Forumstreffen 2020 vom 5.-7.Juni

  • Leutz,

    Ich bin mal autoritär.

    Ich würde furchtbar gerne das

    https://www.traum-ferienwohnungen.de/35078/#preise

    Haus buchen und habe nochmal eine unverbindliche Anfrage geschickt.

    Bei der Suche 2018 kostete es für ein Wochenende 480€ incl. Endreinigung. Und es gehen 12 Leute rein, das macht 20€/ Nacht bei Vollbelegung und 25€ bei 10 Teilnehmer*innen.

    Es ist traumschön und auch noch recht zentraldeutsch gelegen.

    Wenn ich eine positive Antwort bekomme, buche ich und sage das Brunnenhaus ab!

    Los, Shitstorm!

    ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • guten morgen.


    nennt mich blindfisch:

    kann mir bitte noch mal jemand den (neuen) termin für das treffen nennen?

    ich hab ihn beim überfliegen der beiträge nicht mehr gesehen.


    dies haus ist so knuffig und ich finde den preis absolut ok, daß ich über eine anmeldung nachdenke, sollte ich es hinkriegen.

  • Schönes Haus! :thumbup:

    Können wir da auch Sonntags noch gemütlich frühstücken und erst gegen Mittag das Haus verlassen (denke nur gerade an die ursprüngliche Regelung im Brunnenhaus...;))

    beanna: vorgesehener Termin 4.-6. Juni 2021 (richtig Gyde?)


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hey zusammen,


    ich habs auf Facebook ja schon geschrieben, aber damit es wirklich jeder lesen kann:


    Ich weis, ich war schon länger nicht mehr beim Forumstreffen und ich weis auch nicht wann es wieder klappen kann (hoffe schon mal wieder darauf)....

    Jedoch wäre ich deutlich gegen das Ferienhaus Etta!


    Grund hierfür ist die deutlich längere Fahrzeit und auch Strecke für alle die aus "Süddeutschland" kommen.


    Als kleines Rechenbeispiel:


    Folgend alle Fahrzeiten (einfach) in Ca. Angaben (Fahrzeit via. Auto):


    Nähe München - Kassel: 4h 20min

    Nähe München - Lützensömmern: 4h30min

    Nähe München - Ferienhaus Etta: 6h


    Natürlich ist Lützensömmern jetzt auch nicht auf den Punkt mittig, jedoch deutlich mittiger als das Ferienhaus bei Hameln.


    Mit Süddeutschland meine ich jetzt auch nicht nur "Bayern" sondern natürlich auch Baden - Württemberg, Saarland, Teile von: Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen.


    Sry Gyde das ich mich da so klar gegen deinen Vorschlag positioniere.

    Du hast da glücklicherweise den Luxus mit Kassel egal wo hin geringere Fahrzeiten zu haben.


    VG
    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von -=Markus=- ()

  • Hallo miteinander!

    Da nicht jede/r bei Facebook angemeldet ist, sollten wir die Diskussion lieber hier führen.

    Für mich ist das beste Argument gegen dieses Haus die weiter nördliche Lage.

    Allerdings ist die Rechnung, die Marcus aufgemacht hat, nicht ganz korrekt: wir treffen uns ja nicht mehr in Kassel, sondern dann bei Witzenhausen. Das ist mit dem Auto auch 45 Minuten von Kassel weg Richtung Norden.

    Richtig ist aber: man braucht ne Stunde länger von Dachau aus.


    Aber...: Wat den Een sin Uul, is den annern sin Nachtigall.

    Will sagen: wer aus dem Norden anreist, freut sich dann über einen kürzeren Anfahrtsweg.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,

    das mit dem Anfahrtsweg sollte aber ein Argument sein.

    Daher finde ich, wir sollten wirklich etwas finden, was für alle gut erreichbar ist.

    So hübsch ich zum Beispiel das letzte Haus auch finde, aber ich könnte freitags nicht vor 15 Uhr losfahren und würde für ein Wochenende nicht bis hinter Frankfurt fahren.

    Es wird schwierig werden es allen recht zu machen. Aber ich denke etwas mehr mittig sollte es gelegen sein.

    Danke an alle für eure Gedanken und Mühen zu dem Thema.

    Dass es schwierig wird nach “unserem Haus“ Ersatz zu finden war ja leider klar.

    :*

    Liebe Grüße

    Höppy

  • Wie ich es auch schon auf Facebook geschrieben habe. Ich fände es genauso Kacke, wenn das Treffen bei mir in der Nähe oder noch weiter südlich ist.

