BodhrÁnswers bei Folknews

  • Moin,


    ich möchte Euch eine neue Reihe von kurzen Artikeln über unser aller Lieblingsinstrument ans Herz legen. Bin gerade nicht sicher, ob das hier im Forum schon erwähnt wurde, konnte aber nichts finden. ;) Die Autorin jedenfalls hat mich gebeten, das Ganze mal hier im Forum vorzustellen, was ich sehr gerne tue.


    Katharina Menzel, selbst begeisterte Bodhránspielerin, veröffentlicht auf folknews.de seit September 2019 einmal im Monat einen kurzen Beitrag unter dem Titel „Bodhránswers“. Seit dem zweiten Teil stellt sie ihre jeweils drei Fragen aus der Bodhránsphäre immer an einen „Experten“ (ihre Worte! ;) ). Kurz und knapp, schnell gelesen und von Katharina sehr unterhaltsam geschrieben . Mir gefällt das Ganze jedenfalls sehr. In den Episoden zwei bis vier kamen Rolf Wagels, Christian Hedwitschak und Stevie Moises zu Wort. In der gerade erschienenen fünften Episode hatte ich die große Freude, drei Fragen beantworten zu dürfen.


    Diese aktuelle Folge findet Ihr hier:

    https://folknews.de/bodhranswe…sserirdischer-fragt-nach/


    Folge vier mit Stevie:

    https://folknews.de/bodhranswers-no-4-zum-wesen-der-tipper/


    Folge drei mit Christian:

    https://folknews.de/bodhranswers-no-3-zum-bau-der-bodhran/


    Folge zwei mit Rolf:

    https://folknews.de/bodhranswe…r-geschichte-der-bodhran/


    Und Episode eins:

    https://folknews.de/once-upon-a-time/


    Bin gespannt, ob Euch das auch so gefällt wie mir. Schaut doch mal rein.


    LG,



    Micha

  • Moin, moin!

    Also, ich habe mir die Artikel jetzt nochmal 'en bloc' durchgelesen. Ich finde sie sehr gelungen. Hintergründe, Informationen, Interviews mit Experten und das alles sehr angenehm und verständlich geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf No. 6 und das, was danach kommt. Von mir 5 von 5 Sternen. Chapeau!


    LG Thomas

  • Moin, moin!

    Also, ich habe mir die Artikel jetzt nochmal 'en bloc' durchgelesen. Ich finde sie sehr gelungen. Hintergründe, Informationen, Interviews mit Experten und das alles sehr angenehm und verständlich geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf No. 6 und das, was danach kommt. Von mir 5 von 5 Sternen. Chapeau!


    LG Thomas

    Thomas,


    erst jetzt erspähe ich, dass du dich auch öffentlich zu deiner Meinung bekannt hast, herzlichen Dank :love: Es freut mich sehr, dass meine Zeilen Anklang finden, und werd mich bemühen, dich und alle anderen Interessierten auch weiter gut zu unterhalten :S


    LG

    Katharina

  • Aber klar doch! :-).


    Micha : Eigentlich wollte ich nur einen Satz zitieren..... Ich bin zu blöd.....