bodhran spielen

  • hi ihr!

    ich hoff dieses posting passt zu diesem thread
    es könnte auch unter "small talk" fallen aber ich denk es is ne bodhran geschichte...

    ich komm grad von nem konzert wo ne irish-folk band gespielt hat.
    mein lehrer war auch dabei und der hat denen erzählt ich könnte bodhran spielen und ob die mich nich mitmachen lassen......
    naja - sie haben ja gesagt 8o
    alter schwede hatte ich muffensausen!!!
    tja - ich also auf die bühne (auf meinen wunsch hin wurden erstmal nur reels gespielt - aucgh später wurde im 4/4 geblieben)
    insgesamt durfte ich 2x auf die bühne - und..... ich hab mir schon am anfang gedacht "diese bodhran is getaped wie ne O'Kane"
    und nach dem auftritt hab ich erfahren dass ich wirklich ne O'Kane gespielt hab!!!!!!!!
    das ding war DER hammer! am liebsten hätt ich sie gleich mitgenommen!
    irre klang das ding! geil zu spielen!!!!! *träum*
    also - so'n ding kommt mir auch ins haus!!!!!!! einfach umwerfend!!!!

    so....... ich hoff das reicht als kleiner erster einblick in meine feuertaufe (die von der band und meinem lehrer gelobt wurde *stolz bin*)

    ob's nach ziege gemüffelt hat weiss ich übrigens nicht :D

    bis zum nächsten posting....
    TimFinnegan

  • Moin
    cool ! Der erste Auftritt ! Ist immer was besonderes, und dann gleich mit einer O'Kane, das ist doch mal was ordentliches. Glückwunsch !
    Wem gehörte das Teil ? Leider ist mein Schwung O'Kane jetzt weg, aber wenn Du mal was brauchst, sag einfach Bescheid. Du wirst Dich zwar von der Verarbeitung an einfachere Dinge gewöhnen müssen als bei Deiner Hedwitschak, aber das hast Du ja schon gesehen.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,


    nochmals volles Lob der Seamus O'Kane.Hatte am Samstag einen Gig in Bochum und habe die neue O'Kane eingeweiht.

    Dieses kleine Teil war umwerfend und so easy zu spielen.Hab sie mit einem shure -Mikro abgenommen vom Rand her und die Bässe kamen noch voll rüber.

    Neben meiner älteren Brendan White,mit Sennheiser eingebaut und einer alten arabischen Tambourim mit Schellen sowie einer pakistanichen Bendir war ich voll gut ausgestattet.

    Die Trommeln passen alle gut in einen großen Snare-Hardcase sowie in einen kleinen (O'kane u.Tambourim).

    Gruß aus Dortmund

    Padraig