    Dann hätten die Leute aus dem Norden einen viel weiteren Anfahrtsweg.

    Und wie Höppy schon sagt, im Normalfall fährt man am Freitag nach der Arbeit los und fährt Sonntag wieder zurück.

    Wenn man dann erst um 22 - 23 Uhr am Freitag ankommt und am Sonntag schon wieder um ca. 12 Uhr fährt, weil man sonst zu spät heim kommt, ist das mehr als ärgerlich.


    Mir ist der Ort (das Veranstaltungshaus) egal. Nur sollte es für jeden ungefähr gleich erreichbar sein.

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Also,

    Ich versteh das ja mit der Anfahrt.

    Aber sowohl Markus als auch Höppy haben das letzte Mal abgewunken bzw mussten absagen, obwohl wir zentral gebucht hatten.

    So richtig motiviert mich das jetzt nicht, etwas zu suchen, mit dem Ihr auch einverstanden seid...

    Zumal das echt schwierig ist! Ich habe gerade um die zehn oder zwölf Suchanfragen gestellt, alle im Umkreis von Kassel und ca. 150 km nach Süden.

    Mir ist es super wichtig, dass das Haus Atmosphäre hat. Diese lieblos eingerichteten, modern gebauten Häuser mit 08/15- Kunstdrucken an der Wand machen mir Pickel auf der Netzhaut.

    Nur mit einer Traum-Umgebung haben wir uns bisher getroffen, und das Beste ist mir da gerade gut genug.

    Zudem darf es nicht mehr als, sagen wir, 30€ die Nacht kosten. Das war jedenfalls die Aussage, als ich vor zwei Jahren die historische Mühle am Edersee vorschlug.

    https://www.traum-ferienwohnungen.de/22228/?persons=10

    50€/ Nacht kostet sie auch jetzt noch, das ist derselbe Preis wie man ihn in Proitze bezahlt. Da fahren ja auch alle gerne hin. Ist auch nur ein Wochenende und auch abgelegen. Aber nun gut....


    Übrigens habe ich eine Antwort von dem Traumhaus bei Limburg. Das mit dem Innenhof und den drei kleinen Wohnungen. Das erste Juni-Wochenende 2021 hat einen Feiertag davor: am 3.6. ist Fronleichnam. Wir werden gefragt, ob das vielleicht auch eine Option wäre? Für drei Nächte lohnt sich dann auch die Anfahrt! Haben wir auch immer mal wieder drüber geredet...

    Ich wäre ganz, ganz stark für diese Möglichkeit! Also 3.-6.6.2021 in diesem Haus: https://www.traum-ferienwohnun…/13318/?persons=11#preise

    In der Nähe liegt Weilburg, nach dort ist es 4:13 Stunden mit dem Auto von Dachau, und exakt genauso weit von Helmstedt.

    Es ist groß, aber kuschelig für 10-13 Leute. Die Umgebung ist wunderschön. Wir können Musik machen bis in die Puppen und haben das Haus und Gelände für uns. Die Übernachtung kostet nur 20- 25€ p.P. Ist doch geil!?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Aber sowohl Markus als auch Höppy haben das letzte Mal abgewunken bzw mussten absagen, obwohl wir zentral gebucht hatten.

    So richtig motiviert mich das jetzt nicht, etwas zu suchen, mit dem Ihr auch einverstanden seid...

    Ja, nee, stimmt. Dann vergiss ma auch was ich geschrieben hab.

    Und Fronleichnam is hier eh kein Feiertag.

  • Hey!

    Ich möchte ja, dass Du kommst. Und Markus. Und beanna (weil sie schweinische Lieder in Tenorlage singen kann). Und alle Anderen!

    Aber Du verstehst doch auch, was ich meine: man weiß nie, ob die Leute, die sich vehement für eine bestimmte Lösung einsetzen, dann auch wirklich kommen können.

    Bis zu einem gewissen Grad muss halt auch mit der Hoffnung geplant werden, dass manche schaffen, was sie angekündigt haben.

    Fronleichnam kein Feiertag!? Ihr gottlosen Niedersachsen! ;-) Anderswo kann man noch ausschlafen und damit dem Gott Morpheus huldigen:

    https://www.wissen.de/wo-deuts…fronleichnam-ein-feiertag

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Es ist fast ein Jahr lang Zeit, sich auf dieses Treffen vorzubereiten und auch etwas zu sparen.

