Der Neue Trommler

  • Hallo

    ich bin neu hier.

    Ich spiele schon diverse Instrumente wie man an meiner Signatur erkennen kann.

    Aber ich würde auch gern "den Takt angeben" also soll eine Trommel her.

    Und da kam mir die Bodhran in den Sinn. Gute Idee, oder? ;-)

    Ich musste dann zwar schnell in meinem ersten Thread Kaufberatung - Low Budget <-100E

    feststellen dass mein Budget dafür zur Zeit gar nicht reicht aber dann wird es eben erst einmal eine einfache Rahmentrommel mit Kunststofffell die ich auf "Bodhran Spielweise" spiele. Und eine Bodhran kommt später dazu.

    Ich werde also erst einmal gar keine Bodhran haben aber mich trotzdem ab und zu hier "herumtreiben" weil ich ja "Bodhran spielen lernen will" wenn auch erst einmal auf einer einfachen Rahmentrommel ;-)


    Ich bin übrigens immer auf der Suche nach anderen mit denen ich zusammenspielen kann on- und offline (im Raum Düsseldorf).

    Mit online meine ich sogenannte Kollaborationen, jeder nimmt sein Instrument zuhause auf und dann wird alles gemischt. Und es entsteht somit ein Mix einer "Online Band"

    Bei Interesse gern Pn oder Mail an mich :)

  • Dann auch von mir an dieser Stelle ein 'herzliches Willkommen'. Spontan fällt mir noch der Hinweis auf den Session-Besuch ein. Vielleicht hilft es Dir auch, mal eine der Sessions im Düsseldorfer Raum (da gibt es ja ein paar) zu besuchen. Nicht direkt zum Mitspielen, aber um ein wenig in den Irish Folk einzutauchen und vielleicht dem ein oder anderen Bodhran-Spieler auf die Finger zu schauen. Schöne Musik kriegen Deine Ohren allemal geboten ;)

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im gelben Forum Andreas!

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin und willkommen,

    in der Tat, ich schließe mich dem Tipp mit dem Sessionbesuch an! Und gleich den erhobenen Zeigefinger mit dabei: Erstmal zuhören. :thumbup: Aber Düsseldorf, Leverkusen, Köln und nicht zuletzt Bonn, da dürftest du Musiker und Bodhranspieler (...:/:D:saint:) treffen.


    Herzliche Grüße

    Doro

    (Raum Süd-NRW)


    PS: 18./19.05. gibt es auch einen Workshop in Bonn: https://www.bodhranunterricht.de/workshops/


    NACHTRAG: Dein Link zu deiner Seite in der Signatur funktioniert bei mir nicht.