Gelegenheit: CHarity 2017: GOAK, kaum gespielt. 40cm

  • Hallo

    Ein Kunde möchte seine kaum gespielte GOAK wieder hergeben! Da der Kunde in Italien wohnt, habe ich angeboten, hier darüber zu informieren. Am Ende stelle ich nur den Kontakt her, aus dem Deal bin ich sonst raus, auch der finale Preis muss mit dem Kunden abgesprochen werden. Zur Trommel:

    Die 40er Version der GOAK Serie. Kraftvoll, Standardgröße. Wunderbare warmer Klang.

    • 40cm x 14,5cm
    • TrHED tuning system
    • voll getaped.


    Bilder sind aktuell von gestern:



    Neupreis war 320€, der Kunde möchte jetzt 290€ haben. Ein sensationeller Preis, zumal die GOAK Serie innerhalb kurzer Zeit vergriffen war.

    Grüße
    Der Rolf

  • Ich find das Angebot auch toll.

    Obwohl ja sicher noch Versand aus Italien dazu kommt.

    Die Trommel war ja auch schon erfolglos in der Bucht.


    Aber was nutzt das tollste Angebot, wenn es keine Nachfrage dafür gibt?


    (Ohne jetzt den Thread "hijacken" zu wollen: Meine TwinSkin möchte ja auch niemand kaufen, obwohl ich den Preis für günstig halte und sogar verhandlungsbereit bin.)


    Die Nachfrage nach höherwertigen Gebrauchten scheint sehr begrenzt zu sein.

    Liegt es an günstigen Preisen für neue? Oder der Flut an Pakistanis und LowPriceTourieTrommeln?

  • Moin

    Ja, spannende Frage. Laut meinen Kunden sind die neuen Trommeln nicht günstig (aber natürlich Ihren Preis wert).

    Also eher eine Frage von Angebot und Nachfrage? Ich bekomme regelmäßig Anfragen wegen gebrauchter Bodhráns...außer in den letzten drei Monaten, in denen ich drei Gebrauchte im Angebot habe (diese hier mal mitgerechnet). Und bei der GOAK wundert es mich echt, da dachte ich, das sei ein Selbstläufer. Als die raus kamen, wurden die mir förmlich aus der Hand gerissen...

    Grüße

    Der Rolf

  • Der Preis ist wirklich spitze! Vielleicht traut sich ein Anfänger nicht, weil es nicht "Standard" ist? Zudem keine Option, die vor dem Kaufen mal Probezuspielen. Ich kann sie zB auch nicht so empfehlen wie Trommeln, auf denen ich selbst schon gespielt habe. Kann ja nix zum Klang, Spielverhalten sagen.

  • Auch 'moin',

    ich glaube ja, dass wer eine gebrauchte Trommel sucht etwas zum Anfangen sucht und für die erste Trommel nicht soviel ausgeben möchte, wie für eine Coreline. Dazu kommt sicherlich, dass es sich hier um eine wahrscheinlich viel speziellere Trommel handelt, die man ja auch noch nie bei irgendwem anderes gehört hat. Das unterstützt wahrscheinlich die These von Doro. Noch dazu schreckt es die Leute vielleicht ab, dass eine solche spezielle, nie gehörte Trommel auch noch aus dem Ausland kommt. Aber auch ich stochere im Dickicht von "hätte, könnte, müsste"... ;-).


    So long,

    Thomas

  • Rolf Wagels, hast du es da?

    HEDge 6/2023, RWEchange 2017, CL Anniversary 2017, CHarity 2016, BW 18.5" Triple skin, BW 17" Double skin.


    Roland VDrums, Pearl akustische Schlagzeuge, Tama Schlagzeuge, Sonor Schlagzeuge, Trixon Schlagzeuge, mehrere (50?) Becken, Cajóns, usw ... .