Forumstreffen 2019, 24.-26. Mai

  • Ach, Timon auch nicht!?

    Na schade...Aber wir gucken uns jetzt erstmal das Haus an.

    Bin sicher, dass es richtig nett wird!

    Bis zum nächsten Jahr, Timon!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Gyde: Super das wir das Treffen Sonntags gemütlich ausklingen lassen können! Unser tonnenschwerer Dank wird Dir gewiss sein!

    Schade das jetzt doch einige nicht kommen können! :(


    Aber Gyde hat vollkommen recht: Wer noch nicht beim Treffen dabei war sollt wirklich mal darüber nachdenken! Ist wirklich immer schön!

    Also traut Euch, hier beisst keiner...


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hey-Ho!

    Allmählich läuft der Countdown an.

    Noch knapp drei Wochen, bis wir die neue Location besichtigen, bewohnen, bespielen, bekochen und hoffentlich lieb bewinnen ;-)

    Will noch jemand dazu kommen? Es ist noch Platz!

    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Bestens! Allerdings gibt es am Haus eine Feuer- und Grillstelle. Natürlich nicht mit Elektroantrieb....


    Ich fände es schön, wenn wir ein wenig wohnliche Atmosphäre mitbringen könnten.

    Das Innere des Hauses, das ich nur durch die Fenster sehen konnte, ist doch eher jugendherbergsmäßig sachlich.

    Hat jemand vielleicht diese großen Tücher mit keltischen Motiven an der Wand?

    Größere Laternen?

    Ich kann da leider gar nix beisteuern....


    Bringt Coinin wieder ihre praktische Anlage mit?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Mit der sachlichen Jugendherbergsatmosphäre werden wir wohl leben müssen, schätze ich, außer vielleicht ein paar Kerzen mitbringen. Größere Laternen? Ich hoffe doch es gibt dort Strom und Licht, oder?

    Welche praktische Anlage? Ich habe einen iPod und einen entsprechenden kleinen Lautsprecher dazu oder mein Handy, das ich mit meinem Teufel Lautsprecher koppeln kann. Kann beides mitbringen.

    Ab wieviel Uhr können wir denn dort sein?

  • Klar gibt es elektrischen Strom!

    Und auch sonst ist wohl mehr als genug Ausstattung vorhanden, alles funktioniert (hatte gestern extra eine Mail geschrieben).

    Bettwäsche bitte mitbringen (kann zur Not auch geliehen werden).

    Feuerholz könnten wir dort kaufen, für 15,- pro Korb. Was auch immer das heißt.

    Es sieht so aus, dass jeder von uns sein eugenes Zimmer haben kann. Da wir nicht viele Leute sind, können wir die Zimmer entsprechend verteilen.

    Wir müssen dann aber leider auch den Festpreis von 480,- unter uns aufteilen....

    Andrakar, die olle Socke, will seiner Liebsten bei den Prüfungen beistehen.

    Sabine geht es gesundheitlich nicht gut, ganz vielleicht kommt sie spontan vorbei.


    Aber ich denke, wir werden es sehr kuschelig haben und wissen anschließend mehr.

    Hey! Wir sind die Pioniere!!!


    Anreise hab ich grad noch angefragt.

    Super, wenn Du die Musik mitbringen kannst, Coinin!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Wir dürfen anreisen, wann wir wollen,solange es der Freitag ist!

    Ich selbst werde versuchen, mittags frei zu nehmen, und wäre ab ca. 14.00 dort.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich habe ab Freitag den 24. Urlaub (für 3 Wochen :). Nach dem Forumstreffen fahre ich ja nach Irland:):):):)). Da ich keine Lust habe in den Freitagmittagstau auf der A5 und A7 zu geraten, wollte ich auch so losfahren, dass ich frühzeitig da bin, d.h. auch so ca. 14:00Uhr.

    Wieviel Leute sind wir denn nun eigentlich, ich habe den Überblick verloren mit den ganzen Absagen.


    Coinin

  • Wie siehts aus, wenn Frau und Hund mitwollen?

    Beide sind sehr umgänglich und nicht bissig.

    Es wäre sehr schön, wenn die beiden dabei sein könnten, Grinch bemerkt man überhaupt nicht.

    Unsere Ankunftzeit würden wir dann ebenfalls auf 14 Uhr setzen, dann kommen wir gleich im Rudel!

  • Ja prima, Ulf!

    Dann bring doch die beiden auch mit.

