33. BodhranWeekend Proitzer Mühle 2018

  • Servus Gemeinde,

    fährt eigentlich von den Damen und Herren hier jemand auf die Mühle?

    Leider gibt´s bisher keinen Eintrag und auf Gesichtsbuch sehe ich nur ein paar wenige Zusagen von Forumsmitgliedern bzw. alten Dauernasen. Wie schaut´s aus?


    Stefan

  • Doch, ich bin dabei!

    Freue mich schon.

    D./

    HEDge 6/2023, RWEchange 2017, CL Anniversary 2017, CHarity 2016, BW 18.5" Triple skin, BW 17" Double skin.


    Roland VDrums, Pearl akustische Schlagzeuge, Tama Schlagzeuge, Sonor Schlagzeuge, Trixon Schlagzeuge, mehrere (50?) Becken, Cajóns, usw ... .

  • Hallo liebe Bodhranfreunde,

    bin schon zum Zweitenmal dabei. tist super dort.

    Die Zeit naht und daher biete ich eine Mitfahrgelegenheit von Bremen und Umgebung zum Weekend an.

    Fahre mit dem Auto und kenne den Weg, würde so gegen 14:00 losfahren. Die B 71 ist sehr kurvenreich, viel LKW-Verkehr und hat viele Blitzer!

    Daher braucht man schon ca. 2,5 - 3 STD.

    :) Uwe

    Uwe vom Weserdeich :thumbup:

    "Bodhranspielen macht mir freude und befreit die Seele :] "

  • Hallo Gemeinde,


    ja bin auch wieder dabei und schon gespannt.:thumbup:

    Komme aus Südhessen angereist, in der Nähe von Darmstadt. Als Info, falls jemand mitfahren möchte.;)

    Freue mich schon ganz doll auf das Weekend des Jahres mit Euch allen !

    __________________

  • ach, kinnings, was gäb ich drum, dabei sein zu können.

    aber dies jahr gehts nicht. bin grad wieder heile auf zypern gelandet und versuche, die erlebnisse aus palästina zu verarbeiten, was mir aber recht gut gelingt.


    ich werde im bulli allein vor mich hin klöppeln, an euch denken und im nächsten jahr bestimmt wieder mit von der partie sein.


    1000 grüße an euch alle!

  • bin auch wieder dabei und freue mich besonders auf den Session-Gast am Freitag aus Helmstedt.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin

    Das ist das erste Mal, dass ich hier keinen Thread erstellt habe...das Forum war noch down, als die Anmeldungen losgingen und nun ist es schon zu spät...Danke an Stefan, dass es wenigstens so in Erinnerung bleibt!

    Freue mich auf Euch alle!
    Der Rolf

  • Hi Orkney,


    ich antworte auf deine Frage zur grün/blauen Bodhran hier im Beitrag zum Weekend. Ja, ich werde alle meine Bodhrans dabei haben.


    Es gilt auch für andere Teilnehmer und Forumsmitglieder. Wenn ihr eine meiner Trommeln spielen möchtet, sprecht mich einfach an. Rolf und Guido haben ein rieisiges Sortiment dabei, aber es gibt seltene Modelle, die nicht immer vorrätig sind. Ihr erkennt mich relativ einfach an meiner Trommel.Es ist eine dunkle 40er Bodhran die innen iquietsch-grün lackiert ist.


    Ich bringe folgende Modelle mit:

    - rote Carbon-Bodhran 37x15 mit Dragonskin velvet,
    - 37er Bodhran im Wurmholz-Design mit Doubleskin Hirsch/Draginskin velvet

    - grün/blau/türkise 40er Bodhran mit isoliertem Stimmrahmen und Dragonskin

    - Australian Outback 37x15 mit Känguruh-Fell

    - blaue Custom Made mit Carbon-Innenrahmen und Ziegenfell





    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Wie machst Du das eigentlich bei einer Session - stehen dann mehrere Trommeln unterm Tisch und je nach Gemütslage wird dann durchgetauscht oder entscheidest Du Dich zu Hause und ärgerst Dich dann u.U., weil Du die falsche eingepackt hast? Weil spielen kann man ja immer nur eine...

    Die Isolathed würde ich mir trotzdem gerne mal anhören.

    LG Stefan

  • Moin Stefan,


    auf Sessions habe ich nur 1 Trommel dabei und auf Workshops max. 2 in der Session. Ich habe eine Haupttrommel, die ich zu 99% nutze, Da ich kein Berufsmusiker bin, sind auch etliche der Felle noch nicht einmal eingespielt. Ich bin da eher der Sammler als der Spieler, der alles permanent parat haben muss. Deshalb ärgere ich mich auch nicht, sondern erfreue mich an dem Modell dass ich dabei habe. Das basiert aber mehr mit der Lebenseinstellug an sich.


    Mein Modell mit den gummigelagerten Stimmrahmen hat noch ältere Versionen der Gummilager verbaut. In den aktuellen Isolathed Stimmrahmen sind die Gummilager nochmal in Metall gefasst soweit ich gesehen habe. Ich bin mir sicher, das Rolf bestimmt Isolathed Rahmen dabei haben wird. Die sind vergleichbarer als mein Vormodell. Ansonsten kannst Du gerne das Model testen.


    Wenn ich mich recht erinne spielst Du eine 40er RWE. Bei Gefallen der neuen Rahmen müsstest Du eine komplette neue RWE mit isolathed kaufen, da die ChangeHed ja nur 37er sind.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin mir sicher, das Rolf bestimmt Isolathed Rahmen dabei haben wird. Die sind vergleichbarer als mein Vormodell. Ansonsten kannst Du gerne das Model testen.


    Wenn ich mich recht erinne spielst Du eine 40er RWE. Bei Gefallen der neuen Rahmen müsstest Du eine komplette neue RWE mit isolathed kaufen, da die ChangeHed ja nur 37er sind.

    Äh..ja, nein und ja, aber.


    Also: IDie endgültigen Teile haben den Metallring, das ist korrekt. Ich habe aber keine mit, RWE ist bis Ende April komplett ausverkauft, keine Chance.

    Und nachrüsten ist nicht außer bei ChangeHED, korrekt, aber IsolatHED wird es dann natürlich auch in allen Größen geben. Ich kenne bislang nur die 37er Variante und war begeistert, bin gespannt, wie es sich bei den 40ern anhört.

    Höppy: Geil!

    Grüße

    Der Rolf

  • Rolf Wagels : ich mente es so, wenn man ein ChangeHed hat (welches es nur bisher nur in 37 cm gibt) kann man den Stimmrahmen einzeln erwerben und selbst wechseln. Wenn man eine andere Trommelgröße hat, müsste man seine Trommel für einen Wechsel des Stimmrahmens einschicken, oder sich eine neue Trommel inkl. neuem Stimmrahmen ordern. Die 40er RWE brachte ich ins Spiel, da Stefan eine hat und wollte errläutern, daß das Nachrüsten nicht so einfach ist. Nun noch eine andere Frage: Hast Du auch eine TrHed im Sortiment dabei?

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------