Tipper, Gurt, Techniken

  • Moin,


    falls Du mit "Trrr" mehr als einen "Treffer" mit EINEM Schlag meinst, dann wäre das ein PressSchlag. Du schlägst waagerecht (also wie beim ersten Schlag eines "DoubleDowns") gegen das Fell und hälst den Stick am Ende des Schlages ein bis zwei Sekunden so fest, mit nur geringem Spiel, so dass das Ende quasi fast ans Fell gedrückt wird, nur ein wenig zurück bounct und dann erneut 2 bis 4 mal auf das Fell trifft, bounct, trifft...

    Diese Technik verwenden Trommler standardmäßig bei den typischen schnellen Trommelwirbeln.


    Geht auch auf der Bodhran, erfordert etwas Übung bis "der Groschen fällt", und ist eher eine besondere Verzierung und netter Gimmick in Soli.


    Greetz

    Andreas

  • Moin.

    Nein den meine ich nicht.

    Ich meine den der so schnell ist wie der Doppelschlag und auch so klingt, aber halt mit nur einem Ende des Schlägers gespielt wird.

    Michael