Craiceann 2020 - 20th anniversary

  • Moin

    Auch in diesem Jahr wieder: Craiceann! Schon zum 20. Mal, daher wird es auch ein paar Überraschungen geben.

    Lehrer: Siobhán O’Donnell, Aimee Farrell-Courtney, Cormac Byrne, Jim Higgins, Colm Phelan, Robbie Walsh, Andy Kruspe und Rolf Wagels

    Bands: Dónal Lunny, Paddy Glackin, Tríona Ní Dhomhnaill (das waren alle Gründungsmitglieder der Bothy Band!) mit Jim Higgins und Goitse.


    Lunny_glackin.jpg


    Goitse-0170.jpg


    Alle Infos hier:

    https://www.craiceann.com/


    Fragen gerne auch hier rein, es gibt auch eine Craiceann FAQ hier im Forum:

    Craiceann F.A.Q.

    Vielleicht sieht man sich da mal?

    Grüße

    Der Rolf

  • Jawooohl!

    In meinem Jubiläumsjahr 20 Jahre Craiceann zu feiern, was kann schöner sein? :)

    Ich bin sowas von angemeldet und bin schon jetzt ganz aufgeregt und hibbelig!

    Wär toll wenn sich viele Forumler dort blicken lassen würden.

    Die tollste Woche des Jahres! <3

  • oh menno, wie gern wie gern wäre ich mal dabei.

    mein traum:

    mit unserem neuen bulli allein losfahren, irgendwo im dorf an einer trockenmauer mit ihm stehen und eine woche lang die trommel nicht aus der hand legen....

    aber dieser traum bleibt dies jahr unerfüllt.

    ;(;(;(;(;(


    trotzdem euch allen schöne weihnachtstage!

  • Schätzelein,

    ich fürchte wenn du im Bulli übernachten wolltest hättest du es stressiger als wir, denn du müsstest ihn an einer Mauer in Rossaveal oder Doolin parken und jeden Tag mit der Fähre rüber kommen. ;)

    So einfach kommt man mit einem Auto nicht nach Inisheer.

    Unabhängig von dieser Kleinigkeit fände ich es absolut zauberhaft wenn du dabei wärst. :*

    Happy Christmas.

  • Hallo


    Ich war ja lange nicht mehr im Forum, aber gibt es wirklich keinen Hinweis hier, dass Craiceann 2020 wegen Corona ausfällt?

    Jedenfalls hat mir keine meiner Suchanfragen einen entsprechenden Eintrag geliefert.

    Kann auch sein, dass ich der letzte bin, der davon weiß, aber ein Eintrag in diesem thread wäre doch angebracht, oder?


    Viele Grüße,


    Lance

  • Hinnerk

    Danke fürs hier kundtun.


    Traurig, aber zum Wohle aller Teilnehmer und Insulaner definitiv die richtige Entscheidung.

    Auch wenn es nicht unerwartet kommt tut es trotzdem richtig weh!

    Sometimes a hard sacrifice must be made...

    Lasst uns einfach alle gesund bleiben und uns nächstes Jahr auf Inisheer wiedersehen.

    Traurige Grüße

    Höppy

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • meine güte, was für eine schöne version dieses tunes. so hab ich den ja noch nie gehört!


    für mich schließt sich craiceann ja aus, aber es gibt mir doch immer wieder einen stich, wenn ich höre:

    dies findet nicht statt...das findet nicht statt...ach, darauf brauchen wir auch nicht zu hoffen.

    unsere nachbarn, heavy metaller, richten ihren gesamten urlaub stets nach den festivals aus.

    die wissen auch grad nicht, wohin mit sich.


    euch allen alles gute wünsch... bina

  • beanna

    Micheal spielt das in jedem Jahr als Abschiedstune. Es wäre in diesem Jahr mein 11. Craiceann gewesen und jedes Jahr laufen mir (und den anderen Zuhörern) die Tränen...

    Es gibt ein Gedicht über Inisheer, geschrieben von einem langjährigen Teilnehmer.

    Über die Insel, die Einwohner und alles was dort so wundervoll ist.

    Das ist ohnehin hochemotional. Und wenn er das Gedicht vorträgt stimmt Lawrence in der letzten Strophe singend in den Inisheer tune ein...

    Ich muss schon heulen wenn ich nur daran denke...

    Es ist mehr als einfach nur ein Aufenthalt auf irgend einer Insel.

    Zitat von der Craiceann-Seite “This indefinable “Spirit of Craiceann” is difficult to explain, but is has to do with a combination of things.“ :)

    Es ist einfach die wundervollste Woche des Jahres. Für mich, für Timon und für viele, viele andere auch.

    Ich kann gut verstehen wie schwer das für deine Nachbarn sein mag.

    Natürlich steht die Gesundheit im Vordergrund. Und das ist auch jedem bewusst und jeder weiß, dass es die richtigen Maßnahmen sind. Und trotzdem tut's halt einfach weh.

    :*

    Aber das geht auch wieder weg.

    Bleibt gesund!

  • Hallo Rolf

    Oh, ich habe ich nicht gewusst, dass die Absage so frisch gepostet wurde, ich habe noch ziemlich nach einem Datum der Absage gestöbert aber keinen Hinweis gefunden. Ein Zufallstreffer also. Ich dachte, die Absage sei schon eine olle Kamelle.


    Sorry und viele Grüße,


    Lance

  • Höppy

    ach, mein höppy...

    ich kann dich nur zu gut verstehen.


    solche wochen kenne ich in einem völlig anderen kontext. das ganze jahr lebste eigentlich nur darauf hin und wenn dann am letzten tag nicht DIES eine bestimmte lied gesungen wird, ist die woche nicht perfekt gewesen , da ist das dann das alte skandinavische abschiedslied 'vem kan segla förutan vind'.


    nächstes jahr...nächstes jahr...bewahr dir deine sehnsucht auf und genieße es, wenns 2021 wieder stattfindet um so doller!

    ich verhau jetzt noch ein wenig die zikke, sonst komm ich aus der übung!


    ich umärmele dich ganz doll.