35. BodhranWeekend mit Guido Plüschke und Rolf Wagels, Proitze, 15.-17.2. 2019

  • Na dann wünsch' ich Euch allen mal ein tolles Wochenende auf der Mühle!

    Ein paar "Nasen" sehe ich ja dann wenigstens eine Woche später auf dem Rittergut... 8);)

    Also haut rein!


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • machen wir!

    zum einen die armen ziegen oder kängurus oder hirsche, was auch immer auf den trommeln drauf ist, zum anderen aber auch in die vollen futterschüsseln, mit denen uns die proitzer mühle wohl wieder verwöhnen wird.

    irgendwann verwechsele ich dort noch mal den tipper mit der gabel....


    allen, die sich morgen auf den weg machen, eine gute anreise.

    fahrt schön vorsichtig und paßt auf euch auf.

  • Hallo Thomas, ich würde gerne den Hirschen mal testen. Hier in Bayern besitzen wir so etwas ja eher in schwarz mit Stickerei und bearbeiten sie nicht mit Tippern sondern mit unseren bloßen Händen, mit Haltegurt für das Spielen im Stehen. Und preislich kommt da wahrscheinlich auch Deine Venezia nicht hin (ich habe mir gerade eine neue machen lassen)?. Spass beiseite, der Sound interessiert mich, aber ebenso das ja bereits veröffentlichte Design. Wäre cool, wenn Du sie mitbringen könntest. Bis morgen. Stefan

  • Moin Stefan, wenn man bei uns hier oben "den Hirschen testen will" dann bestellt man eine Flasche Jägermeister ^^.

    Aber ich weis schon, was du möchtest. Natürlich bringe ich gern das Doppelfell mit Hirsch/Dragonskin mit. Es ist von Haus aus sehr hart und ich habe es noch nicht einspielen können.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey, was ist denn aus deinem ungestühmen, rebellischen Rock´n`Roll Charakter geworden? :D


    Da müsste ich mir als Kontrapunkt ein Shirt machen lassen mit "..für Folk reicht das!"

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hiya, Freue mich auch richtig euch alle und die Mühle wieder zu sehen. Ich fahr gleich mal los. Später!


    Dimitri

    HEDge 6/2023, RWEchange 2017, CL Anniversary 2017, CHarity 2016, BW 18.5" Triple skin, BW 17" Double skin.


    Roland VDrums, Pearl akustische Schlagzeuge, Tama Schlagzeuge, Sonor Schlagzeuge, Trixon Schlagzeuge, mehrere (50?) Becken, Cajóns, usw ... .

  • Aloha,

    eigentlich bin ich zu platt um hier etwas zu schreiben. Dem entgegen steht allerdings der Drang, die erste zu sein. ;)

    Ihr Lieben, alle die ihr in Proitze wart...ich möchte euch ganz herzlich danke sagen.

    Für die Geburtstagsständchen, für die lustigen Momente, dafür wieder neue, interessante, coole und humorige Menschen kennengelernt zu haben!

    Mein Geburtstagskonzert war unbeschreiblich, der Unterricht hat Spaß gemacht, das Wetter war klasse, Stevie und Christian waren da, der Whisk(e)y war lecker und ich habe unter anderem Bier und Schokolade geschenkt bekommen.

    Alles sehr lecker. :D

    Ich freu mich wenn wir uns alle sehr bald wiedersehen. Spätestens im nächsten Jahr zu meinem Geburtstag. :D

  • mir dudelts nach wie vor im kopf: dumm ticka DA dumm - da DUMMA tacka.


    es war mal wieder eine große heiße wunderbare badewanne voller wiedersehens-glückseeligkeit und übungs-auftrags-bombadement.

    ich hatte tiefe, gute gespräche, freue mich über viele neue bekanntschaften und hab mal wieder bannig was gelernt.


    kinnings: es waren tolle tage mit euch allen.


    p.s.: edith meint, es hieße bombardement und das hätte nichts mit baden zu tun!

  • Übrigens für die, die den letzten Song aus Rolf's Wokshop noch suchen - er wusste die Sängerin auch nicht mehr...


    hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shirley Grimes, Six Million Years


    ist schon toll

  • Es war mir auch wieder ein Hochamt mit Euch Schlawienern auf die Pauke zu hauen.


    Für mich war das Überraschenste, dass die Hütte zwar voll war, es einem aber nicht hektisch und voll vorkam. In meinem FA-Kurs lief es trotz ca. 17 Teilnehmern disziplinierter ab, als ich es schon mit weniger Teilnehmern erlebt habe. Vielleicht lag es auch an der hohen Anzahl an Anfängern, die

    zum ersten Mal in der Proitzer Mühle dabei waren.


    Ich muss mich noch einmal mit der Mühle in Verbindung setzten, dass ich Einkaufstüte mit Noten vermisse. Zum Glück fahre ich täglich fast an der Mühle vorbei zur Arbeit.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Auf diese Einkaufstüte bin ich angesprochen worden. Sie ist also aufgefallen.

    Da ich bewiesenermaßen aber keine Noten lesen kann habe ich alle Verantwortung für dieses umfassende Sammelwerk von mir gewiesen. :D

    PS Du fährst echt fast jeden Tag an der Proitzer Mühle vorbei? Das'ja'abgefahren!

  • Ja, seit anno 2001 fahre ich an allen Arbeitstagen ca. 5 km an der Mühle vorbei auf der B71.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------