Forumstreffen 2020 vom 5.-7.Juni

  • Also erstens sind die Angaben der Maximalbelegungen der Ferienhäuser immer so eine Sache. Maximal heißt halt, irgendwo ist für jeden irgendwo im Haus ein Schlafplatz, von Schlafcouch bis zu dritt belegte Schlafzimmer usw.. Davon abgesehen ist das dann meist reichlich eng bemessen, was Platz und Ausstattung angeht. Zweitens handelt es sich um 3 separate Ferienwohnungen. Also ungefähr 59 qm pro Wohnung. Mit allen irgendwo zusammensitzen und essen oder Musik machen können wir da nicht, da ist pro Wohnung kein Raum groß genug, dass das gehen würde, selbst wenn man was umräumt. Außerdem sollte genug Platz vorhanden sein ohne das halbe Mobiliar umzuräumen. Nähe Limburg wäre für mich zwar von der Entfernung ideal, da wäre es auch kein so großes Problem wenn ich da kein EZ haben kann, dann müsste ich eben in Kauf nehmen abends nach Hause zu fahren.

    Wir müssen ja auch gar nicht mit "Gewalt" Ersatz für das Brunnenhaus finden, war doch ok dort.

  • Ah, gemeinsamer Platz.

    Guter Punkt...

    Bei warmem Wetter ist ja der Innenhof genau richtig, um zusammenzusitzen. Aber was, wenn es regnet?

    Ich frage mal nach dem größten Raum.

    Wie groß war die Küche bei Frau Shastri? 30qm?


    Ich finde das Brunnenhaus auch nett. Aber es gibt nur Platz für zehn Leute und es ist in seinen Räumen weitaus weniger schön und enger als der Schwalbenschwarm. Außerdem hatte ja Burg Ludwigstein gefragt, ob nicht doch die langjährig abonnierte andere Gruppe dort wieder hin könnte, die sie bei unserer Reservierung vergessen hatten...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Es ist nicht enger als der Schwalbenschwarm. Das Brunnenhaus hat eine große Küche, so dass da mehrere Leute werkeln konnten und in dem Aufenthaltsraum konnte man mit 10 Leuten sitzen. Solch einen Raum bieten diese Ferienwohnungen nicht. Und wie gesagt maximale Belegung 13, inkl. solche Schlafmöglichkeiten wie Schlafcouch im Wohnzimmer, die garantiert dort steht wo man zusammen sitzen würde. Realistisch sind daher auch eher 8 bis max. 10 Personen als gesamte Belegung. Auch in Kassel bei Frau Shastri war es mit 12 Leuten schon so eng, dass drinnen nicht mehr alle Leute zusammen am Tisch sitzen konnte, mit bis zu 10 Leuten war es da auch am besten.

    Für mich persönlich wäre halt Wrilburg blöd, auch wenn in der Nähe, da EZ nicht geht. Abends bis um Uhr zusammensitzen und Whisky trinken mit euch fiele dann eben für mich flach.

    Klar ist es schön, wenn das innen nett aussieht. Mir geht es in erster Linie aber darum, dass die Örtlichkeit praktikabel sein muss für unsere Gruppe, gut erreichbar ist von allen Himmelsrichtungen für jeden bezahlbar und dass wir ungestört Musik machen können. Schön, wenn das noch eine hübsche Ausstattung hat, aber das Praktikable und mit euch zusammen zu sein und dafür genug Platz zu haben, sind mir wichtiger. Es müssen genug Zimmer sein, auch die Möglichkeit von EZ, es muss genug Bäder haben, eine große Küche und einen großen Aufenthaltsraum. Wie groß die Schlafzimmer sind wäre mir relativ egal.

  • Hallo nochmal!

    Hier ist die Antwort vom Schwalbenschwarm:


    die in Ihrer Anfrage bisher genannten 11 Personen können sich problemlos hier aufhalten, zusammensitzen und essen. Wir haben öfter Gruppen dieser Größe. Mit 13 Personen ist es ebenfalls möglich. Es wird dann aber schon enger. Konkret gibt es folgende Möglichkeiten:

    Der (gerade neu bestellte) Esstisch im Wohn-Esszimmer des RosenWinkels lässt sich auf 2,60 m Breite erweitern. Für größere Gruppen räumen wir das Zimmer ggf. auch etwas um, um mehr Raum zu schaffen.

    Der Esstisch im WaldrebenNest lässt sich ebenfalls ausziehen. Zusätzlich stellen wir hier bei Bedarf einen zweiten Tisch zur Verfügung, um die Tafel zu vergrößern. Außerdem gruppieren die Beistelltische und Sessel im Wohnbereich etwas um.

