Bezeichnung einer Bodhran...

  • Servus nach laengerer Pause mal wieder! :)

    also der Hammer... hab ich grad mal bei eBay nach Bodhrans gesucht... finde ich 2 Links (folgen weiter unten :)).
    Der Hammer is aber ned, dass man 2 Kearns-Ziegen bei eBay findet, sondern die Beschreibung...achtung, Festhalten.

    Zitat


    Die größte handelsübliche Bodhrán (eine Art "Trommel mit Stock") hat einen Durchmesser von 45 cm/18 Zoll und ist 9 cm hoch.



    find ich total geil, die Bezeichnung...
    Ich hoff, das war keiner von euch! :D

    So und nu werd ich mal weiter auf meiner "Art Trommel mit Stock" fleissig ueben... :)

    Gruss,
    Sebastian

    Ps. Hier die Links:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2516287245&category=27595
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2517994144&category=27595

    Don't waste your time thinking about Signatures - play your bodhran :D

    Erst wenn der Pub nach Ziege mueffelt, hast du deinen Job als Bodhranspieler vollends erfuellt!

  • Wohl wahr, der Irische Wildlachs in ebay (siehe Angabe Verkäufer) hat's nicht so mit der Rechtschreibung und auch nicht so unbedingt mit fachlichem Wissen über Bodhráns - Zitat: Sie ist "Handgefertigt" in IRELAND von Malachy KEARNS, Connemmara, "Irelands professionelstem Bodhrán Hersteller"

    Auch wenn ich meine "gute alte" M. Kearns noch besitze kann ich dem Zitat nicht unbedingt beipflichten.

    Es zeigt sich hier nur mal wieder (wie übrigens auch auf der Musikmesse in Frankfurt letztens): In Deutschland eine gute Bodhran zu kaufen wenn man keine Ahnung von "der Szene" hat ist sehr schwierig, da ist es sogar schon z.T. etwas Glück wenigstens an eine Waltons oder Kearns (nicht gerade die bemalten und schon gar nicht die winzigen Zierteile) zu geraten. Ist aber auch in Irland nicht unbedingt immer besser, wenn man mal so durch die gängigen Läden schaut.


    Coinín