Suche Bodhran von Ralf Siepmann

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diese Irisch Musik Welt aber spiele schon seit relativ lange Bodhran......eigentlicht ein schlechtes Bodhran. Deswegen, nach letztes Wochenende beim South Folk Festival in Schwäbisch Gmünd hat sich alles geändert und ich möchte unbedingt ein Bodhran von Ralf Siempann haben.

    Ich habe es da probiert und gespielt und habe mich einfach verliebt....sorry!! jajajajja ich muss es haben. Falls jemand so einer wie im Bild hat möge sich bei mir bitte melden..


    Vielen Dank


    Jose8o8o8o8o8o

  • Moin.


    Die Bodhran auf den von dir geposteten Bildern ist meine.


    Ein paar Erläuterungen dazu findest Du hier im Forum in meinem Profil.




    War die, die Ralf lange Zeit selbst gespielt hat.

    Und die letzte, die er verkauft hat.

    Er baut auch keine mehr.

    Und die einzige, die er selbst behalten hat, hat deutliche Macken.


    Ich kenne auch kaum wen, der eine Siepmann, und dazu auch noch das Artist-Modell mit dem einzigartigen Kipphebel-Stimmsystem hergeben würde.


    Der Preis lag deutlich über 500 Euro.


    Aber dafür würde ich sie niemals wieder hergeben - sonst hätte ich ja selber nicht so viel dafür ausgegeben. Denn ich finde sie klanglich und optisch einzigartig.


    John Joe Kelly wollte sie schon von mir haben, aber ich hab sie immer noch.


    Aber wenn jemand tatsächlich meint, er MUSS sie haben, hat im Zweifelsfall alles seinen Preis.


    Ich schaffe mir gerade ne neue Hedwitschak in der Preiskategorie an, aber Christian baut halt noch.

    Und habe ohnehin zu viele, um sie alle ausreichend zu nutzen.


    Ich möchte aber das "Haben Müssen" mal etwas bremsen:

    Diese Siepmann hat ein sehr hartes, nur bedingt flexibles Hirsch(!) -Fell.

    Auch nicht so verbreitet. Und dazu noch passend zum Rahmen eingefärbt.

    Das spielt sich nicht so easy wie, sagen wir mal ne CoreLine von Christian oder ein Dragonskin-Fell.