Golden Maple bei ebay (Bodhran-Info CHarity Coreline 2016)

  • Moin.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F133100513466


    Absolute Empfehlung.

    Ich selbst habe im Haushalt die 15 von 15.

    Jetzt ist die 1 von 15 in der Bucht (Insider wissen, wem die gehört; ich hab die im Winter auch angespielt).


    Für mich eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse ever.


    Schichtholz- statt Coreline-üblich Sperrholzlamellen, wunderschönes goldenes Riegelahornfurnier außen, Känguru-Fell (klanglich ebenfalls wunderschön zwischen Lambeg und Dragonskin spicy).


    Mit 35cm etwas klein (aber nicht im Sound) , aber ideal für unterwegs (oder kleinere Spieler).


    :thumbup:

  • Mit 35cm etwas klein (aber nicht im Sound) , aber ideal für unterwegs (oder kleinere Spieler).

    Moin,

    coole Trommel.

    Allerdings, ungeachtet dessen, daß sie dafür ideal ist, weder für unterwegs noch für kleinere Spieler, sondern als vollwertig große Bodhran genau richtig für SpielerInnen mit eben diesen Vorlieben.

    Wie mich zum Beispiel. Und niemand der mich kennt würde mich als klein bezeichnen. ;)

    LG

    Höppy

  • Guten Morgen,


    Mensch, Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt. :D


    Ja, das ist meine und sie steht nun bei eBay zum Verkauf. Und ja, Andrakar, das ist genau die, die Du im Januar angespielt hast. Respekt, dass Du das sofort erkannt hast! Und Danke Euch beiden!



    Wer zu einem vernünftigen (günstigen) Kurs eine Spitzentrommel sucht, könnte und sollte hier zuschlagen. Zur Größe kann ich Höppy nur zustimmen. 35cm Durchmesser ist MHTF oder auch MONS Maß, das ist für viele (auch große) Spieler prima, aber auch für kleinere Menschen und / oder Kinder gut zu beherrschen.


    Sollte mir hier im Forum jemand ein vernünftiges Angebot (ich sag mal: ab 250,-) machen, bevor bei eBay Gebote eingegangen sind, würde ich die Auktion sofort beenden. Versand ginge in dem Falle komplett auf meine Kappe.



    Ich würde mich freuen, wenn dieses wunderbare Instrument ein zuhause fände, in dem es auch gespielt wird. Meine MHTF-Spider-Kunststofffell-Custom ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich praktisch keine andere Trommel mehr spiele ;)



    LG,




    Micha

  • Höppy,


    das ist immer eine Frage der Perspektive - oder der Vorlieben.

    35 x 13 ist schon eine tendenziell kleinere Trommel, und die werden tendenziell eher von Kleineren gespielt.

    Ausnahmen machen die Regel.


    Aus meiner Perspektive:

    Micha = eher klein

    Höppy = nicht ganz so klein

    Rolf = 'n Ticken größer

    Gyde = durchaus etwas größer


    Anmerkung: Die Spielerin "meiner" Golden Maple ist 1,82 m groß.

    Also aus meiner Perspektive auch "nicht ganz so klein".


    8o

  • Moin,


    "High End", ist korrigiert. Danke! ;)


    Ich möchte gerne erst mal schauen, ob die jemand in Deutschland kaufen möchte. Habe in letzter Zeit üble Erfahrungen mit internationalen Transaktionen via PayPal gemacht, aber das ist ein anderes Thema, das hier jetzt nicht hingehört. Wenn niemand kaufen sollte (Auktion läuft noch bis Sonntag), dann vielleicht Facebookgruppen.



    Danke Dir!



    LG,



    Micha