitwagen) zu springen und zu kommen, finde ich gnz entzückend. aber ich bleibe dies jahr hier und bin beim nächsten mal wieder mit dabei.


    trinkt einen whiskey für mich mit und genießt die zeit.

  • Hallo zusammen,


    sry das ich mich so spät melde.

    Zunächst einmal tut mir das leid für euch Ulf.


    Dann muss ich euch sagen, das ich noch nicht weis ob ich das Wochenende komme... Wenn dann nur wirklich total spontan.

    Ich bräuchte einfach mal wieder ein Wochenende Ruhe, ohne mich für mehrere Stunden ins Auto zu setzen und auf der Straße zu verbringen.


    Ein Wochenende in dem ich mich einigeln kann.

    Sry das mir mein Körper und Gemütszustand das gerade jetzt signalisiert...


    Deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht komme.

    Ich bin im Moment sehr hin und her gerissen...


    VG
    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Lieber Markus,

    wir vermissen dich, aber wir verstehen dich auch und sind dir nicht böse.

    Wir hoffen du hast ein entspanntes Wochenende und das Einigeln hilft.

    Und falls dir doch noch kurzfristig danach sein sollte, dich doch ins Auto zu setzen und hierher zu düsen bist du natürlich willkommen.


    Ganz viele liebe Grüße von uns allen :)

  • Erste!

    Liebe Alle,

    es war wieder super entspannt mit Euch! Danke für das tolle Essen (besonders an Coinin), das Grillen (an Dirk), die Musik (Timon, Coinin und Paul) und das Da-Sein und Nett sein.

    Schade, dass Du doch nicht kommen konntest, Markus!!! Hoffentlich konntest Du Dich ein wenig erholen.


    Dass es am Sonntag mit Frau Pee nicht ebenso entspannt war, ist Pech, aaaaa.....ber:

    VIELLEICHT können wir ja doch wieder in "unser" Haus am anderen Ende der Straße! (Es ist verkauft worden und jetzt als Seminarhaus geplant. Ob aber "externe" Gruppen von der Veranstalter-Gruppe zugelassen werden, ist noch nicht raus. Wir haben versucht, einen guten Eindruck zu machen, als wir diesbezüglich vorgesprochen haben).


    Falls das nicht klappen sollte, machen wir uns hiermit an eine alternative Planung und die Suche nach einem anderen Ort für unser Treffen.

    (Frau Pee hat nicht abgesagt, war uns allen aber einfach zu unentspannt).


    Hier ist der einschlägige Thread, und ich hab auch schon was gefunden!:

    Vorschläge für ein Seminarhaus für das Forumstreffen 2019

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Moin,

    schön gesagt Gyde, dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

    Außer den Dank an die Einkäufer Bine, Tine und Dirk.

    Da ich ja mit Abwesenheit geglänzt habe, war es sehr entspannt für mich zu wissen, dass nicht nur meine beiden Kinder nebst Hund sondern auch die Grilleinkäufe gut betreut waren. :D

    War schön mit euch!

    Und nun mache auch ich mich auf die Suche nach einem neuen Quartier!

    Liebe Grüße

    Höppy

  • Da es mir dieses Jahr auch an Präsens mangelte, kann ich meine Hände in Unschuld waschen. Angesichts der Tatsache, dass das Forumtreffen langsam aber stetig wächst, wäre ein anderes Haus über kurz oder lang unausweichlich gewesen.


    War es bei Euch so dermaßen heiß? Ich konnte garnicht so schnell schwitzen.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Es gab kein Drama, aber ich glaube, mein Eingangssatz trifft es ganz gut.

    Für Details könnt Ihr mich gerne anrufen.

    Darüber hinaus war es aber wieder schön, entspannt und lecker!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,

    wie sieht es denn unabhängig von der Unterkunft aus mit einem doodle?

    Einen Termin hatten wir ja nicht besprochen, also sollten wir zwei zur Auswahl stellen?

    Soll ich das einfach machen? Wie ist die allgemeine Meinung?