    Würde ich noch arbeiten, dann hätte ich in der Woche garantiert ein paar Urlaubstage sichergestellt, um sogar schon an einem Donnerstag anzureisen und entsprechend viel mehr Zeit mit euch zu verbringen.

    Diese Möglichkeit sollte sich für jeden potentiell interessierten Teilnehmer bieten.

    Es kommt nur drauf an, welche Prioritäten man sich setzt.

    Nach Inisheer pilgern doch auch einige von uns?

    Inisheer ist mir persönlich zu ineffizient, kostet ein kleines Vermögen und zwei Tage alleine für die Reise hin und zurück.

    Proitze wäre ebenfalls eine Alternative, die Mühle kann unser Geld gut brauchen, nur mal so bemerkt.

    @ Markus und Höppy, sorry, aber ich nehme eure Einwände nicht so ernst, denn ihr bietet keine 100% ige Planungssicherheit, auch wenn ich mich mit dieser Aussage hier unbeliebt machen sollte, es wäre nicht die erste Absage.

    Man freut sich und wird enttäuscht.

  • @ Markus und Höppy, sorry, aber ich nehme eure Einwände nicht so ernst, denn ihr bietet keine 100% ige Planungssicherheit, auch wenn ich mich mit dieser Aussage hier unbeliebt machen sollte, es wäre nicht die erste Absage.

    O.k., dann fasse ich mal für mich zusammen:

    Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trügt, 2017 habe ich absagen müssen weil ich dann doch lieber zur dringend benötigten Kur gefahren bin.

    2019 war ich nicht beim Forumstreffen (ich habe mich auch gar nicht erst angemeldet) weil meine beste Freundin krebskrank zu Hause lag und ich nicht ohne sie dabei sein wollte. Rein emotional.

    2020 hab ich nach langer Überlegung abgesagt. Und auch dafür gab es Gründe.

    Und obwohl ich ansonsten immer beim Forumstreffen war, was im Übrigen erst durch meine Anregung gemeinsam mit Gyde wieder aufgenommen wurde, mir das Treffen auch grundsätzlich immer sehr am Herzen lag und ich deshalb überhaupt auf die Idee gekommen bin, mich in die Diskussion einzuklinken, biete ich aufgrund dieser drei Nichtteilnahmen und obwohl ich mit nunmehr 1990 Beiträgen seit über 16 Jahren Teil dieser Community bin, keine 100%ige Planungssicherheit und werde deshalb nicht ernst genommen.

    :)

    O.k.

    :S

    Ganz liebe Grüße,

    Höppy


    Das war jetzt mega off topic, ein fettes sorry dafür. Jetzt mal weiter in euerm Thread. ;)

  • Ich will auch noch etwas dazu schreiben...


    Ja ich hab die Bedenken aus meiner Perspektive geschrieben, aber ich hab dabei an das ganze Forum gedacht...

    Solange es ein Forumstreffen ist, also für das ganze Forum verfügbar ist, sollte es eben ein Ort sein, der für ALLE einigermaßen gut erreichbar ist.


    Das ist und war meine Intention, die ganze Zeit.

    Das hat mit mir persönlich nur auf den ersten Blick zu tun, weil ich die Bedenken geäußert habe.

    Hab in den vergangenen Posts genug Beispiele genannt und auch immer wieder auf andere Personen / Regionen verwiesen um das von Anfang an klar zu stellen.

    Anscheinend hat das leider trotzdem nicht ganz so geklappt.


    Werde dazu auch nichts mehr schreiben. Ich hab meine Bedenken geäußert.


    VG
    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Niemand braucht 100% Planungssicherheit zu garantieren.

    Wir würden uns alle freuen, wenn nix bei Markus und Höppy dazwischen kommt.

    Aber es ist nun mal schwieriger, mit Familie zu planen oder wenn man Teil einer aufstrebenden und ambitionierten Band ist.

    Ich hab da Verständnis für Absagen.

    Aber ich möchte auch keine Kompromisse eingehen, wenn ich befürchte, dass jemand dann hinterher doch anders planen muss.

    Deshalb:

    Wer ist mit mir dafür, drei Nächte in dem Haus bei Weilburg zu buchen?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich bin dafür.


    Ich konnte zwar die letzten Male nicht, habe aber auch dann nie behauptet zu kommen.

    Würde ich dann gerne wieder fest (so weit das möglich ist) für Sandra und mich einplanen.

    Inklusive ähnlicher Bedingungen zu Vorauszahlung und bedingter Rückerstattung bei Absage.

