Forumstreffen 2019, 24.-26. Mai

  • Ihr Lieben,

    Da wir jetzt ein schnuckeliges Häuschen reservieren konnten und der Termin fest steht, mache ich hiermit den offiziellen Thread zum Anmelden und Vorfreuen auf!

    An alle, die das Treffen noch nicht kennen: Jeder darf und soll kommen.

    Aber nicht jeder kann kommen, weil wir nur maximal 15 Betten haben.

    Es geht um ein chilliges, Workshop-freies!!! Wochenende zum gegenseitigen Kennenlernen, Wiedersehen, Spaß haben und Spazieren gehen. Wir kochen zusammen, machen Musik, wenn uns danach ist und lassen es bleiben, wenn nicht.

    Ulf,...: Ich hab gar nicht gefragt, ob es eine Badewanne gibt! =O;)

    Anbei ein paar Eindrücke, die ich heute gesammelt habe. Das Brunnenhaus liegt ganz einsam am Fuß der Burg! Da können wir frühstücken, so lange wir wollen, und werden höchstens von ein paar Spaziergängern gesehen. Oder Rehen. Eulen gibt es dort bestimmt auch...

  • Hier nochmal die Basics:

    Der Doodle-Link zum Anmelden

    https://doodle.com/poll/ch4qwi…ontent=gotopoll-cta#table

    Und die Infos über Zimmer und Preise von der Webseite mit Pdf-Download ganz unten::

    https://www.burgludwigstein.de/das-brunnenhaus


    Wir treffen uns in der Mitte Deutschlands, in der Nähe von Hannoversch Münden, im Werratal. TAL! Nicht oben auf der Burg...! Die ist übrigens ebenfalls sehenswert.


    Alles zum Selbstkostenpreis. Gewöhnlich wird viel Leckeres mitgebracht, vor Ort gekocht oder gebacken und ausgetrunken!

    Die Details ergeben sich im Laufe dieses Threads.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,

    dann hier nochmal offiziell...

    Das 4er Zimmer bitte für Bine, Annie, Timon und mich.

    Merci pour les Fotos. :)

    Sieht sehr nett und schnuckelig aus. Auf den ersten Blick habe ich den Eindruck als wäre das richtig cool!

  • Da Regina nun leider doch nicht mitkommen kann müsst ihr mit mir alleine vorlieb nehmen...8);)

    Ich würde dann mit Dirk ein Zimmer in Beschlag nehmen.


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Jupp, ist vermerkt!


    Hier mal für alle:

    Der Traum vom endlosen Sonntagsfrühstück wurde mit der Anmeldebestätigung vonseiten der Burg infrage gestellt.

    Ich habe nochmal mit dem Büro telefoniert und der Stand ist jetzt folgender:

    Ich habe sehr deutlich und schriftlich gemacht, dass wir uns darauf verlassen, erst um 15.30 raus zu sein.

    Leider werden die Putz-Pläne erst einen monat vorher aufgestellt; Im schlimmsten Fall müssen wir die Nacht von Sonntag auf Montag mit bezahlen.

    Bei 10 TN wären das 20,- p.P. zusätzlich, aber ich hoffe auf Kulanz der Burg. Und habe das auch in den Vertrag geschrieben...

    Gruß

    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Da bin ich bei Höppy... wenn's halt so ist müssen wir halt früher raus. Wann müsste denn das Haus am Sonntag verlassen werden?

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Na, eben...!

    Ich sehe auch nicht ein, dass wir ein Wochenende buchen und hinterher erfahren, dass es sozusagen nur von Freitag um 14.00 bis Sonntag um 10.00 geht....

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin, das ist ja in anderen Hotels nicht anders...

    Und natürlich wäre es doof wenn wir um 10 Uhr raus sein müssten...

    Vielleicht klappt es ja und wir können unentgeltlich länger bleiben. Falls nicht müssen wir halt früh raus. ?

  • Ich möchte mich ganz entschieden dafür aussprechen, den Aufpreis ggf. in Kauf zu nehmen.

    Falls wir nur mit zehn Leuten das Haus mieten sollten (es passen 15 rein, und es sind bereits jetzt zehn einhalb Teilnehmer), bezahlt jede/r nur 25€ pro Nacht. Sollten es mehr werden, natürlich noch weniger.

    Und das lange Sonntagsfrühstück war doch gerade der Streitpunkt mit Frau Pee!

    Also würden wir doch nicht 20,- "für nix" bezahlen, sondern für einen halben gemeinsamen Tag mit entspanntem Beginn.

    Insgesamt würde sich der Beitrag für die Übernachtung auf maximal 70,- für zwei Nächte belaufen.

    Vermutlich weniger.

    Ich denke, das ist die Sache wert!?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Natürlich wäre ich auch bereit für ein EZ entsprechend mehr zu zahlen als für ein Mehrbettzimmer. Ich plädiere auch für die Zahlung eines Aufpreises für den Fall, dass wir ansonsten schon um 10:00Uhr raus sein müssten. Das verändert das ganze WE und ist m.E. nicht mit einem Hotel vergleichbar. Erstens muss man dort, erst Recht am WE meist erst um 11:00Uhr raus und zweitens hat man dort eben einfach nur ein paar Sachen zu packen und setzt sich an den fertigen Frühstückstisch, steht danach auf und geht. Wir hingegen haben eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung und müssen alles selber zubereiten und dann auch wieder spülen und alles aufräumen. Das braucht immer einige Zeit. Um das alles hinzubekommen bis um 10:00Uhr und zuvor noch halbwegs in Ruhe zu frühstücken, müssten wir sicherlich um 7:00Uhr frühstücken. Wenn wir am Sa schon weitgehend aufräumen und nur ein schnelles Frühstück machen, wäre auch doof. Kaum wären wir da, könnten wir schon am folgenden Tag wieder Vorbereitungen für die Abreise treffen. Also ich bezahle dann lieber was mehr.

    Coinin

  • Moin, ist noch ein Einzelzimmer für mich frei?

    Ich würde im Falle eines Falles auch etwas mehr bezahlen, um am Sonntag in aller Ruhe das Treffen ausklingen zu lassen.

  • Hallo Ulf! Theoretisch gibt es nur ein Einzelzimmer, und das ging schon an Coinin. Aber wenn die Anzahl der Anmeldungen es zuläst, darfst Du natürlich auch alleine in ein Zimmer.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Liebe Leute,

    nach etwas Hin und Her mit der Burg darf ich Euch heute mitteilen:

    Wir haben das Brunnenhaus bis zum Sonntag um 15.00! Ganz ohne Aufpreis.


    Und...: Wer noch nicht bei einem unserer Treffen dabei war, sollte darüber nachdenken!

    Es ist immer total nett!

    Das Burggelände und die Burg sind wunderschön; Ich bin gespannt auf unsere neue Location.

    Hier nochmal der Doodle-Link zum Anmelden:

    https://doodle.com/poll/ch4qwi…ontent=gotopoll-cta#table

    ...and I never will play the Wild Rover no more!