Forums-Treffen

  • Hi Kaspem, hallo Bodhránensemble-Interessierte,
    erstes April-Wochenende habe ich Congaunterricht - geht also bei mir nix. Dann vieleicht ein anderes mal.
    Haltet alle anderen Interessierten über das Forum auf dem Laufenden, wenn sich was ergeben hat und berichtet von euren Erfahrungen.
    Viel Spaß,
    Gaudi

  • Moin
    also eigentlich ist das ja nicht so mein Ding, bin ja mehr der Irish Traditionalist. :D
    Aber:
    Am ersten April Wochenende habe ich noch gar nix vor...
    Gibt es schon Pläne für Ort und Zeit ?
    Im Moment springen ja gerade ein paar ab. Vielleicht könnten wir ein Forumstreffen machen ?
    Grüße
    Der Rolf

  • hallo

    ich wollt mal allgemein was zu diesem ensemble sagen
    habt ihr schon erfahrungen damit gemacht oder so?
    als ich am WE in dachau auf session war hatten wir ein stück nur percussion (= 3 bodhrans, bongos, ne andere mir nicht näher bekannte trommel, und schellen sowie ne rassel)
    war echt der wahnsinn und hat supergenial geklungen!

    Josh hat ja auch mit gespielt - vielleicht kann er euch ja noch tiefere einblicke vermitteln.... hier aus der schule raus muss ich mich eben aufs nötigste beschränken :rolleyes:

    mfg
    TimFinnegan

  • Hallo Rolf,

    das mit dem Forumtreffen ist eine gute Idee. Gibt bestimmt viel zu erzählen wenn man sich mit einigen aus dem Forum trifft. 1. Aprilwochenende wäre OK. Hast Du einen Ortsvorschlag? Ich finde das Rhein-Main-Gebiet eigentlich recht nett... :) Vielleicht kann man ja eine Session anschließen (mit oder ohne "Begleitinstrumente"). Bin zwar ab Do. bis 1. April im Urlaub. Trotzdem müsste sich hier kurzfristig was organisieren lassen. Ich würde mal so grob den Sa. vorschlagen.

    Gruß
    Lars

  • Moin
    das wäer eine Option. Ich müßte an dem WE auch noch nach marburg, könnte aber vorbeischauen....Rhein main Gebiet macht Sinn, ist zentral etc. wir bräuchten nur eine Lokalität, und einen Plan...
    Michael ? Das ist doch auch Dein Revier. Könnte allerdings sein, daß ich Samstagabend nach Marburg muß. Ist aber alles noch nicht raus...
    Grüße
    Der Rolf

  • Au ja, Rhein-Main Gebiet ist super. Einmal aus purem Eigeninteresse, da vor meiner Haustür, zweitens auch für die "Nord- und Südstaatler" gerecht, da in der Mitte (und auch noch in der Mitte zw. Ost und West).
    1. April Wochenende ist ja schon so bald. Ich würde gerne kommen und denke ich könnte das auch zeitlich einrichten. Gibt es schon eine Idee für einen genauen Ort?

    Wie ist das denn gedacht - abends in irgendeiner Kneipe oder irgendwo den ganzen Tag?


    Coinín

  • So, das wurde langsam zu viel Chaos, da ging das Bodhrán-Ensemble und das Forumstreffen ziemlich durcheinander ;)

    Nochmal zu mir, ich kann am 1. April WE nur sehr eingeschränkt, weil es für mich am Sonntag früh morgens in Urlaub geht. Kann mich also auch nicht wirklich um einen Treffpunkt kümmern.
    Wie sieht es denn mit Alternativterminen aus?
    Wenn wir das ganze als Forumstreffen organisieren, sollten wir das etwas langfristiger planen.

    Was ist z.B. mit 26.4., 3.5. od. 10.5.
    Dann könnte ich mir auch Gedanken um Treffpunkt und Gestaltung machen.

    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo.

    Also wer kann am 1. Aprilwochenende WANN und würde auch kommen?? Wenn ich weiß, wieviele kommen, könnte ich eventuell noch was organisieren (-lassen). Bitte schnellstmöglich antworten!

    Gruß
    Lars

  • Wenn es nicht mit zu viel fahrerei verbunden ist (am besten Rhein-Main-Gebiet) würde ich gerne mal ein paar Forumsnases treffen. möchte aber nicht verbindlich zusagen solange ort und Datum nicht feststehen.