    Ist ja kein Garten vorhanden, wo illegal gescharrt oder gek...t werden könnte! (Insider)

    Mit Frau sind wir dann schon sechs Menschen!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Also ich könnte noch einen kleinen Gasgrill (Cobb) mitbringen. Ein bisschen Wein und Whiskey und hausgemachte Marmelade iss eeh im Gepäck. 8)

    Wie sieht's mit Grillgut aus? Soll ich da mal was mitbringen? Könnte auch noch die Zutaten für ein irish Sodabread und/oder Scones mitbringen...

    Wie sieht's mit weiteren Instrumenten aus?!? Ich bring' auf jeden Fall mal das Banjo mit!

    Freu' mich schon auf die "Pioniere"! ;)


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Das ist sehr schön, dass Frau und Kampfhund mitkommen dürfen.

    Ich bringe ausserdem meine Bouzouki mit, grillen finde ich gut, meine Häckselmaschine kriegt zur Not auch Knochen klein.

  • SCONES!!!!

    Dass wir da noch nie drauf gekommen sind!

    Sehr gute Idee!


    Banjo und Bouzouki! Klasse.


    Ich bin dafür, vor Ort noch die fehlenden Sachen einzukaufen.

    Jede/r bringt Lieblingssachen mit (Whisky stecke ich auch ein!), und ggf. Spezialitäten aus der Heimat.

    Dann gucken wir, was noch fehlt, und machen einen Einkauf....


    Bitte bringt Restedosen mit, es bleibt eigentlich immer was übrig...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,


    ich pack noch ein paar Teelichter ein. ipod u. Bluetooth Box hätte ich auch u. werds einfach mitbringen. Ich geh mal davon aus, dort gibt es ein Wlan, da kann dann auch sämtliche Musik nach Wunsch gespielt werden.

  • WLan ist laut Homepage verfügbar ;)

    Da es am Haus eine Grillstelle gibt könnte ich auch statt des Gasgrills Holzkohle und einen Anzündkamin mitbringen; das wäre doch noch gemütlicher oder?

    Was hält die Gemeinde denn von dem Pfälzer Saumagen zum grillen den wir vor ein paar Jahren dabei hatten?

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Ich bin sowieso für Holzkohle statt Elektrogrill. Riecht besser! :-)

    Und der Saumagen hat mir gut geschmeckt! Regionale Spezialitäten sind doch immer eine Stärke des Forumstreffens gewesen...

    Was aber ist ein Anzündkamin??

    Drinnen steht ein Holzkamin.

    Drazßen auf der Grillstelle möchten wur vielleicht unseren eigenen (sauberen) Grillrost haben!?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Gyde

    Irgendwie muss die Kohle ja auch brennen, daher muss man die anzünden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß Euch allen!

    Der Rolf

  • Aha! Wieder was gelernt. Danke!


    An Alle: falls Ihr nicht sicher vor 18.00 im Wahlbüro sein könnt, denkt an Eure Briefwahl zum Europa-Parlament!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • So, jetzt ist es raus: Ich kann nicht zum Forumstreffen, da wir an dem Wochenende einen Tangoball mitgestalten. Vielleicht könntet ihr euch kurzfristig dazu durchringen, das Forumstreffen auf Schloss Batzdorf in Klipphausen stattfinden zu lassen. Dann passt es wieder.


    Gruß,

    Micha

  • So, Boys and Girls!

    Gibt's noch Fragen?

    Denkt an Bettzeug und Briefwahl, an lecker Zeugs, an Eure Trommel und ggf. Deko.

    Im Moment sieht es aus, als ob ich doch bis 16.00 arbeiten muss. Dann bin ich gegen 17.00 da.

    Anders als bisher, kann ich diesmal leider keine Getränkekisten schleppen. Restprobleme mit einem gebrochenen Ellbogen. Wir müssen halt in Witzenhausen noch einkaufen.


    Falls jemand Lust auf einen Ausflug hat (außer auf die Burg Ludwigstein, die ist echt schön und hat einen tollen Rundumblick):

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rittergut_Werleshausen

    https://www.robins-nest.de/de/allebaumhauser

    https://www.robins-nest.de/de/schloss-berlepsch


    Wer ist denn zuerst vor Ort? Derjenige müsste den Schlüssel oben auf der Burg abholen und dann den Berg ganz wieder runter, auf der Landstraße links und nach 400m links am kleinen Parkplatz zum Haus abbiegen.

    Alle anderen kommen von der A7 und fahren NICHT bis zur ausgeschilderten Burg, sondern nur bis zu eben dem Parkplatz ca. 400m weiter vorne.

    Ich freuuuuu mich schon!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()