low-whistle zum ausleihen gesucht

  • liebe gemeinde,


    ich habs gestern bei der session mal wieder gemerkt:

    neben der bodhran ein melodie-instrument zu spielen, wäre vielleicht nicht das verkehrteste.

    tin-whistle kann ich ein bischen (ja, auch ich bin schul-blockflöten-geschädigt, daher war das meine erste idee). aber ich find den klang eigentlich zu schrill.

    dann hörte ich eine low-whistle und dachte: jepp, schöner sound.

    probiert hab ich sie dann mal, stellte fest, daß ich meine hände trainieren muß und das reinpusten auch nicht grad leicht, aber mit fleiß vielleicht zu erlernen ist.


    nun sind mir die low-whistles aber zu kostspielig, um mir eine, nur zum probieren ob ich daran spaß hab, zu kaufen.

    ich frag nun mal ganz unverschämt und blauäugig in die runde, ob es hier eine low-whistle gibt, die unbenutzt irgendwo rumliegt und mir vielleicht für einen monat oder so geliehen werden könnte, damit ich dem instrument eine 2. chance geben kann.

    ich gelobe, sie auch zu hüten, wie meinen augapfel!


    'bist du bescheuert?? sowas verleiht man doch nicht!!!' ist ubrigens eine adäquate antwort, kenne ich doch noch den ausspruch: die drei 'f' verleiht man nicht. namentlich flöten, füllfederhalter und frauen ;).

    oder hat jemand eine andere idee?


    beste grüße von bina

  • Liebe Bina, von Bullifahrer zu Bullifahrer würde ich dir eine von meinen Low Whistles leihen. Zur Auswahl steht

    eine tolle Whistle von Goldie, oder von Alba.Ich kann deine Intention vollkommen nachvollziehen. Mittlerweile bin

    ich auf die Flute umgestiegen.Du kannst mir glauben das dein Bodhranspiel sich verändern wird wenn du die Tunes

    auf der Whistle kannst.

    Damit du aber nicht zu schnell die" Flinte ins Korn" wirfst, wäre es gut wenn wir nochmal telefonieren, denn nur mit

    ein paar Fingerübungen wird es nicht getan sein.;)

    Schick mir doch deine Adresse per PN.

    LG Falko

  • wow!!!

    auch wenn bulli immer noch nicht fahrtüchtig in der werkstatt in reha ist:

    danke, falko!

    ich würde dein angebot gern annehmen.

    welche von beiden besser für mich wär, kann ich eh noch nicht beurteilen.

    ich nehme die, die du mir vorübergehend hergeben magst.

    und die pn kommt.

    vorfreudig innerlich hüpfend bina

  • das gute stück ist heute durch den reitenden boten bei mir angekommen.

    was für ein schönes instrument!!!

    jetzt tun mir die finger vom ersten üben weh, aber die ersten anständigen töne konnte ich ihr schon zu entlocken.


    falko: mein dank wird dich für immer verfolgen!

    ich werde gut auf sie aufpassen. ganz bestimmt!!!