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Moin
    Leider kann ich an den von Michael vorgeschlagenen Terminen gar nicht, und ich könnte erst wieder im Juni. Allerdings werden nie alle können, daher mein Vorschlag: Schauen, wo am meisten können. Wenn Mai besser ist, dann Mai, und ihr macht ordentlich Bilder, wenn es am ersten April Wochenende passt, bin ich dabei.
    Grüße
    Der Rolf

  • hallo,
    also aus ensemble wurde meeting - auch gut - paßt so besser, so kann sich auch eines aus dem anderen entwickeln
    @ kaspem (ideenvater) wie sieht es bei dir aus in mannheim, da ist doch gerade die session umgezogen in "murphy's law - irish pub", soll direkt am bahnhof sein (s. hier ) - kannst du mal da nachfragen, ob die ein nebenzimmer haben ?
    @ gaudi wie sieht es bei dir aus ? soweit ich das aus den postings der letzten zeit überblicke bist du aus ettlingen der südlichste ?
    @ nicole: von heidelberg aus müßtest du es nun bis mannheim aber schaffen, oder ;) ?
    @ ole und @ lars: darmstadt und worfelden im rhein-main-gebiet liegen natürlich zentral für euch, ebenso für michael ist das nicht so arg weit ...
    vielleicht sollte man sich in der mitte treffen, mannheim liegt ziemlich zentral für die südwester hier und ist gut erreichbar (auch mit dem zug)
    @ michael: ist so eine kleine umfrage mit ort und termin aufwendig? es ist wie rolf sagt, dann sieht man, wohin die meisten kommen wollen und wann sie können (übrigens danke für die wartungsarbeiten und das aufsplitten der threads...)
    @ selber: von kl aus alles kein problem, wenn aber rhein-main-ecke, dann aber lieber wiesbaden oder mainz - habe ja schon mal vor einiger zeit ähnliches vorgeschlagen (s. hier )- war die zeit wohl nicht reif oder es stand am falschen ort (thread "TREFFEN" nahm ne andere richtung), aber eisenberg liegt etwas ungünstig westlich der rhein-main-ecke

    soweit zu den örtlichkeiten und zu den 6 bisher identifizierten BP's (=BODHRÁN-PLAYERS) hier aus der südwestkante (falls noch mehr im forum sind: bitte outen !!! - wie sieht es im saarland aus ???)

    aber nun zum ersten aprilwochenende - geht bei mir nur am freitag ab nachmittags und sonntags, samstag nicht, am sa, 26.04.03 ginge es ebenfalls

    man kann es nie allen recht machen weder vom ort her - da könnte man aber wechseln - noch vom termin her

    mal sehen wie sich die sache entwickelt, aber so viele postings in so kurzer zeit - da ist ja anscheinend großes interesse da - und proitze ist halt weit von hier unten aus (am 1. maiwochenende ist dort übrigens "irischer frühling").
    soweit so gut
    gruß
    e.

  • Dann nenne ich mal die Zeiten an denen ich könnte:

    1. April WE kann ich am Samstag


    an den von Michael vorgeschlagenen Terminen könnte ich am 26.4. oder 3.5.

    Einen passenden Ort wüßte ich momentan nicht, aber anscheinend könnten einige von euch da ja was organisieren.

    Dann bis bald,

    Coinín

  • nette Idee mit der Umfrage, aber ich kann hier nur Umfragen starten, wo man nur eine Möglichkeit auswählen kann, das bringt uns nicht so viel weiter. Viel sinnvoller wäre es, wenn man mehrere mögliche Termine angeben kann. Ich mach mir mal Gedanken drum, kann evtl. was programmieren.

    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo,

    bei mir wäre der 6.4. (Sonntag) am besten.
    Am Samstag hätte ich morgens bis nachmittags
    Zeit.
    Von den langfristigeren Terminen wärs am
    3.5. und 10.5. möglich.
    In Mannheim wär vom Platz her das OReillys
    geeignet - da gibts einen Nebenraum (allerdings
    nicht schalldicht abgeschirmt...).
    Ich frag mal nach, ob eine Ziegenherde willkommen
    wäre ;-)
    Wir könnten ja auch - um die Anfahrt in etwa
    gleich zu verteilen - den Ort von mal zu mal wechseln.
    Allerdings ist da - falls sich das nicht geänder hat -
    abends am letzten Sonntag im Monat Session.
    ebi: Ist die Session, von der Du schreibst, die, die
    früher im OReillys war? In einigen Kalendern (zB
    Folker) stehen momentan nämlich beide drin.

