Musikalische Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo zusammen.

    Ich bin seit heute neu hier im Forum. In meinem Profil findet ihr ein paar Informationen über mich :)

    Ich bin absoluter Anfänger auf der bodhràn :). Letztes Jahr an einer Irish Session im Kanton Glarus habe ich mal eine bodhràn in die Hand genommen und ein paar Grundrhythmen draufgespielt. Seitdem hat mich der Gedanke, dieses Instrument auch mal zu lernen, nicht mehr losgelassen. Nach langer Recherche habe ich ein Instrument der coreline-Serie von Hedwitschak-Drums gekauft und nehme vorerst online-Stunden bei der online acadamy of irish music (oaim.ie). Habe mich aber bereits bei einem Anfängerkurs in Winterthur angemeldet. Freue mich sehr darauf ;) und bin neugierig was mich da erwartet.

    So, das wäre es fürs erste.

    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Herzlich willkommen auf den gelben Seiten.


    Wenn Du Dich hier einliest, wirst du riesige Mengen an hilfreichen Beiträgen finden.

    Zu Trommeln, Spielweisen, Begriffen, Mikrofonieren, Verhalten auf Sessions,...


    Natürlich, wie in jedem Online-Forum, auch mal hitzigere Diskussionen, aber von lauter lieben und hilfsbereiten Leuten, die Dir gerne auch mal weiterhelfen.


    Hab Spaß!


    Greetz, oder diesmal auch Gruetzi,


    Andreas

  • Grüezi Andreas :)

    Vielen herzlichen Dank für deine Willkommensgrüsse. Früher war ich mal in einem Piper und Drummer Forum. Da gab es auch so hitzige Diskussionen:P Freue mich aufs Stöbern.


    Ganz liebe Grüsse

    Matthias

  • Moin und Herzlich Willkommen,

    ich muss Andrakar recht geben, zudem sind wir hier alle überaus reizend. :)

    Viel Spaß hier und mit der tollen Trommel.

    Online-Unterricht klingt super.

    Wobei ich es mir nicht so recht vorstellen kann wie es sein mag, mein Gegenüber nur auf dem Bildschirm zu sehen. Wie ist das so?

    Herzliche Grüße,

    Höppy

  • Hallo Höppy,

    Online-Unterricht ist eine (kostengünstigere) Variante zum herkömmlichen Setting von Lehrer-Schüler. Ich nehme seit Jahren Bagpipe Unterricht via skype. Das klappt hervorragend - zumal mein Lehrer in Neuseeland wohnt 8). Online-Unterricht ersetzt aber nie und nimmer den Unterricht mit einem Lehrer, der dir leibhaftigt gegenüber sitzt. Deswegen werde ich im Mai dreimal an einem bodhran-Anfängerkurs teilnehmen. Mal schauen was sich daraus ergibt.

    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Hi,

    das stimmt. Na mal schauen, vielleicht melde ich mich ja zum Bula Buzz an, dann weiß ich's ja auch. ;)

    Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß bei den Anfängerkursen. Und mit Sicherheit ergibt sich daraus, daß du hinterher garantiert kein Anfänger mehr bist. :D

    Vielleicht sieht man sich dann ja mal, workshopmäßig. Zum Beispiel hier http://www.craiceann.com

    Viele Grüße

    Höppy

  • Hi Höppy,

    herzlichen Dank für den Link. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr an den von dir vorgeschlagenen Workshop. Sieht soweit schon mal sehr gut aus ;).

    Liebe Grüsse

    Matthias

  • hallo matthias:

    auch aus dem windigen norden deutschland kommt ein fröhliches willkommen von mir.

    viel spaß dabei und beim üben und überhaupt....


    beste grüße von bina

    Hallo Bina.

    Herzlichen Dank auch dir für den schönen Willkommensgruss :).

    Liebe Grüsse aus dem bergigen Süden.

    Matthias

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :-)

    Vieles wurde ja schon gesagt. Dann wünsch ich dir viel Spaß und vlt sieht man sich ja mal.


    Gruß


    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com