    Nach Quadratmetern sind die genannten Räume in der Tat nicht riesig (WaldrebenNest ca. 26 qm, Rosenwinkel ca. 23 qm). Es ist eher gemütlich als geräumig. Ob einem das zusagt, ist letztlich eine Frage der jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse.


    Wenn es regnet, aber nicht zu kühl ist, gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, unsere idyllische Scheune zu nutzen. Dort kann man an Biertischen zusammensitzen, und eine stimmungsvolle Beleuchtung gibt es auch.


    ICH BITTE NOCHMAL KURZFRISTIG UM EUER JA UND NEIN, dann entscheide ich aus dem Bauch heraus für diese Möglichkeit oder für das Brunnenhaus...

    Danke!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Wow - das mit der Scheune klingt nach ner sehr geilen Zusatzoption, daher erst recht noch einmal: JA.

  • Bassmann hat Recht. Es sind definitiv 9 Schlafplätze in Betten und das Einzelbett steht mit einem Doppelbett zusammen in einem Zimmer. Der Rest muss auf die Schlafcouchs in den Wohnzimmern und da die nach 2er, max. 3er Couchs aussehen, wird es auch recht gemütlich zu zweit da drauf. Also dann bildet schon mal genug Liebespärchen ?.

    Sorry, mir ist das definitiv zu eng! "Gemütlich" ist mir da nur eine beschönigende Beschreibung für "Sardinendosenfeeling". Ich stimme also dagegen.

  • Ich bin hin - und hergerissen, votiere aber für das Brunnenhaus.

    Grosse Küche, ausreichend Sanitäranlagen, wir können da Krach machen bis der Arzt kommt, geiler Ofen, geile Gegend.

    Das 5er Zimmer liesse sich mit etwas Möbelrücken evtl. auch als Gemeinschaftsraum nutzen.

  • https://www.fewo-direkt.de/fer…6-03&departure=2021-06-06


    Wir wäre z.B. sowas? Würde bei Belegung mit 10 Pers. ca. 32,-€

    pro Pers. pro Nacht kosten. Bei 12 Pers. dann entsprechend weniger (ca. 26,-€). Liegt ca. 35km westlich von Koblenz.

    Na das wäre doch sehr schön!

    5 Schlazimmer bedeutet: 10 Personen in DZ- Belegung. und wenn mehr Leute kommen wollen kann noch ein Nebenhaus dazugebucht werden! Dazu massig Platz im Freien, ein Grillplatz und schön im Wald ( sehr gut für "konspirative Trommlertreffen" 8);)).

    ...und knuffig sieht die Mühle auch aus.. .


    Regina und ich wären nächstes Jahr dabei wenn wir ein DZ haben könnten.

    Ich sehe das wie Coinin: Schwalbenschwarm ist zu klein,sorry, deshalb " Nein".


    bassige Grüße

    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • 10 Uhr auschecken...

    Das ist im Grunde immer so. In dem Schwalbenschwarm bis spätestens 11:00Uhr. Bisher konnten wir das mit der Zeit des Auscheckens immer absprechen mit den Vermietern (so war es auch im Brunnenhaus).

    Solange am selben Tag keine neuen Gäste anreisen, ist es i.d.R. kein Problem später abzureisen. Und bisher kam es noch nicht vor, dass an einem Sonntag neue Gäste kamen.

    Wenn wir nach den angegebenen Auscheckzeiten gehen, bräuchten wir eigentlich nie irgendeine Unterkunft mieten, denn die sind eigentlich immer mit 10:00 oder 11:00 Uhr angegeben.

  • Das mit der Abreise konnte ich km Schwalbenschwarm auch anders absprechen. Käme auf einen Versuch an!

    Das Haus ist toll!

    Aber liegt es denn so zentral wie gewünscht?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Nord-Süd Richtung ist nicht so wesentlich anders wie der Schwalbenschwarm, es liegt halt etwas weiter westlich bzw. nord-westlich. Für Leute aus dem Osten ist es natürlich weiter als bisher, für Leute aus Baden-Württemberg und dem südlichen oder westlichen Bayern ist es näher als bisher und auch in etwa so weit wie Schwalbenschwarm. Für Leute aus der Mitte, also Rhein-Main Gebiet und Umgebung ist es auch gut erreichbar und näher als bisher.

  • Ich würde mal sagen: Die Zeichen stehen auf "Wir probieren ruhig noch ein anderes aus aus, bevor wir uns auf das schöne Brunnenhaus festlegen".

    Deshalb werde ich der Burg Ludwigstein für das kommende Jahr erstmal absagen.

    Die können dann der anderen Gruppe den Zuschlag geben.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!