    Doppelzimmer (Bambusversteck) auch bei Aufpreis bevorzugt. Falls Frühstück gegen Aufpreis: ebenfalls okay.


    Ich käme aber auch in den Teuteburger Wald.

    Allen Recht machen kann man es eh nicht, das kenne ich von anderen Club- und Forentreffen.


    Und kommt ja nicht ausgerechnet mit Stevies Anfahrtweg!

    Wer nach Proitze und Innisheer fährt, und sein eigenes Camp im hinterletzten Winkel der Republik veranstaltet,... 8o


    Und wenn an Gyde nunmal das Gros von Organisation und Abstimmung hängen bleibt, dann soll sie auch mal Nägel mit Köpfen machen dürfen.


    Bleibt gesund!

  • Servus zusammen,


    war ein paar Tage nicht hier im Forum unterwegs.

    Ich habe mir jetzt mal die ganze Diskussion angeschaut...

    Zum vorgeschlagenen Quartier mit den 3 Ferienwohnungen:

    Sieht sehr schön aus...aber: Wenn ich die Übersichtspläne anschaue fällt mir auf das man max. 9 Personen unterbringt (wenn man keine Schlafcouch in Beschlag nimmt). Und das auch nur mit der 3er-Belegung in einem Schlafzimmer. Das würde bedeuten das die Teilnehmerzahl erst recht begrenzt wäre, was wir ja eigentlich nicht wollten.

    Wenn man dann noch evtl. EZ-Wünsche etc. berücksichtigt...

    Zur Diskussion in Sachen Planungssicherheit: Sicher ist es immer schwierig für denjenigen der sowas organisiert, wenn's hin und hergeht mit Zu- und Absagen ( das weiß ich leidlich aus 25 Jahren Fahrtenorga für einen Verein 8);)). Es bringt aber nichts irgendjemand was vorzuwerfen wenn's mal nicht geklappt hat. Letztes Jahr musste ja auch Regina kurzfristig absagen ( und ich hoffe wir werden trotzdem noch "ernst" genommen...). Und wir waren auch leider nicht jedes Jahr dabei

    Soweit mein Senf

    Das mit der zentralen Lage würde ja genügend erwähnt...

    Machts gut, bleibt gesund und seid lieb zueinander.


    Übrigens: ich verneige mich vor Gyde für den unermüdlichen Einsatz für das Forumtreffen und vor Höppy und Gyde das sie es wiederbelebt haben!


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo Bassman! :-)

    Zu Deinem Einwand mit dem Fachwerk-Hif kann ich sagen: stimmp nüch.

    Es gibt ohne das Schlafsofa 11 Betten.

    Vier Doppelbetten und ein Einzelbett in drei Schlafzimmern und ein Doppelbett im Wohn-/Schlafzimmer.

    Und die beiden Schlafsofas, das macht zusammen 13 Leute.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • :thumbup:Hallo Bassman! :-)

    Zu Deinem Einwand mit dem Fachwerk-Hif kann ich sagen: stimmp nüch.

    Es gibt ohne das Schlafsofa 11 Betten.

    Vier Doppelbetten und ein Einzelbett in drei Schlafzimmern und ein Doppelbett im Wohn-/Schlafzimmer.

    Und die beiden Schlafsofas, das macht zusammen 13 Leute.

    Hallo Gyde,

    sorry; das wird aus den Übersichtsplänen der HP nicht so klar ersichtlich.

    Dann ist ja alles gut ;):thumbup:

    Allerdings sind dann bei 11 Personen eben auch 3er und 4er-Belegung der Zimmer Voraussetzung (oder ich hab's immer noch nicht kapiert...8);)).

    Iss ja auch egal...Du machst das schon!


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hm.

    4 Doppelbetten in den 3 Ferienwohnungen, von denen eine eine zweite Etage hat. Ist also primär für Paare, wobei es dann zusätzlich Schlafcouches mal im selben, mal im Wohnzimmer gibt, die wohl eigentlich für die Kinder der Gäste gedacht sind.

    Insofern zähle ich:

    Optimal für 4 Paare, also 8 Leute. Ohne große Probleme 3 weitere Leute, also 11.

    Und mit etwas gutem Willen, wenn die Leute entsprechend unproblematisch sind - haben wir nicht eh auch 3er oder 4er-Grüppchen? - nochmal 2, macht 13.

    Echte Einzelzimmer-Wünsche gehen da natürlich keinesfalls. Und vermutlich müssen dann die nicht so hoch gewachsenen auch freiwillig auf die Sofas.