  • hi kaspem,
    wie ich frank im irsih trad forum verstanden habe: ja, die session ist vor kurzem umgezogen in murphy's law am bahnhof
    gruß, e.

    p.s. mit dem abwechseln habe ich auch schon vorgeschlagen, vieleicht kriegt der michael ja eine abfrage erst mal nur nach orten hin, dann hätten wir eine prioritätenliste und man könnte sich dann abwechseln zwischen den bevorzugten "Lokalitäten"

    p.p.s. sonntag 6.4. ab mittags ginge bei mir wohl auch

  • Hi,

    ich denke, der Ort richtet sich wohl eher danach, wer wo was und wann organisieren kann, und weniger, wie die Prioritätenliste aussieht. Wahrscheinlich muss das einfach jemand in die Hand nehmen für einen spezifischen Termin und Ort und wer kann kommt. Ich werde z.B. für Mai oder Juni einen Termin in/um Wiesbaden organisieren. Für das April-WE müsst Ihr Euch irgendwie einigen, da ich ja dann schon halb (Samstag) bzw. ganz (Sonntag) in Urlaub sein werde.
    Ein Umfrage kann ich gerne machen, allerdings wüsste ich jetzt nicht, mit welchen Auswahlmöglichkeiten genau, wer also eine Idee hat...

    Viele Grüße

    Michael

  • hallo michael,
    jetzt also vorschläge für treffpunkte hier im südwesten:

    - wiesbaden/mainz
    - darmstadt/groß-gerau
    - worms
    - mannheim

    du hast recht, natürlich muß da jemand vor ort sein, der die sache in die hand nimmt und was organisieren kann, davon bin ich nach dem regen interesse hier erst einmal ausgegangen. wenn es dann mal läuft kann man sich zwischen den favorisierten orten auch abwechseln.
    die locals müßten sich halt um pubs etc. kümmern, sicherlich weiß der eine oder andere eine geeignete kneipe ?

    gruß,
    e.

    s. a. PN von gestern

  • Hi,
    also, je weiter südlich das ganze stattfindet, um so besser für mich. 1. April Woend kann ich nicht und auch ansonsten kann ich's grad schlecht vorausplanen, weil ich am 1. April 'nen neuen Job antrete mit gelegentlichen Geschäftsreisen.
    Aber wenn's mir dann reinpasst, komm' ich...
    Gruß
    Gaudi

  • Hallo,

    bei Murphys Law hab ich heute nachgefragt -
    von ihnen aus wär ein Treffen da ok, allerdings
    gibts leider keinen Nebenraum (auch das Klo
    wäre etwas eng).
    Da das ja erst mal ein Forumstreffen sein soll,
    nehm ich aber auch nicht an, daß es arg in
    musikalischen Studien ausartet.
    Wie wärs denn mit dem 6.4. um 15h ?

  • hi kaspem und der rest der swdt. bodhrán-gemeinde
    am 06.04.03, 15.00 h murphy's law in mannem geht klar
    gruß,
    e.

    @ lars und ole: steht der termin bei euch noch ?

  • Also ich hab am 6. von 7:00 bis 23:00 Uhr dienst. Das wird dann wohl nichts mit den Trommeln. Lasst euch aber nicht von meiner Absage abschrecken. Ich komme enben beim nächsten mal.

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • HALT!

    War mein fehler! Der 6. ist ja der Sonntag. Da kann ich und würde dann auch vorbeischauen.

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • hallo ole und kaspem
    sind wir dann zu dritt am sonntag (15.00 h, murphy's law) ? sind aber nicht viele übrig geblieben nach dem ursprünglichen ansatz :(
    aber man muß ja irgendwann und irgenwo mal anfangen

    @ rolf:

    Zitat

    Ich müßte an dem WE auch noch nach marburg, könnte aber vorbeischauen....


    wie sieht es aus rolf, kommst Du auch ? (zu tina's cd-release party am sonntag abend 20.00 h reicht das noch: von mannheim bis marburg fährst du knapp 2 std (1 h 50 min) ) - wäre doch ganz nett sich mal kennen zu lernen
    gruß,
    e.